Welcher Reifen ist bei Auslieferung der CRF1100 AT 2020 oder AT AS 2020

  • #201

    Mein anfänglicher Zweifel, dass der AX41T nicht lange halten wird, hat sich in gewisser Weise bestätigt. Dennoch sah es anfangs aus als ob der schneller fertig ist. Habe nach der heutigen Tour (gute 500km davon ca 80km BAB) nun 4480km aufm Tacho. Maximal 500 wird er noch schaffen, dann ist aber Schicht und die Streckenkontrolle täts Büchlein zücken. Der Hinterreifen dagegen echt noch Top. Irgenwie ärgerlich weil er mir nirgendwo blöd kam. Wenn er nur vorne haltbarer wär. X/

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • #202

    Hallo Klaus (BarryBlack),

    da hatte ich Dich wirklich falsch verstanden, der 90/90 in 21" ist ein Diagonalreifen.

    - genau das bestätigen die Links.

    Sorry das hatte ich falsch gelesen.

    Gruß

    Th.

  • #203

    Das ist mein Bridgestone Reifen nach 820 km, in der Mitte sieht man sogar noch Noppen:thumbup:wo die zwei Kreise sind...

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #204

    Vorderreifen :

    Die Haltbarkeit hängt wie bei allen Verschleißteilen sehr vom Einsatzgebiet und Nutzungsverhalten des einzelnen ab.

    Um unterschiedliche Typen vergleichen zu können muss somit der Fahrstiel und Fahrstrecke übereinstimmen.


    Beispiel : (90/90-21 auf Xrv650)

    Immer gefahren bis an einer Stelle auf 0,0mm


    Bridgestone TW41 21'-23000km

    Der selbe Reifen auf einmal nur noch ca. 14000km. Was war da los?

    Keine Urlaubs/Autobahnetappen mehr.

    Seither bin ich fast ausschließlich auf der selben Strecke unterwegs, somit vergleichbar.


    Nachfolger des TW41 war der TW101

    Dieser hatte bei mir eine ähnliche Reichweite.


    Nachfolger des TW101 war der BW501.

    Der erste Reifen, der bei mir deutlich schneller weg war als der hintere.


    So weit wie diesen Satz fahre ich normalerweise nicht runter.

    War eine rein kaufmännische Entscheidung.

    Aber mehr als die ca. 8000km waren mit diesem damals top aktuellen Reifen schlicht und einfach nicht machbar.


    Soviel zum Thema Entwicklungsstand/Verschleiß.





  • #205

    ca. 8000 - 10000 Kilometer für einen Enduro/Street Reifen sind doch auch ok. Dagegen 4000 Kilometer ein schlechter Witz

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #208

    ...War Sommer. Bei erreichen der gesetzlichen Profilgrenze befahre ich wg. der "Herren" keine Großstädte mehr....


    Es ging mir nur um den Vergleich, dass eine "Neuentwicklung" nicht längere Laufleistung bedeuten muss.


    Abgesehen dass die Dinger in dem Zustand Spuhrrinnen / Rillen gewaltig nachlaufen "fuhren" sie noch immer deutlich stabiler als ein eingefahrener K60. Nur halt eben nicht legal....

  • #209

    Hi,

    ich hab neue Reifen bestellt.

    Kommen die Tage drauf.

    So gefällt mit der VR-Reifen nicht mehr.

    Gibt u.U. Diskusionen mit der Rennleitung, fahren tut er noch einwandfrei.

    Km-St. 2600

    Ein bischen wenig, mal schaun wie's beim Nächsten wird.

    Gruß

    Th.

  • #210

    Hallo!

    Mein Freund und ich haben zusammen im Januar jeweils eine ATAS 2020 (mit ERRA & DCT) in Schwarz bestellt. Die Maschinen unterscheiden sich eigentlich nur in der Sitzbank (Freund niedrige Bank, ich Standard). Zudem wurde meine Maschine 5 Tage später angeliefert. Beide Maschinen stehen nun beim Händler und warten auf Zulassung (dank Corona).


    Erstaunlicherweise unterscheiden sich die Maschinen auch in der Bereifung. Während die von meinem Freund mit den Bridgestone Battlax besohlt ist, hat meine die Metzeler Karoo Street aufgezogen bekommen.

    Worin unterscheiden sich beide Reifen? Vorteile und Nachteile im direkten Vergleich?

    Fahren überwiegend Straße und mir ist Sicherheit und leichtes Händeln in Kurven (Kurvenwilligkeit) wichtig. Habe auf meiner alten Maschine NC 750S 2018 einen Bridgestone T30 montiert. Die alte Maschine mit den T30 ist recht „kurvenunwillig“. Im NC-Forum wurde geschrieben, dass ein Reifenwechsel wahre Wunder bewirken würde.

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