Hab nun knapp über 2.000 km aufm Reifen.
knapp 1.200 davon im Südschwarzwald und den Vogesen bei ganz ordentlicher Kurvenhatz aber auch ein paar "Offroad" Einlagen.
Bin inzwischen sehr zufrieden mit dem Reifen.
Lediglich der hohe nötige Kraftaufwand am Lenker trübt den Spaß etwas.
Auf der Straße, bring ich den Reifen auf der AT nicht an die Grenzen, auch nicht im Nassen.
Das Vorderrad ABS springt vermutlich etwas früher an, sonst ist aber wirklich alles top.
Saubere Rückmeldung, beide Reifen bis an die Kante fahrbar, Rasten schleifen im Geschlängel regelmäßig. Kurz: macht Spaß.
"Offroad" bringt er etwas mehr mit als der D610, reicht für mich für den Alltag so.
Sägezahnbildung:
Hinterreifen ist voll OK. Nicht stärker als bei so groben Blöcken zu erwarten.
Aber am Vorderreifen ist es doch etwas arg, vorallem auch an den mittleren Profilblöcken.
Zudem reissen die vorderen Kanten der Profilblöcke ein.
Ich muss morgen mal nen Foto machen, stell das dann hier rein, werd dann auch mal Conti anschreiben, ob das so "normal" sei.
Beim Bremsen ist das nun langsam aber sicher deutlich spürbar. Selbst wenn der Vorderreifen 2 Hinterreifen aushalten würde, was ich mir aktuell nicht sicher bin, würde ich ihn jedesmal mit tauschen.
Bin zwischendurch auch mal ein paar Kilometer mit dem D610 auf ner anderen AT wieder gefahren und war überrascht, wie sehr der D610 Hinterreifen das Motorrad versucht wieder aufzustellen.
Das "gurkige" Gefühl, das ich Anfangs mit dem TKC70 verspürt hab, hab ich jetzt eher mit dem D610. Also ist das alles tatsächlich nur Gewöhnung.
Allerdings glaube ich, dass ich nach ner Probefahrt mit TKC70 auf dem Vorführer das Motorrad nicht so mir nichts dir nichts gekauft hätte.
Da ich aber gerne Reifen teste, wird mein nächster Reifen wieder ein andere, mal gucken welcher.