Beiträge von AlpenX


    Akrapovic und andere wird's freuen. ;)


    Mal schauen wie es mit der Hitzeentwicklung aussieht. Vielleicht hat das fette Teil auch seine Vorzüge..

    Der D Modus ist denke ich auf Sprit Ökonomie ausgelegt. Da könnte der eine oder andere Schaltvorgang tatsächlich ausgelassen werden. Ideal wäre eventuell 3 Modi.


    - Spritsparend (Öko)
    - Normal (D)
    - Sport (S)


    DH du wünscht dir einen D Modus, der etwas sportlicher ausgelegt ist und ein Mittelding zwischen den jetzigen D und S Modus darstellt. Kann ich nachvollziehen. Für mich passt die Abstimmung bei der NC. Ich denke sie passt zum Motor und zum Gesamtkonzept.


    Vllt solltest du mal den Crosstourer mit DCT fahren. Wäre interessant wie du die Abstimmung dort findest.

    @ Jumpstumper


    Ich denke die vielen "unsinnigen" Schaltvorgänge entstehen bei der NC aufgrund der relativ geringen Motoleistung und wegen dem schmalen Drehzahlband. Da muss man auch bei der Schaltversion öfter zum Kupplungshebel greifen. Ist also kein DCT Manko, sondern der Motorcharakteristik geschuldet. Aber gerade deshalb macht das DCT in der NC Reihe Sinn. Es stellt eine signifikante Aufwertung selbiger dar. Ich behaupte sogar, es gibt kein Motorrad am europäischen Markt, mit einem besseren Preisleistungsverhältnis als die NC X/S mit DCT.


    Mal schauen, wo die Africa Twin beim Preis landet.


    Er hat gesagt, es bleibt bei Herbst.

    Bemerkenswerter Auszug aus dem offiziellen Pressetext zur neuen Africa Twin:



    Mehr als die Hälfte kauften mit DCT, anstatt traditionellem Schaltgetriebe. Ich denke das zeugt von großem Vertrauen, das die Kunden mittlerweile in das System haben.

    Sehe ich auch so. Man schießt sich auf das DCT ein, obwohl es erstens erstklassig funktioniert (kann ich von meiner NC700 bestätigen) und zweitens OPTIONAL angeboten wird.


    Bei BMW hat man den Schaltassistent, also keine Auswahlmöglichkeit in Richtung Doppelkupplungsgetriebe. Dafür hat man bei BMW eine dreiseitige Aufpreisliste, die so ziemlich alles bietet, was keiner braucht. ;)

    Mein Gefühl sagt mir, die Honda Leute wissen, dass sie mit der TA neue Maßstäbe setzen werden..


    Andernfalls wäre das Theater mit diesen aufwändigen Ankündigungsvideos völlig überzogen und lächerlich. Aber man meint sich die Wartezeit leisten zu können. Das funktioniert nur bei einem Top Produkt.


    True Adventure Episode 5: The Test


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.