Zitat von HaraldS50Alles anzeigenDanke für die Einladung Er kann mich geren Besuchen und es findet sich auch ne Schlafgelegenheit Aber in die Lande der Aplen-Piraten fahr ich nicht mehr, höchstens mal schnell (und legal) durch . Aber er kann ja am WE auf die Lissburg kommen. Da kriegt er sicher massig Freibier
PS: Beim Grip stimme ich zu. Aber dsas sollte mit ABS und TC auf sauberem Asphalt nicht so relevant sein.
Welche Einladung?
Hannes lädt sicher niemanden zu einer Wettfahrt ein. Er ist ein besonnener Instruktor - nebenbei strikter Anti-Alkoholiker - dem Sicherheit oberes Gebot ist. Dass er mit seiner Erfahrung, seinem Können und 80t km im Jahr auch wirklich sehr flott unterwegs sein kann wenn er möchte, ergibt von selbst. Aber bei noch so flottem Tempo verlässt er seine Sicherheitslinie nie. Nach tausenden Kilometern vor und hinter ihm kann ich sagen, dass seine Stärke nicht bei 180 kmh auf der Geraden, sondern mit super Linie in den Kurven liegt. Manfred wird das betätigen. Vor zwei Jahren haben wir in der Toskana einmal eine wirklich seeeehr schnelle Runde gedreht. Aber selbst wenn Hannes spazieren fährt, werden viele nur mit Kampflinie folgen können. Wir haben das voriges Jahr in den Pyrenäen wieder mit einem Kollegen - der sich als sehr flotter Fahrer einschätzte - erlebt.
Wenn Hannes mit jemanden fährt, stellt er sich rasch auf dessen Können ein. Ein Blick in den Rückspiegel in Kurvenein- und -ausfahrt genügt. Und wenn er sieht dass der Kollege keine Kampflinie fährt, dann wird er schneller.
Ich habe noch keinen K60 Scout gefahren, auf der Vara war das keine Option aber auf der AT werde ich ihn sicher einmal aufziehen. Nachdem ich 2 - 3 Reifensätze im Jahr brauche und mein Schotteranteil stetig steigt, wird das bald einmal passieren. Als erstes möchte ich aber den TKC70 testen. Aber beide werden gripmäßig nicht an einen reinen Straßenreifen herankommen obwohl das für uns Normalfahrer zu 90 % (oder mehr) nicht relevant sein wird.