Beiträge von bigg0r

Aus der Anleitung der Coolride Heizpatronen.

Werd mir die auch holen, aber hab gerade eh keine Zeit die zu verbauen. Daher hatte ich schonmal gelesen, was zu tun ist.

Die Böcke auf denen der Lenker geklemmt ist, sind in Gummi gelagert und dadurch elastisch.
    Deswegen verdreht sich auch der Lenker so "leicht".

Denke nicht, dass dort ein Loch bei entsprechender Belastung so gut tut. Aber bei der ersten Fahrt wird da vermutlich nicht gleich der Lenker reissen.

Mir wurde bei der Beratung mehrfach die 85er Feder angeraten - obwohl meine Anforderungen Soziustauglichkeit von 65kg+Ausrüstung Sozia + Gepäck war.
    Ich ging aber auch von 105 KG inkl. Ausrüstung bei mir aus, was aktuell bei weitem nicht mehr stimmt. Bin gerade eher bei 120kg inkl. Ausrüstung.

Ich hab aber auch das Extreme Federbein, wobei das bei der Federhärte ja keine Unterschiede machen sollte.

Ich müsste ehrlich gesagt mal nachfragen auf was die Jungs mir das eingestellt haben.
    Auf der Rechnung stand 10 HS 10 LS 9 Zugstufe - Wenn ich das richtig aus der Anleitung interpretiere heißt das, komplett zu und wieder um 10 bzw. 9 aufgedreht.

Hab das bei mir jetzt mal auf 12 11 10 geändert, bin aber nicht groß gefahren. Da speziell kurze Stöße stärker als vom Original durchgegeben wurden, Unebenheiten grundsätzlich aber sauberer gebügelt wurden erhoffe ich mir da nun ein angenehmeres Fahren. Leider hat das Wetter da nun total reingespielt und ich konnte nicht ausgiebig testen.

Denke aber auch, dass das in den Griff zu bekommen ist. Bei der Feder muss ich sehen. Kann mir nur schlecht vorstellen wie viel Auswirkung das genau hat.

Apropos: Die TT Federbeine haben keine ABE für die SD06.

Ich hab bei TT angefragt was da nun Stand ist, da ich mich auf "ABE Vorhanden: Ja" verlassen habe. Ob sie mir bitte ein neues ABE Heft zuschicken können das um SD06 ergänzt wird.

TT hat angeboten die Kosten der Eintragung des Federbeins und der Gabelfedern in meinem Fall zu übernehmen, da sie noch keine Aussage treffen können ab wann die neue ABE vorliegt.
    Empfinde ich als sehr zuvorkommend.

Zu dem Zeitpunkt war noch alles auf TT Werkseinstellung. Ich glaube durch das öffnen der High-Speed Druckstufe um 2 Clicks ist das nun deutlich besser geworden.

Außerdem hab ich ja schon zugegeben mich der Beratung durch TT in Sachen Feder etwas widersetzt zu haben und nun wahrscheinlich eine zu harte Feder habe, die ich nochmal tauschen lasse.

Ich glaube keiner hier will dir die AT direkt ausreden.

Allerdings stimmen mir hier vermutlich einige zu, wenn ich sage, dass es für den absolut reinen Straßen/Feierabendbetrieb interessantere Konzepte gibt.
    Du scheinst aber recht eingeschossen zu sein auf die AT, was ich zu 100% nachvollziehen kann. Hab ja selbst eine..

Mein Tipp: Mach 4 aber mindestens 3 Probefahrten..

1) Schalter Solo
    2) Schalter Sozia
    3) DCT Sozia
    4) Schalter Sozia

Gäbe es bei mir keine Sozia, gäbe es bei mir kein DCT. Ich hatte bereits beide, hätte aber solo niemals den Aufpreis gezahlt.
    Fahren ohne Kopfnüsse von hinten ist einfach so viel entspannter. :)

Wenn du wirklich so sportlich unterwegs bist wie du sagst, wirst du vermutlich im Sozia Betrieb nicht mit dem Originalfahrwerk glücklich werden.
    Zum Bummeln reicht es. Sobald es flotter wird, schwimmt und schaukelt die Kiste.

... und wenn das DCT über deinem Budget liegt, dann kauf dir ne Gebrauchte, die ist fast genauso neu und liegt in deinem Budget. :)

Jetzt wird aber wieder einiges zusammen geworfen, oder?

Ja, das gehoppel nervt mich auch ab und zu mal, aber..

Eine Tour zu zweit auf der schwäbisch Alb hat mich ebenfalls so genervt, dass ich dieses Frühjahr in ein anderes Fahrwerk investiert habe. Seither ist es möglich zu zweit alle Art von Kurven zu fahren. Tragisch, dass die AT das benötigt, aber ist so. Das Gehoppel des Vorderrades hat damit aber nichts am Hut würde ich behaupten.

Ähnlich klingt das Kurvenräubern auf Sardinien. Fahrwerk falsch eingestellt bzw. überlastet?