Beiträge von bigg0r

mein 12000er an der SD06 DCT war auch um circa 55 Euro teurer als der 12000er von der SD04 letztes Jahr.

Mir war's zu doof nachzufragen. Werd ich mal bei Gelegenheit machen. Der 1000er lag nämlich nur 15€ oder so drüber.

Die erlauben sich noch ganz andere Dinge.

Verreckende Kardans, Schaltereinheiten, Siffende Dämpfer, sterbende Hauptbremszylinder, Bremsdruckverstärker...... Die Liste ist lang.

Ich will hier keinesfalls einen der Hersteller in Schutz nehmen, dennoch bin ich mir fast sicher, dass deine neue Gabel keine dauerhafte Lösung sein wird gegen unseren Wellengang.

Ein neuer Account, der als ersten Beitrag dann diesen hier publiziert ohne Vorstellung oder sonst etwas, hat auch einen faden Beigeschmack. Vorallem im Trollzeitalter.

... wenn das bei dir ein starkes Hoppeln war ist doch alles gut.
    Das leichte Hoppeln wird auch eine neue baugleiche Gabel nicht weg bekommen... :)

Ob du über Honda schimpfst ist mir eigentlich egal, es geht mir eher darum, dass du pauschalisierst und jetzt deine Lösung als Allgemeinlösung darstellen versuchst.
    Noch schlimmer, du benutzt für deinen vermutlichen Shimmy Effekt das Wort hoppeln.
    Das was ich und viele andere hier als Hoppeln bezeichnen hat mit diesem starken Wackeln der Front nichts zu tun, da bin ich mir sehr sicher.

Bei mir und vielen anderen fühlt es sich eher nach Wellengang an um es mal zu umschreiben.

Wie gesagt: Je nach Reifen und Abnutzungszustand ist das Hoppeln bei mir manchmal 0 zu spüren.
    Entsprechend kannst du auch andere Motorräder fahren die dann garnicht mehr hoppeln.

Wenn Honda das an der 2018er komplett gelöst haben sollte ist das gut. Die Allgemeinheit wird deswegen aber keine neue Gabel bekommen, da das nicht Sicherheitsrelevant ist.

Quelle u.A.: https://www.motorradonline.de/…noch-tempo-80.991258.html

Das ist für mich doch sehr traurig. Die Schweiz meide ich wie die Pest, weil 80 einfach eine bescheuerte Geschwindigkeit ist. Da kommt kein Fluss zu Stande.
    Frankreich ist für mich bisher eigentlich ein Motorrad Paradies. So viele schöne Bergregionen.

Andererseits hab ich auch noch keinen Polizisten in Frankreich gesehen, aber mit so einer Neuregelung riecht das ja schon nach Abzocke.

Doch ein recht reisserischer Beitrag. Nicht bei jeder AT ist die Gabel kaputt.

Dass bei dir die Gabel defekt war, mag ich nicht ausschließen.
    Allerdings beschreibst du das leichte Hoppeln, was hier viele inkl. mir haben, deutlich extremer als es bei mir ist.

Bei mir und anderen ist das Hoppeln auch regelmäßig weg. Ich bin ja gespannt ob das bei dir weg bleibt.