.. und vergleiche gleich noch die Zulassungszahlen der beiden Maschinen..
Beiträge von bigg0r
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Auch wenn die Ausgangsfragestellung schon einen Monat zurück liegt: Fahr den Mitas weiter mit dem du ja zufrieden bist. Der ist nicht schlechter als der angepriesene Heidenau. Warum der Heidenau im Nassen nicht gut sein soll versteh ich nicht, da war er mir nie negativ aufgefallen.
TKC70 kannst du aber auch fahren, fährst halt zwei drei Reifen mehr über die Distanz. Ist aber glaube ich auch nicht Kriegsentscheidend.
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Also zumindest 2016 kam da mehr als ein Schiff. Oder Honda Deutschland hat die nur so extrem verzögert an Händler ausgeliefert, was aus deren Sicht ziemlicher Bullshit wäre.
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...Schlauch Reifen lassen sich selbst mit längerem Riss mittels Fahrradflickzeug problemlos flicken.
Auch lassen sie sich mittels Montierhebel problemlos selbst montieren und anschließend sogar ohne Kompressor sogar aufpumpen.
Vorallem letzteres wird bei Schlauchlos schwierig, wenn der Reifen im Tiefbett sitzt und dadurch noch nicht dichtet.Das mag mit reinen Offroadreifen in Schlauchausführung zutreffen.
Conti TKC70, Metzeler Karoo 3 oder Pirelli Scorpion Rally STR möchte ich gerne sehen wie du die mit problemlos! mit Montierhebel demontierst und dann den Schlauch flickst.Da lachen ja die Hühner..
Einfach mal kurz nen kleines Loch reparieren geht schlauchlos definitiv um ein vielfaches schneller. Längere Risse im Mantel werden dir auch mit Schlauch keine Freude bereiten.Egal.. jedem das Seine. Ich präferiere definitiv schlauchlos!
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Habe 2016 im März gekauft und würde auch wieder direkt nach Release kaufen.
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Die Neuerungen finde ich alle gut. Einzig und allein die Tatsache, dass man bei der normalen AT weiterhin Schlauchreifen verbaut, ist für mich nicht nachvollziehbar.
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Bin die SMC gefahren, der Motor mit dem Quickshifter macht Spaß. Die Enduro hab ich leider nirgends geschafft zur Probe zu fahren.
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Oh man.. Zuerst Klimaschutz Gejammer, jetzt noch Gejammer über die bösen Gewerkschaften bzw. die Verlagerung der Produktion nach Fernost. In einem deutschsprachigen Forum für Japanische Motorräder. Wirklich?
Wo sind wir hier? Ob China oder Japan ist für den deutschen Arbeiter ja wohl kein Unterschied. Wir werden sicher auch für den Klimaschutz nichts tun können, außer die AT stehen zu lassen.Würde der Motor der 790 niedertourig sauberer laufen, wär das Motorrad ganz gut.
Aber unter 3000 Umderhungen, macht das Ding nichts außer zu Hacken. Der Klang entspricht da einer geschüttelten Box Schrauben. Das Aussehen gefällt vermutlich niemandem so wirklich. -
Bin ja auch schon einige Reifen auf der AT gefahren und aktuell habe ich den Pirelli Scorpion Rally STR verbaut.
Der Reifen gibt auf der Straße vertrauen. Im Nassen mehr als im Trockenen. Bei flotter Gangart in Serpentinen fängt das Hinterrad auffällig schnell an, leicht zu rutschen. Beim Touratech Active Adventure war er gnadenlos überfordert, auf trockenem Schotter aber nicht schlechter als ich den Karoo 3 in Erinnerung habe. Dort wo er überfordert war, war es aber auch matschig.
Das einzige was mich an diesem Reifen richtig stört ist die Bremsleistung. Da fängt viel zu früh das ABS an zu regeln und es fühlt sich an als komme man recht langsam zum Stehen. Der Motorradtest spiegelt das wieder. Allgemein kann ich das meiste was da steht so mittragen. Den Michelin Adventure bin ich leider noch nicht gefahren, der kommt ja auch gut weg. Vielleicht ist das ein guter nächster Reifen für mich, mal sehen.Die Reifeneinschätzung von Wolf habe ich noch nie abschließend geteilt.
Für ein bisschen LGKS, Sommelier und TET tut es aber auch ein auf der Straße extrem gelungener Conti Trail Attack 3.
Ich würde den Anakee Adventure testen, der bekommt ja etwas mehr Schottertauglichkeit attestiert und dazu Bestwerte im Nassen und Verschleiß. Kann nicht verkehrt sein.@Meinhard: Wie ist der Reifen im Nassen nachdem diese mini Stege am Hinterrad abgefahren sind und der mittlere Profilblock durchgehend ist? Da wurde der Karoo3 echt schlecht.
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Warum hier geschrieben wird, dass eine GS bei 110 mehr verbraucht als unsere AT bei 130+ geht mir nicht in den Kopf.
Meine 1200GS war deutlich sparsamer als meine erste AT (Schalter) bei +30 PS und +27 NM.
Meine aktuelle AT mit DCT braucht nochmal mehr. Tut mir nicht weh. Ich find's trotzdem doof.