Beiträge von bigg0r

    Ich glaube kaum, dass das wirklich auffällt.
    Könnte mir sogar vorstellen, dass speziell ich mit DCT weniger Verbrauch haben würde, da die "Automatik" deutlich früher schalten würde, als ich das für gewöhnlich tue.


    Laut Spritmonitor bin ich mit meinem Schalter aktuell "Topscorer" und in den oberen Rängen sind einige Schalter vertreten.
    Ich fahr aber auch fast immer mit dem Honda Schrankwand Topcase durch die Gegend.


    Werde das Tracking aber bald einstellen, wollte nur wissen wie stark der Bordcomputer abweicht und wie sehr sich Autobahnetappen auf den Verbrauch auswirken.

    @Maddan: Ja, Sägezahnbildung ist schon normal, das ist mir durchaus klar. Allerdings finde ich es merkwürdig, wie stark diese nach 2.000km nun schon ausgeprägt ist, vorne viel stärker als hinten.
    Zudem die "abbrechenden" Kanten.


    Mal schauen was dabei raus kommt. Wurde von Conti jetzt an den Händler verwiesen.


    Hab den jetzt mal mit den Fotos kontaktiert.


    Nochmal: Der Reifen fährt sich geil, auch auf der Straße.


    Wäre schön, wenn du vielleicht in einem anderen Thread deine Erfahrungen mit dem CTA2 preisgibst.

    Das war genau auch meine Logik, die dort eine falsche Montage zustande gebracht hat. Wenn die Strebe innen ist, werden die Scherkräfte durch das L Profil aufgenommen, vorne ist dann einfach die weiche Schraube ab.
    Aber vielleicht ist das ja ne Sollbruchstelle, wobei ich dann nicht verstehe, warum man überhaupt ein L Profil dort verschweißt.


    Naja, bei mir eh nur ein Übergangsbügel, auch wenn er ziemlich unauffällig ausschaut.

    Hier die versprochenen Bilder:







    Leider ist es auf den Handy Bildern nicht so gut sichtbar, wie in Echt.
    Aber ich denke es ist grundsätzlich sichtbar...

    Hätte die Blümchenpflücker jetzt tatsächlich anders gedeutet..


    Nämlich wie im "Motorradwiki" als erstes beschrieben:


    Aber gut zu wissen, dass es verschiedene Deutungen gibt, ich werd das Wort dann in Zukunft meiden. :D

    Hab nun knapp über 2.000 km aufm Reifen.
    knapp 1.200 davon im Südschwarzwald und den Vogesen bei ganz ordentlicher Kurvenhatz aber auch ein paar "Offroad" Einlagen.


    Bin inzwischen sehr zufrieden mit dem Reifen.
    Lediglich der hohe nötige Kraftaufwand am Lenker trübt den Spaß etwas.
    Auf der Straße, bring ich den Reifen auf der AT nicht an die Grenzen, auch nicht im Nassen.
    Das Vorderrad ABS springt vermutlich etwas früher an, sonst ist aber wirklich alles top.


    Saubere Rückmeldung, beide Reifen bis an die Kante fahrbar, Rasten schleifen im Geschlängel regelmäßig. Kurz: macht Spaß.


    "Offroad" bringt er etwas mehr mit als der D610, reicht für mich für den Alltag so.




    Sägezahnbildung:
    Hinterreifen ist voll OK. Nicht stärker als bei so groben Blöcken zu erwarten.
    Aber am Vorderreifen ist es doch etwas arg, vorallem auch an den mittleren Profilblöcken.
    Zudem reissen die vorderen Kanten der Profilblöcke ein.
    Ich muss morgen mal nen Foto machen, stell das dann hier rein, werd dann auch mal Conti anschreiben, ob das so "normal" sei.
    Beim Bremsen ist das nun langsam aber sicher deutlich spürbar. Selbst wenn der Vorderreifen 2 Hinterreifen aushalten würde, was ich mir aktuell nicht sicher bin, würde ich ihn jedesmal mit tauschen.


    Bin zwischendurch auch mal ein paar Kilometer mit dem D610 auf ner anderen AT wieder gefahren und war überrascht, wie sehr der D610 Hinterreifen das Motorrad versucht wieder aufzustellen.
    Das "gurkige" Gefühl, das ich Anfangs mit dem TKC70 verspürt hab, hab ich jetzt eher mit dem D610. Also ist das alles tatsächlich nur Gewöhnung.
    Allerdings glaube ich, dass ich nach ner Probefahrt mit TKC70 auf dem Vorführer das Motorrad nicht so mir nichts dir nichts gekauft hätte.


    Da ich aber gerne Reifen teste, wird mein nächster Reifen wieder ein andere, mal gucken welcher. :)

    Liegt ja nicht am Motorrad, mehr am Reifen bzw. der Kontur.
    Beim D610 war das ja absolut nicht so.


    21" braucht natürlich mehr Kraft, aber der Reifen legt da deutlich ne Schippe drauf.


    Aber die nächste Veränderung an meiner wird sein, dickere Griffe zu besorgen.

    Bei mir vibriert auch nichts.


    Lustig ist aber:


    Bei mir ist das "Problem" rechts. Ich hab im anderen Thread meine Antwort von SW-Motech gepostet.
    Hier nochmal:


    Hätte ich wie gesagt nie vermutet, die Anleitung zeigt das bestimmt wirklich so (hab sie schon entsorgt), aber logisch erscheint mir das nicht wirklich.