Beiträge von Wupperwelt

    Aber komischer Weise haben ja bei weitem nicht alle das Problem mit den ausgewaschenen Profilblöcken :think:


    Nur weil sich Diagonalreifen etwas schneller erwärmen wie Radialreifen heißt das nicht, dass sich einzelne Profilblöcke bei „normaler“ Fahrweise schneller abnutzen. Diagonalreifen haben halt eine höhere Stabilität und sind stabiler und deswegen ist es eigentlich logisch, dass sich diese Reifenart sehr gut für „geländetaugliche“ Reifen anbietet.

    Super, vielen Dank für die Erklärung, dann werde ich mich als Ganzjahresfahrer wohl doch für den Anakee Adventure und gegen den TrailAttack 3 entscheiden. Pirelli fällt aufgrund diverser negativer Erfahrungen sowohl auf Auto wie auch auf Moppeds aus. Der Karoo Street wohl auch, weil mir dieser optisch nicht so zusagt :greetings-wavingyellow:

    Im Grunde hat er ja recht, der Erstausrüsterreifen hat zwar eine „M+S“ Kennung, aber sein muss es wirklich nicht. Klar, sowohl der Karoo Street, der Rally STR wie auch der Anakee Adventure haben jeweils auch die M+S Kennung, der der Conti TrailAttack 3 nicht.


    Kommt halt drauf an, wo und wie Du den Reifen nutzen willst. Fährst Du hier und da vielleicht mal ein Stück Schotterweg und Du legst keinen großen Wert auf die „OffroadOptik“ deines Reifens, ist der TrailAttack 3 bestimmt die bessere Wahl.


    Was die alleinig M+S Kennung heutzutage noch für einen Sinn hat frage ich mich gerade, vielleicht kan mich da mal jemand bitte aufkläre, so ganz steige ich da nicht mehr durch :think: Bei den „M+S-Reifen“ muss man halt auf den Speedindex achten, aber sonst???

    Also zumindest bei meiner SD09 liegt bzw schaltet das DCT in sämtlichen Situationen zu 95% richtig. Besser geht es meiner Meinung nach nicht mehr.


    Allerdings macht das manuelle Schalten hier und da richtig Spaß.

    Das finde ich super, dafür drei x :thumbup::thumbup::thumbup:


    Hast Du bisher noch immer nichts von Deinem FHH gehört :confusion-waiting: