Ich bin ja so über dein Urteil zum TKC70 gespannt.
Ich glaube nämlich nicht, dass ein "reiner Straßenreifen", was es für die AT (mit Freigabe ohne Mischerei) sowieso nicht gibt, mehr Grip bieten soll.
Beim Heidenau wirst du recht haben, der fängt relativ schnell über die äußeren Blöcke an zu schmieren.
Beiträge von bigg0r
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Geh mal Testweise vorne mit dem Luftdruck auf 2.4 oder so hoch.
Vielleicht hast dann weniger Sägezahnbildung als wir.
Ich hab aktuell 5.500km aufm TKC70, ich denke er hält mir mindestens 7.500km eher etwas mehr.
Bin grundsätzlich zufrieden mit dem Reifen, weil er eben einiges kann. Aber ich glaube ich werde dennoch was anderes testen als nächstes.
2 Gründe:
1) Hoffnung auf ein wieder handlicheres Motorrad.
2) Weniger ruppeln durch extreme Sägezähne des VorderradesAuch wenn ich Offroad, und ich war mit dem Satz tatsächlich mal 15-20% neben der Straße (rechnet die Prozentzahlen bitte mal aus, wer bitte schafft es mit jedem Satz überhaupt 10% neben der Straße zu fahren?) mit dem Grip des Vorderrades sehr zufrieden war und der Reifen auch auf der Landstraße bis auf die letzte Rille ordentlich haftet ohne komisch zu schmieren. Im Regen absolut unauffällig und vertrauenserweckend. Man braucht bei forscher Gangart dann aber doch viel Kraft um die Fuhre zu bewegen weil er gedrückt werden möchte.
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Sieht komisch aus. Dieser Versatz nach schräg hinten und der blockierte Platz Richtung Aufnahme zur Fahrzeugmitte.
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Ist ja schon lustig. Meine Anfrage ergab vom gleichen Bearbeiter eine andere Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.Wir bedauern, dass Sie Veranlassung haben, ein Produkt aus unserem Hause zu beanstanden.
Leider können und dürfen wir aber auf diesem Weg Beanstandungen nicht beurteilen, bzw. kommentieren.
Beanstandungen von Reifen sind ausschließlich an Reifenhändler zu richten (dazu gehören natürlich auch Internet- / Onlinereifenhändler). Bitte wenden Sie sich an einen Händler Ihrer Wahl,
vorzugsweise ggf. an den Händler, bei dem Sie diese Bereifung gekauft haben. Dieser Händler ist mit der Reklamationsabwicklung vertraut und wird für eine Weiterleitung an uns sorgen.
Damit wir auch über die technischen Daten und die Betriebsbedingungen informiert sind, bitten wir Sie, im Falle der Einsendung, gleichzeitig das beim Fachhandel vorrätige
Beanstandungs oder onlineformular ausgefüllt und unterschrieben mit dem Reifen zurückzugeben.
Nach abgeschlossener Begutachtung der Bereifung werden Sie von uns schriftlich über den Ausgang Ihrer Beanstandung informiert. Wir verfahren hier – wie übrigens alle Reifenhersteller - nach der
Leitlinie, die vom Wirtschaftsverband der Kautschukindustrie festgeschriebenen wurde.
Wir bitten um Verständnis für diese marktübliche Vorgehensweise.Mit freundlichen Grüßen/Best regards,
XXXHab nun nochmal darauf geantwortet, da Mopedreifen nach 14 Tagen keine Anstände macht zu antworten.
Vielleicht hilft Conti ja doch noch.nach 5500 km, ist das Bild nun natürlich noch viel schlimmer.
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Bei mir vibriert nicht mehr oder weniger als ohne den Bügel vorher. Ist schon komisch.
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Okay, bin nicht so der optisch Anspruchsvolle Mensch bei sowas.
Die Gerade Stange bringt aber sicherlich Vorteile.
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Das liegt wohl eher an deinem Händler, der das Gerät ja abschließend zusammenbaut?
Bei mir war alles schön eingefettet.
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Warum dann nicht den SW-Motech?
Ist hier vermutlich günstiger zu bekommen und sieht jetzt vom "Wirkungsgrad" nicht arg viel anders aus.
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Meine Rote Bank sieht auch aus wie Sau.
Hab den S100 Sitzbankreiniger. Verzweifelt versucht. Dann Totalreiniger gleiches Spiel. Einmal dreckig, immer Dreckig.
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Würde das einmal im Monat passieren - ok.
Passiert aber mehrfach am Tag. Mit verschiedenen Stiefeln. Liegt also nicht irgendwie an zu festem Schuhwerk und mangelndem Gefühl oder so.
Das Kupplungsspiel lässt sich meiner Meinung nach nicht wirklich sauber einstellen.Ich zeig das mal meinem Schrauber (erzählt hatte ich es schon) und guck mal was passiert.
Wenigstens kann ich mir jetzt sicher sein, dass ich nicht alleine bin. Schonmal etwas.