Beiträge von Wupperwelt

Ich weiß nicht, ob das wirklich unbedingt mit „Abzocke“ zu tun hat,. Deutsche bzw. europäische Unternehmen haben ganz andere Auflagen, Kosten, zahlen anderes Gehalt, die Mitarbeiter sind zum Großteil anders abgesichert, sichern Arbeitsplätze, keine Kinderarbeit etc.

Durch diese 40 Euro mehr werden auch Arbeitsplätze in Deutschland gesichert. Ich denke, dass sollte es einem schon Wert sein. Wenn jeder so denkt, ist z.B. Hepco Becker bald pleite und SW-Motech auch. Ein unendlicher Rattenschwanz.

Da wo ich kann werde ich weiterhin Produkte aus Deutschland bzw. Europa immer bevorzugt kaufen. Diese „Geiz ist Geil“ Mentalität macht uns und unseren Wirtschaftsraum völlig kaputt und stärkt Chinas Wirtschaft und Macht immer weiter.

Ich werde auch bei einem so teuren Moppet nicht an € 40,00 sparen. Außerdem bin ich der Meinung, dass man gerade in der jetzigen Situation die Arbeitgeber im eigenen Land noch mehr unterstützen sollte wie vorher auch schon.

Bei solchen super billig Angeboten weiß ich nicht, ob das auch nur annähernd der Qualität von z.B. Hepco Becker entspricht :think: Schließlich vertraue ich dem Teil 250 Kilo und € 18.000,00 an:roll:

Auf den Bildern schaut der AiliStänder z.B. auch sehr viel dünner aus. Außerdem frage ich mich ob es Sinn macht, bei einem € 18.000,00 Bike an € 40,00 für Zubehör zu sparen. Macht eigentlich mal so überhaupt keinen Sinn

Was meinst Du mit „nicht mehr gar so steil“? Ich finde, die ATAS steht auf ihrem Seitenständer viel zu schräg und ich erhoffe mit durch die kleine Erhöhung der Seitenständerverbreiterung, dass Sie etwas gerader steht und nicht noch schräger, das willich mal gar nicht :think:

Das ist mir allerdings auch aufgefallen, die ATAS steht auf dem Seitenständer extrem schräg,. Ob das so gesund ist? Die ATAS 2019 stand ein ganzes Stück gerader auf dem Seitenständer, hatte ich ein besseres Gefühl.

Hab halt auch den Hauptständer, aber ab und an mal so während einer Pause stelle ich sie halt immer auf den Seitenständer und da finde ich das Ding von Hepco Becker schon sehr gut

Warum in aller Welt braucht man für eine Lithium Batterie ein Ladegerät um über den Winter zu kommen:confusion-scratchheadyellow: Wenn Ihr Geld zu Fenster raus schmeißen wollt, spendet es lieber, ist zur Zeit gerade sehr angesagt :happy-bouncyyellow: Das modernste Mopped fahren wollen, aber auf ne Bleibatterie und der Technik aus den 80igern schwören :laughing-rollingyellow:

Wenn ich mein Cabriolet über den Winter stehen lasse, hänge ich ja auch keine Zapfsäule dran die stündlich nachtropft. Wenn das Mopped einigermaßen in Ordnung ist, könnt Ihr das ein Jahr im Winter stehen lassen und es würde am Tag 366 direkt anspringen. Das ist Sinn und der Vorteil einer solchen Batterie. Blei hat ausgedient.

Wer will sich heutzutage noch freiwillig die Arbeit machen und die Batterie über den WInter ausbauen, an ein Ladegerät hängen und im Frühjahr dann wieder einbauen. Das ist Technik der achtziger Jahre und veraltet.

Man muss sich einfach mal von gewissen Ritualen lösen, weil diese nicht mehr nötig sind. Nur weil man das 30 Jahre gemacht hat, heißt das nicht, dass das heute noch nötig ist.