Bridgestone Bt 45 + Bt 16 R pro

  • #41

    Hi,
    für die NS gibt es noch das Action Team und Doc-Scholl in zus. Arbeit mit dem ADAC für Perfektionstrainings.
    - RS-Trainings interessieren mich nicht.
    https://www.motorradonline.de/…am/motorradtraining/35416
    http://www.nuerburgring-shop.d…3HGAqQEAAYASAAEgLyQPD_BwE
    Ich dachte ich hätte das mit den Rundenzeiten so geschrieben, daß die Durchsnittesgeschwindigkeit an eine solche herrangekommen wäre, komplette Runden hat man bei einer solchen Veranstaltung nie.
    Die perfekte Rund ist das Ziel, was man glaube nie erreicht, nur näherungsweise.
    - irgendetwas ist immer und je länger die Strecke um so schwieriger.
    Aber genau das ist auch der Reiz.
    Beim letzten Training waren viele GS'en dabei, die sind auch schnell.
    Gruß
    Th.

  • #42


    Cool Danke für die Info!

  • #43

    Hallo zusammen,
    ich möchte noch ein paar Zeilen zum Abschluss zu dem Thema schreiben.
    So ein Perfektionstraining dient der Sicherheit im Alltag.
    Eigentlich ist es ganz einfach, -theoretisch-.
    Das was auf der Rennstrecke schnell macht, macht im öffentlichen Straßenverkehr sicher.
    Und zwar wenn man eine Kurve mit dem größt möglichen Radius befährt, bzw. eine Kurve hinterschneidet.
    Fährt man mit dem größt möglichen Radius, ist die Schräglage am geringsten, somit am Sichersten.
    Hinteschneiden lernt man auf der RS, um bei Wechselkurven die nächste Kurve richtig anzufahren.
    Dergestalt das man die Kurve später anfährt/einlenkt wie es sich für eine Einzelkurve gehören würde und im öffentlichen Verkehr sich erst richtig in die Kurve legt, wenn man sie überschauen kann.
    Auf der rechten Seite ist eine Begrenzungslinie und links genauso, dazwischen sollte man sich bewegen und die Breite ausnutzen.
    Wer sich mal selbst wirklich neutral beobachtet, wird bestimmt Spielraum für Verbesserungen finden.
    Und insbesondere bei Regen kommt man dann bestimmt in einen Bereich der entweder sicherer macht, oder schneller. :)
    Je nach Gusto und BITTE stellt Eure Fußballen auf die Rasten.
    Gruß
    Th.
    PS: Schaut dazu auch mal RS-Videos im Netz an, welche Fahrer das wirklich schaffen, in jeder Kurve ganz außen zu sein, im Kurvenscheitel ganz innen und wieder ganz außen. Das ist wirklich schwer.

  • #44

    Hi,
    durch Zufall habe ich auf Youtube ein Video gefunden, auf dem man schön sieht was mit den Reifen geht.
    OK, das ist ein Supersportler und der zieht einer AT auf den Geraden weg, aber in den Kurven ist er teilweise langsamer oder gleichschnell.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man sieht auch was ich mit Klostertal meine.
    Ab Rundenzeit 3:53 Bergwerkkurve, fängt das Klostertal an.
    Da nach muß man mit der AT voll ans Gas und darf bis zur Angstkurve (4:29) nicht mehr lupfen um da mit ü200 rumzufahren, der Kollege hat's mit 200PS einfacher. :)
    Das ist das schon sehr zügig und viele fahren da nicht mehr mit.
    Bei ca. 5:40 (Wippermann) wird bei den Trainings die Geschwindigkeit gemessen um die Gruppen einzuteilen.
    Hochachtung der alte Knochen gibt gut Gas und vor Allem er hat fast überall eine gute Linie!
    Gruß
    Th.
    PS: Stichwort Engländer, auf der LS nicht versuchen zu folgen, bei Regen, irgendwie haben die das gut drauf. :)
    Und zum Schluss nochmal von Helmut Dähne mit Erklärungen:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #45

    Hallo zusammen,


    ich will dieses Jahr mal auf die Rennstrecke in Groß Dölln und finde deshalb diesen Thread ganz spannend. Ich habe aber ein paar Fragen zu den Reifen, bei denen mir die rennstreckenerfahreneren Leute hier vielleicht weiterhelfen können.


