400 km mit einer Tankfüllung? ![]()
Tatsache?
400 km mit einer Tankfüllung? ![]()
Tatsache?
Zitat von DölleAlles anzeigenInteressante Fotos.
Der Auspuff hat leider gewaltige Dimensionen. Weit entfernt von der geilen Tüte der Studie.
Einerseits sicher.. muss die Normen erfüllen..
Andererseits:
"So, der Zossen ist fertig!"
"Arr, nein! Wir haben den Auspuff vergessen!!"
"Macht nix! Wir nehmen einfach das obere Ende des rumänischen Kohleofens."
Akrapovic und andere wird's freuen. ![]()
Mal schauen wie es mit der Hitzeentwicklung aussieht. Vielleicht hat das fette Teil auch seine Vorzüge..
Der D Modus ist denke ich auf Sprit Ökonomie ausgelegt. Da könnte der eine oder andere Schaltvorgang tatsächlich ausgelassen werden. Ideal wäre eventuell 3 Modi.
- Spritsparend (Öko)
- Normal (D)
- Sport (S)
DH du wünscht dir einen D Modus, der etwas sportlicher ausgelegt ist und ein Mittelding zwischen den jetzigen D und S Modus darstellt. Kann ich nachvollziehen. Für mich passt die Abstimmung bei der NC. Ich denke sie passt zum Motor und zum Gesamtkonzept.
Vllt solltest du mal den Crosstourer mit DCT fahren. Wäre interessant wie du die Abstimmung dort findest.
@ Jumpstumper
Ich denke die vielen "unsinnigen" Schaltvorgänge entstehen bei der NC aufgrund der relativ geringen Motoleistung und wegen dem schmalen Drehzahlband. Da muss man auch bei der Schaltversion öfter zum Kupplungshebel greifen. Ist also kein DCT Manko, sondern der Motorcharakteristik geschuldet. Aber gerade deshalb macht das DCT in der NC Reihe Sinn. Es stellt eine signifikante Aufwertung selbiger dar. Ich behaupte sogar, es gibt kein Motorrad am europäischen Markt, mit einem besseren Preisleistungsverhältnis als die NC X/S mit DCT.
Mal schauen, wo die Africa Twin beim Preis landet.
Zitat von RykerAlles anzeigen...grad gelesen, daß Hr. Berger von Honda das Gerücht um die anstehenden Probefahrtmöglichkeiten dementiert hat...
Dürfte dann wohl doch noch ein karges Jahr ohne neue Honda werden (zumindest real life zum anfassen)...
Er hat gesagt, es bleibt bei Herbst.
Bemerkenswerter Auszug aus dem offiziellen Pressetext zur neuen Africa Twin:
ZitatAlles anzeigen..im Jahr 2015 schenkten 53% der Käufer folgender Modelle gegenüber der Version mit Standard-Schaltgetriebe der DCT-Version den Vorzug: VFR1200X Crosstourer, VFR1200F, NC750X und NC750S. Die neue Honda CRF1000L Africa Twin wird optional mit einem DCT-Getriebe angeboten, das für den Offroad-Einsatz optimiert wird.
Mehr als die Hälfte kauften mit DCT, anstatt traditionellem Schaltgetriebe. Ich denke das zeugt von großem Vertrauen, das die Kunden mittlerweile in das System haben.
Sehe ich auch so. Man schießt sich auf das DCT ein, obwohl es erstens erstklassig funktioniert (kann ich von meiner NC700 bestätigen) und zweitens OPTIONAL angeboten wird.
Bei BMW hat man den Schaltassistent, also keine Auswahlmöglichkeit in Richtung Doppelkupplungsgetriebe. Dafür hat man bei BMW eine dreiseitige Aufpreisliste, die so ziemlich alles bietet, was keiner braucht. ![]()
Mein Gefühl sagt mir, die Honda Leute wissen, dass sie mit der TA neue Maßstäbe setzen werden..
Andernfalls wäre das Theater mit diesen aufwändigen Ankündigungsvideos völlig überzogen und lächerlich. Aber man meint sich die Wartezeit leisten zu können. Das funktioniert nur bei einem Top Produkt.
True Adventure Episode 5: The Test