Alles anzeigenIm Rennstreckenforum racing4fun.de gibts auch schon eine ähnliche Diskussion. Ich sehe, dass es dort ein "Olli" ist der den Thread gestartet hat. Ist das der gleiche "Olli" der auch hier im Forum ist?
Ja, das war ich, Ollli mit drei Ls
Alles anzeigenMir ist es übrigens klar, dass die AT nicht für die Rennstrecke gemacht ist. Die verständnislosen Kommentare und die teilweisen Beleidigungen hab ich schon alle im racing4fun Forum gelesen. Die müssen hier also nicht unbedingt wiederholt werden
Der Ton, mit dem dort diskutiert wird, hat nicht mit dem hier zu tun. Mopedproleten, so wie wir unter den Autofahrern genannt werden, kommt nicht von ungefähr. Rennstreckenfahrer sind teilweise echt so was von billig. Aber eben nur teilweise. Andere lesen die Kommentare und antworten dazu aber nicht. Nur ein kleiner Teil ist beim IQ Limbo immer vorne mit dabei.
Einige gute Antworten habe ich dort bekommen. Ein AT Fahrer fährt regelmäßig auf der NS und ist echt krachschnell. Mir beweist das, dass NIE die Badehose schuld ist, wenn man nicht schwimmen kann.
Der BT16pro ist sicher super hinten. Evlt gibt es gripfreudigeres für vorne als der BT45.
Also, hinten der 16er, vorne aber statt dem 45er etwas anderes. Wie wäre es mit dem Pirelli Trail 2. Der wird bei Mopedreifen.de als "schmatzig" und sportlich bezeichnet. Ich kann dazu nichts sagen, kenne ihn nicht, aber ihr vielleicht.
Und ja, es stimmt, die AT ist kein Rennstreckenmotorrad. In Anbetracht der restriktiven Verkehrsregeln und deren Überwachung macht es aber sehr wohl Sinn, auch mal mit der AT Dampf aus dem Kessel zu lassen, da sie mehr kann, als die StVO erlaubt. So hoffe ich, dass Hersteller Reifen für die AT für die RS oder sportliche Hatz auf der öff. Straße anbieten. In 19 Zoll wird das schon gemacht, da soll der Metzeler M7 oder sogar der M9 kommen.