Welcher Reifen ist bei Auslieferung der CRF1100 AT 2020 oder AT AS 2020

  • #192

    Hi,

    so nochmal zu den Fakten bez. Diagonal und Radial:

    https://www.metzeler.com/de-de…ourance-next#sizes-module

    oder 2. Beispiel

    http://www.reifen-freigaben.de/tireapprovals.html?lang=de#

    Wer die Größenangaben lesen kann....

    Desweiteren habe ich mich über den seltsamen Verschleiß gewundert, von schwammig etc. war von meiner Seite nicht die Rede.

    Wenn man heftig ankert fliegen Späne, Alles gut.

    Gruß

    Th

  • #193

    und was soll uns das jetzt sagen? Verstehe da irgendwie den Zusammenhang nicht :think:


    Also bei den 2x bisher wo ich leider eine Vollbremsung machen musste flog da gar nichts, zumindest hab ich diesbezüglich nichts gesehen oder festgestellt

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

    Einmal editiert, zuletzt von Wupperwelt ()

  • #194

    Ich bin nicht einmal irgendwie flott unterwegs gewesen, geschweige denn hart gebremst.

    Darum erstaunt es mich umso mehr, dass mit jetzt 3200 km Schluss ist.

    Da kann mir niemand erzählen, meine Fahrweise sei Ursache dafür! Never ever!

    Aber ist nun auch egal. Nächste Woche habe ich die STR wieder drauf und alles ist gut.

    8000 km werden sie halten, und das mit ca. drei Wochen Renntempo...

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #195

    Die Frage ist natürlich was man unter sportlich versteht.

    Für meinen Fahrstil wirds sicher reichen.


    Ich bremse vor der Kurve runter wenn nötig und beschleunige moderat wieder bis auf mein Tourentempo aus der Kurve raus. Meistens fahre ich Kreisstraßen der übelsten Sorte die ich gerne im Drücker Stil fahre. :biker1: was definitiv Vorderreifen kostet, war schon bei meiner XRV schon so.


    Sportlich:auto-sportbike: ist für mich vor der Kurve hart ankern, umlegen was geht und dann volle Lotte rausbeschleunigen bis zur nächsten Kurve, definitiv nicht mein Fahrstil.


    Kurvenreichen :character-ariel:Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #196

    Sorry, aber Du kannst Du mir beim besten Willen nicht glaubhaft erzählen, dass im gleichen Reifen-Segment ein über 2 Jahre alter Reifen wie der Pirelli STR in Punkto Laufleistung um über 250% bei gleicherQualität in Punkto Nässe- und Trockengrip, Handling, Traktion etc. besser sein soll, wie ein nagelnder Battlax AX41 Tourer.


    Sowas kann und wird sich eine Firma wie Bridgestone niemals erlauben. Sollte das tatsächlich wider Erwarten wahr sein, so wäre das ein unglaublicher Imageschaden der kaum wieder gut zu machen ist. Zumindest nicht in den nächsten Jahren.


    Entweder hast Du einen grotten schlechten Satz AX41 Tourer erwischt, oder es liegt vielleicht doch an Deiner Fahrweise - muss ja nicht unbedingt rasen sein.........


    Hochleistungsrennsportreifen halten vielleicht ca. 2 - 3000 Kilometer, aber nicht Enduro Straßenreifen.


    Ich kann das einfach nicht glauben, zumal mein Battlax jetzt gute 2000 Kilometer runter hat und weder vorne noch hinten nicht wirklich Abnutzungserscheinungen zeigt. Nach jetzigem Stand wird er mindestens 8.000 halten, also so wie Du es von dem STR auch erwartest und wie es auch normal in diesem Reifensegment ist.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #197

    Auf den STR lasse ich nichts kommen, das ist ein Top Reifen!


    Es kann ja auch sein, dass es eine schlechte(re) Charge AX41T gibt, wo Produktionsmängel für den extremen Verschleiß verantwortlich sind. Unwahrscheinlich - ja, aber nicht unmöglich. Ein User hatte doch den Vorderreifen gegenüber Honda reklamiert, mal schauen wie die reagieren.

  • #198

    Darum bin ich doch so entsetzt.

    Eine derart große Streuung kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen.

    Erstmal warte ich die Reaktion von Honda ab.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #199

    lieber Thomas / Ragna, kannst du mir bitte zeigen, wo bei dem von dir verlinkten Datenblatt ein Vorderreifen mit 90/90 in 21 Zoll mit "R"adialbaueeise aufgeführt ist?


    Bis auf das harte Rausbeschlrunigen, ist das , wenn es mich sticht mein Fahrstiel. Ggf. Sogar noch in bzw bis in die Kurve rein auf der Bremse.

    So gesehen Reifen mordend. Aber meine Gummis sehen anders aus und halten länger.

    "Beschleunigen" tu ich nach Möglichkeit "stärker" wenn sie noch "schräg" ist, um den Hinterreifen nicht so eckig zu fahren.

    Aber wir sind beim Vorderreifen.


    Bezüglich Bridgestone Verschleiß "neuentwickelter" Reifen melde ich mich nachher nochmal, wenn ich das Bild und Reifentyp aufm PC rausgesucht habe.

    Ich führe Buch über meine Fahrzeuge und kann dir auf den km genau sagen wie lange wann was gehalten hat.

    Dazu später mehr....

  • #200

    Ich habe niemals gesagt, dass der Pirelli STR ein „schlechter“ Reifen ist. Ich habe und werde den STR niemals fahren, da ich mit Pirelli in den letzten über 35 Jahren sowohl bei meinen Autos wie auch bei meinen Motorrädern immer schlechte Erfahrungen gemacht habe. Daher kann ich mir auch keine eigene Meinung zu dem STR bilden.


    Laut allen Testberichten scheint der STR ein für diese Klasse „normaler“ Durchschnittsreifen zu sein, im Gesamten nicht besser oder schlechter wie die anderen Reifen in der Klasse/Segment. Der eine ist hier einen Hauch besser, der Andere da. Das der STR vielleicht 10% oder 15% mehr Laufleistung wie der AX41T hat, dafür in anderen Kategorien wieder schlechter ist, das mag vielleicht sein, aber nicht um über 250%


    Ich habe nur gesagt, dass es nicht sein kann, dass ein von der Entwicklung mehr als 2 Jahre älterer Reifen um über 250% besser sein soll was die Laufleistung im gleichen Segment angeht wie ein neu entwickelter Reifen. Das wird NIEMALS so sein, das MUSS andere Gründe haben.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

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