Welcher Reifen ist bei Auslieferung der CRF1100 AT 2020 oder AT AS 2020
-
-
-
#192 Hi,
so nochmal zu den Fakten bez. Diagonal und Radial:
https://www.metzeler.com/de-de…ourance-next#sizes-module
oder 2. Beispiel
http://www.reifen-freigaben.de/tireapprovals.html?lang=de#
Wer die Größenangaben lesen kann....
Desweiteren habe ich mich über den seltsamen Verschleiß gewundert, von schwammig etc. war von meiner Seite nicht die Rede.
Wenn man heftig ankert fliegen Späne, Alles gut.
Gruß
Th
-
-
-
#194 Ich bin nicht einmal irgendwie flott unterwegs gewesen, geschweige denn hart gebremst.
Darum erstaunt es mich umso mehr, dass mit jetzt 3200 km Schluss ist.
Da kann mir niemand erzählen, meine Fahrweise sei Ursache dafür! Never ever!
Aber ist nun auch egal. Nächste Woche habe ich die STR wieder drauf und alles ist gut.
8000 km werden sie halten, und das mit ca. drei Wochen Renntempo...
-
-
#195 ...fragt sich nur was Honda unter und für welche Bedingungen testet.
Für sportlichen Land-/Kreisstrassenbetrieb offensichtlich nicht.
Die Frage ist natürlich was man unter sportlich versteht.
Für meinen Fahrstil wirds sicher reichen.
Ich bremse vor der Kurve runter wenn nötig und beschleunige moderat wieder bis auf mein Tourentempo aus der Kurve raus. Meistens fahre ich Kreisstraßen der übelsten Sorte die ich gerne im Drücker Stil fahre. was definitiv Vorderreifen kostet, war schon bei meiner XRV schon so.
Sportlich ist für mich vor der Kurve hart ankern, umlegen was geht und dann volle Lotte rausbeschleunigen bis zur nächsten Kurve, definitiv nicht mein Fahrstil.
Kurvenreichen Grüße
HeinoAT
-
#196 Sorry, aber Du kannst Du mir beim besten Willen nicht glaubhaft erzählen, dass im gleichen Reifen-Segment ein über 2 Jahre alter Reifen wie der Pirelli STR in Punkto Laufleistung um über 250% bei gleicherQualität in Punkto Nässe- und Trockengrip, Handling, Traktion etc. besser sein soll, wie ein nagelnder Battlax AX41 Tourer.
Sowas kann und wird sich eine Firma wie Bridgestone niemals erlauben. Sollte das tatsächlich wider Erwarten wahr sein, so wäre das ein unglaublicher Imageschaden der kaum wieder gut zu machen ist. Zumindest nicht in den nächsten Jahren.
Entweder hast Du einen grotten schlechten Satz AX41 Tourer erwischt, oder es liegt vielleicht doch an Deiner Fahrweise - muss ja nicht unbedingt rasen sein.........
Hochleistungsrennsportreifen halten vielleicht ca. 2 - 3000 Kilometer, aber nicht Enduro Straßenreifen.
Ich kann das einfach nicht glauben, zumal mein Battlax jetzt gute 2000 Kilometer runter hat und weder vorne noch hinten nicht wirklich Abnutzungserscheinungen zeigt. Nach jetzigem Stand wird er mindestens 8.000 halten, also so wie Du es von dem STR auch erwartest und wie es auch normal in diesem Reifensegment ist.
-
-
#197 Auf den STR lasse ich nichts kommen, das ist ein Top Reifen!
Es kann ja auch sein, dass es eine schlechte(re) Charge AX41T gibt, wo Produktionsmängel für den extremen Verschleiß verantwortlich sind. Unwahrscheinlich - ja, aber nicht unmöglich. Ein User hatte doch den Vorderreifen gegenüber Honda reklamiert, mal schauen wie die reagieren.
-
-
-
#199 lieber Thomas / Ragna, kannst du mir bitte zeigen, wo bei dem von dir verlinkten Datenblatt ein Vorderreifen mit 90/90 in 21 Zoll mit "R"adialbaueeise aufgeführt ist?
Sportlich ist für mich vor der Kurve hart ankern, umlegen was geht und dann volle Lotte rausbeschleunigen bis zur nächsten Kurve, definitiv nicht mein Fahrstil.
Bis auf das harte Rausbeschlrunigen, ist das , wenn es mich sticht mein Fahrstiel. Ggf. Sogar noch in bzw bis in die Kurve rein auf der Bremse.
So gesehen Reifen mordend. Aber meine Gummis sehen anders aus und halten länger.
"Beschleunigen" tu ich nach Möglichkeit "stärker" wenn sie noch "schräg" ist, um den Hinterreifen nicht so eckig zu fahren.
Aber wir sind beim Vorderreifen.
Bezüglich Bridgestone Verschleiß "neuentwickelter" Reifen melde ich mich nachher nochmal, wenn ich das Bild und Reifentyp aufm PC rausgesucht habe.
Ich führe Buch über meine Fahrzeuge und kann dir auf den km genau sagen wie lange wann was gehalten hat.
Dazu später mehr....
-
#200 Auf den STR lasse ich nichts kommen, das ist ein Top Reifen!
Es kann ja auch sein, dass es eine schlechte(re) Charge AX41T gibt, wo Produktionsmängel für den extremen Verschleiß verantwortlich sind. Unwahrscheinlich - ja, aber nicht unmöglich. Ein User hatte doch den Vorderreifen gegenüber Honda reklamiert, mal schauen wie die reagieren.
Ich habe niemals gesagt, dass der Pirelli STR ein „schlechter“ Reifen ist. Ich habe und werde den STR niemals fahren, da ich mit Pirelli in den letzten über 35 Jahren sowohl bei meinen Autos wie auch bei meinen Motorrädern immer schlechte Erfahrungen gemacht habe. Daher kann ich mir auch keine eigene Meinung zu dem STR bilden.
Laut allen Testberichten scheint der STR ein für diese Klasse „normaler“ Durchschnittsreifen zu sein, im Gesamten nicht besser oder schlechter wie die anderen Reifen in der Klasse/Segment. Der eine ist hier einen Hauch besser, der Andere da. Das der STR vielleicht 10% oder 15% mehr Laufleistung wie der AX41T hat, dafür in anderen Kategorien wieder schlechter ist, das mag vielleicht sein, aber nicht um über 250%
Ich habe nur gesagt, dass es nicht sein kann, dass ein von der Entwicklung mehr als 2 Jahre älterer Reifen um über 250% besser sein soll was die Laufleistung im gleichen Segment angeht wie ein neu entwickelter Reifen. Das wird NIEMALS so sein, das MUSS andere Gründe haben.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!