Mein anfänglicher Zweifel, dass der AX41T nicht lange halten wird, hat sich in gewisser Weise bestätigt. Dennoch sah es anfangs aus als ob der schneller fertig ist. Habe nach der heutigen Tour (gute 500km davon ca 80km BAB) nun 4480km aufm Tacho. Maximal 500 wird er noch schaffen, dann ist aber Schicht und die Streckenkontrolle täts Büchlein zücken. Der Hinterreifen dagegen echt noch Top. Irgenwie ärgerlich weil er mir nirgendwo blöd kam. Wenn er nur vorne haltbarer wär.
Welcher Reifen ist bei Auslieferung der CRF1100 AT 2020 oder AT AS 2020
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#204 Vorderreifen :
Die Haltbarkeit hängt wie bei allen Verschleißteilen sehr vom Einsatzgebiet und Nutzungsverhalten des einzelnen ab.
Um unterschiedliche Typen vergleichen zu können muss somit der Fahrstiel und Fahrstrecke übereinstimmen.
Beispiel : (90/90-21 auf Xrv650)
Immer gefahren bis an einer Stelle auf 0,0mm
Bridgestone TW41 21'-23000km
Der selbe Reifen auf einmal nur noch ca. 14000km. Was war da los?
Keine Urlaubs/Autobahnetappen mehr.
Seither bin ich fast ausschließlich auf der selben Strecke unterwegs, somit vergleichbar.
Nachfolger des TW41 war der TW101
Dieser hatte bei mir eine ähnliche Reichweite.
Nachfolger des TW101 war der BW501.
Der erste Reifen, der bei mir deutlich schneller weg war als der hintere.
So weit wie diesen Satz fahre ich normalerweise nicht runter.
War eine rein kaufmännische Entscheidung.
Aber mehr als die ca. 8000km waren mit diesem damals top aktuellen Reifen schlicht und einfach nicht machbar.
Soviel zum Thema Entwicklungsstand/Verschleiß.
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#208 ...War Sommer. Bei erreichen der gesetzlichen Profilgrenze befahre ich wg. der "Herren" keine Großstädte mehr....
Es ging mir nur um den Vergleich, dass eine "Neuentwicklung" nicht längere Laufleistung bedeuten muss.
Abgesehen dass die Dinger in dem Zustand Spuhrrinnen / Rillen gewaltig nachlaufen "fuhren" sie noch immer deutlich stabiler als ein eingefahrener K60. Nur halt eben nicht legal....
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#210 Hallo!
Mein Freund und ich haben zusammen im Januar jeweils eine ATAS 2020 (mit ERRA & DCT) in Schwarz bestellt. Die Maschinen unterscheiden sich eigentlich nur in der Sitzbank (Freund niedrige Bank, ich Standard). Zudem wurde meine Maschine 5 Tage später angeliefert. Beide Maschinen stehen nun beim Händler und warten auf Zulassung (dank Corona).
Erstaunlicherweise unterscheiden sich die Maschinen auch in der Bereifung. Während die von meinem Freund mit den Bridgestone Battlax besohlt ist, hat meine die Metzeler Karoo Street aufgezogen bekommen.
Worin unterscheiden sich beide Reifen? Vorteile und Nachteile im direkten Vergleich?
Fahren überwiegend Straße und mir ist Sicherheit und leichtes Händeln in Kurven (Kurvenwilligkeit) wichtig. Habe auf meiner alten Maschine NC 750S 2018 einen Bridgestone T30 montiert. Die alte Maschine mit den T30 ist recht „kurvenunwillig“. Im NC-Forum wurde geschrieben, dass ein Reifenwechsel wahre Wunder bewirken würde.
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