Beiträge von ollli

    Doofe Frage: Ist eine Autogummifußmatte für die Aktion geeignet? Die ist ja nicht ganz glatt sondern hat so Rillen oben.

    Ich habe mir eine ATAS SD06 gekauft, hole sie am 17.6. aus Kärnten.:happy-bouncyyellow:

    Die hier gezeigte Form, das Schnittmuster passt auch für die ATAS SD06?

    Dann einfach die Plastikabdeckung runter nehmen, das Zeug UNTER den Tank quetschen und die Abdeckung wieder rauf?

    Liege ich Richtig, die Abdeckung hält NICHT die Matte, ich nehme sie nur runter, um besser die Matte unter den Tank schieben zu können?

    Die Matte hält alleine durch das unter den Tank schieben?

    Danke

    OLI

    Man bezahlt halt immer doppelt, den originalen und den Zubehörtopf. Das reut mich ehrlich gesagt.

    Wie war!

    Die Brülltüten kommen mir nicht auf ein Motorrad. Deshalb kaufe ich nur Motorräder mit originalem Auspuff. Will keinen Ärger mit Nachbarn, meinen Ohren und der Rennleitung.

    Ich wollte dir nicht unterstellen, dass du eine Krawalltüte ranmachst. Schön, dass du das Thema Lärm nicht anheizen möchtest. Passt für mich.
    Ich frage mich, weshalb es immer Zubehörschalldämpfer benötigt, die Hersteller da nie was schöneres herbringen. Ist der Auspuff so dermaßen ein Preistreiber, dass die Hersteller dazu gezwungen sind?

    Ich fahre hinter flotten Autos auf kurvigen Straßen gerne hinterher, da das Auto den Gegenverkehr auf seine Seite zwingt und ich dadurch gefahrloser fahren kann.

    Im Stadtverkehr, sofern ich mal dort unterwegs bin, bin ich quasi nur am Vorbeifahren und Überholen, vor allem vor den Ampeln und Kreuzungen. In A ist das erlaubt.

    Auf der Landstraße kommt es drauf an, wie meine Freundin drauf ist. Sie hat das schnellere und stärkere Moped (duke 790) und wenn sie der Hafer sticht, dann muss ich mit. Mit der Boxer war das bisher kein Problem, mitzuhalten, auch aufwärts nicht, bin gespannt, wie das dann mit der AT sein wird, sie ist ja um einiges schwerer und schwächer.

    Grundsätzlich bin ich sehr entspannt und haben nur vor einer wirklich lässigen Kurvenstrecke das Gefühl, keinen Bremser vor mir haben zu wollen.

    Mit dem Auto gehöre ich zu den von euch verteufelten Schleichern, da Autofahren sonst nur Stress ist für mich und ich da entspannt von A nach B kommen möchte.

    Ich bin etwas baff. Auf der Straße habe ich es noch nie geschafft, dass ein Reifen rutscht, und ich fuhr bisher eine 12er Boxer. Der Fußbremshebel zeigt, dass ich jetzt nicht so der Kurvenparker bin. Aber gerutscht ist bei mir noch nie was. Liegt das an den Reifen. Bei der BMW habe ich doch normale Reifen montiert (Road 4 von Michelin).
    Mit einem Schräglagenmotorrad vor ca. 1,5 Monaten habe ich in tiefster Schräglage im ersten Gang Zunder gegeben und dort kam ich dann in den Drift, aber das war echt arg provoziert und wirklich schräg, so schräg ich und ihr hoffentlich auch NIE auf der Straße fahren würdet.


    Liegt das an den Enduroreifen?