    Frage 1:

    Der BT45 und der BT016 Pro sind ja schon relativ lange am Markt. Zu dem BT016 Pro finde ich (sehr positive) Tests von 2011. Werden diese Reifen weiterentwickelt und behalten den selben Namen oder ist das wirklich der Entwicklungsstand von 2011?


    Frage 2:

    Ist diese Reifenkombination eigentlich die einzige "sportliche" die es für die Africa Twin gibt? Wenn ich bei den üblichen großen Reifenherstellern nach passenden Modellen recherchiere, dann kann ich keine wirklichen Alternativen finden. Nicht mal einen ContiRoadAttack 3 (nur den ContiTrailAttack3).


    Im Rennstreckenforum racing4fun.de gibts auch schon eine ähnliche Diskussion. Ich sehe, dass es dort ein "Olli" ist der den Thread gestartet hat. Ist das der gleiche "Olli" der auch hier im Forum ist? ;)


    Mir ist es übrigens klar, dass die AT nicht für die Rennstrecke gemacht ist. Die verständnislosen Kommentare und die teilweisen Beleidigungen hab ich schon alle im racing4fun Forum gelesen. Die müssen hier also nicht unbedingt wiederholt werden 8o

  • #46

    zur Frage 1: mir ist nicht bekannt, dass der BT45 und der BT 016 je weiterentwickelt wurden, die gibt es schon sehr lang
    zur Frage 2: ja das ist die einzige Kombination wenn Du einen sportlichen Reifen haben willst. Momentan gibt es für unsere Dimension von keinem Hersteller ein Angebot - ich vermute einmal - der Bedarf wird wohl überschaubar sein. Auch varahannes hat diese Kombi auf seiner AT schon getestet - die Laufleistung hielt sich in Grenzen (aber das ist bei diesem Reifen wohl klar - Haftung geht vor Laufleistung) - nachzulesen auf seiner Homepage.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #47

    Ich hatte auch Letztes Jahr am 02.09 die BT45 und der BT 016 aufgezogen. Aber der BT45 war innerhalb von 1 Monat bez. 4500km blank.

    hab dann reklamiert und vorerst ein neuen bekommen. So wie es aussieht wurde es anerkannt.

    Hab aber schon zwei neue gekauft. die Michelin ANAKEE Avventura sollen ja länger und außerhalb der Straße halten.

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #48

    Ja, das war ich, Ollli mit drei Ls :D

    Der Ton, mit dem dort diskutiert wird, hat nicht mit dem hier zu tun. Mopedproleten, so wie wir unter den Autofahrern genannt werden, kommt nicht von ungefähr. Rennstreckenfahrer sind teilweise echt so was von billig. Aber eben nur teilweise. Andere lesen die Kommentare und antworten dazu aber nicht. Nur ein kleiner Teil ist beim IQ Limbo immer vorne mit dabei.


    Einige gute Antworten habe ich dort bekommen. Ein AT Fahrer fährt regelmäßig auf der NS und ist echt krachschnell. Mir beweist das, dass NIE die Badehose schuld ist, wenn man nicht schwimmen kann.


    Der BT16pro ist sicher super hinten. Evlt gibt es gripfreudigeres für vorne als der BT45.

    Also, hinten der 16er, vorne aber statt dem 45er etwas anderes. Wie wäre es mit dem Pirelli Trail 2. Der wird bei Mopedreifen.de als "schmatzig" und sportlich bezeichnet. Ich kann dazu nichts sagen, kenne ihn nicht, aber ihr vielleicht.


    Und ja, es stimmt, die AT ist kein Rennstreckenmotorrad. In Anbetracht der restriktiven Verkehrsregeln und deren Überwachung macht es aber sehr wohl Sinn, auch mal mit der AT Dampf aus dem Kessel zu lassen, da sie mehr kann, als die StVO erlaubt. So hoffe ich, dass Hersteller Reifen für die AT für die RS oder sportliche Hatz auf der öff. Straße anbieten. In 19 Zoll wird das schon gemacht, da soll der Metzeler M7 oder sogar der M9 kommen.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!