Und so eine Matte hat da unten echt Platz. Bin gespannt, wenn ich das mal demontiere. Ich habe eine ATAS, bald.
Beiträge von ollli
-
-
Alles anzeigen
Versteifungsbügel hält Zierbügel erfolgreich von der Verkleidung fern
Autsch

-
Einige hier fahren so herum, ist leiser und nervt weniger. Deine Gedanken kann ich aber nachvollziehen.
Antwort auf meine Frage sind sie aber nicht.
-
Passt die auf die sd6 ATAS?
-
Hallo,
ich möchte an meine ATAS sd06 den leisen Auspuff montiere und suche nach den SD04 Töpfen.
1. Passt der Topf auf die ATAS?
2. Die SD06 ist ja ab Baujahr 2017. Richtig? Das habe ich hier gelesen.
3. Woran erkenne ich, wenn ich auf der Suche im Netz bin, dass ein Auspuff dann auch wirklich der leisere ist?
Ich danke euch
OLI
-
Alles anzeigen
So sah das bei meiner SD06 aus.
Danke
Sorry, ich kann den Gummi am Bild links nicht erkennen.
Kann es sein, dass recht im Bild der Gummi nur ganz leicht vorsteht? Dichtet der Gummi da wirklich ab?
Fußmatte vom Auto geht?
Danke
OLI
-
Alles anzeigen
was lange währt wird endlich gut.
Danke Heino, dass du manchmal direkt warst, immer höflich und somit sehr hilfsbereit.
Alles anzeigenNa siehste, haben die diskussionen doch was geholfen. Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Ja, finde auch, dass hier besonders höflich und taktvoll diskutiert wird, selbst, wenn der dümmste Schmarren das zehnte Mal gefragt wird. Ihr ward echt geduldig mit mir. Im Racing4fun Forum bin ich auch etwas unterwegs, ist ja mein Zweitmoped dort passend untergebracht, wird sehr tief zum Teil diskutiert und IQ Limbo steht dort an der Tagesordnung.

Ich freue mich schon sehr darauf. Ich habe mit dem Chef schon organisiert. Um 10 darf ich aus der Schule, dann hole ich meinen Vater, zusammen gehts dann von Feldkirch mit dem Franzosen und dem Hänger hinten dran nach Kärnten. 600km Uff

Und wehe, es ist am Donnerstag nicht schönes Wetter.

-
Alles anzeigen
Ich hab einen Kumpel, der sich das Ding einbauen lassen hat, den frage ich mal. Grundsätzlich hängen die Kosten aber wohl von den Einbaukosten, also deinem freundlichen Hond-Händler ab... Daher vermutlich die Varianz im Preis.M
Mich würde auch interessieren, bei wem er das Ding einbauen hat lassen.
Danke
Oliver
-
Alles anzeigen
Ich habe die Grenzen nur beim Bremsen vorne gemerkt.
Mit dem super ABS der AT ist das sicher super machbar und vergleichbar.
-
Alles anzeigen
Im Rennstreckenforum racing4fun.de gibts auch schon eine ähnliche Diskussion. Ich sehe, dass es dort ein "Olli" ist der den Thread gestartet hat. Ist das der gleiche "Olli" der auch hier im Forum ist?

Ja, das war ich, Ollli mit drei Ls
Alles anzeigenMir ist es übrigens klar, dass die AT nicht für die Rennstrecke gemacht ist. Die verständnislosen Kommentare und die teilweisen Beleidigungen hab ich schon alle im racing4fun Forum gelesen. Die müssen hier also nicht unbedingt wiederholt werden

Der Ton, mit dem dort diskutiert wird, hat nicht mit dem hier zu tun. Mopedproleten, so wie wir unter den Autofahrern genannt werden, kommt nicht von ungefähr. Rennstreckenfahrer sind teilweise echt so was von billig. Aber eben nur teilweise. Andere lesen die Kommentare und antworten dazu aber nicht. Nur ein kleiner Teil ist beim IQ Limbo immer vorne mit dabei.
Einige gute Antworten habe ich dort bekommen. Ein AT Fahrer fährt regelmäßig auf der NS und ist echt krachschnell. Mir beweist das, dass NIE die Badehose schuld ist, wenn man nicht schwimmen kann.
Der BT16pro ist sicher super hinten. Evlt gibt es gripfreudigeres für vorne als der BT45.
Also, hinten der 16er, vorne aber statt dem 45er etwas anderes. Wie wäre es mit dem Pirelli Trail 2. Der wird bei Mopedreifen.de als "schmatzig" und sportlich bezeichnet. Ich kann dazu nichts sagen, kenne ihn nicht, aber ihr vielleicht.
Und ja, es stimmt, die AT ist kein Rennstreckenmotorrad. In Anbetracht der restriktiven Verkehrsregeln und deren Überwachung macht es aber sehr wohl Sinn, auch mal mit der AT Dampf aus dem Kessel zu lassen, da sie mehr kann, als die StVO erlaubt. So hoffe ich, dass Hersteller Reifen für die AT für die RS oder sportliche Hatz auf der öff. Straße anbieten. In 19 Zoll wird das schon gemacht, da soll der Metzeler M7 oder sogar der M9 kommen.