Beiträge von tscharlie
-
-
.....
- Jetzt kann man es nichtmal mehr für nen Startvorgang bei schwacher Batterie abschalten.
....
In diesem Punkt gebe ich dir einerseits Recht, aber andererseits stimme ich Kuki zu, dass dank LED-Lampen das Ausschalten beim Startvorgang nicht mehr relevant ist.
Aber natürlich habe ich mich damals auch gewundert, als ich von meiner spätachzigerjahre-KLR zur AT gewechselt habe, und das Licht gar nicht mehr ausschalten konnte.
Zurück zu den Blinkern:
.....
Ich bin der Meinung das jeder Motorradfahrer damit rechnen muß, dass jeder PKW Fahrer der seitlich von einer Einfahrt oder Straße herausfahren will, dem einspurigen Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt nimmt. Mit dieser "Vorsichtsmaßnahme" hab ich all die Jahre gut überlebt. Oft genug sind Pkw's vor mir herausgefahren...
......
In genau so einem Fall hat ein guter Freund seine Frau und die 1150er GS verloren. Hätte er mit einer AT (die es damals allerdings so noch nicht gab), oder grundsätzlich einem Krad mit leuchtenden gelben Begrenzungsleuchten/Blinkern bessere Chancen gehabt, erkannt zu werden?
Ich glaube schon.
Jedenfalls würde ich nicht auf dieses zusätzliche Sicherheits-Feature verzichten wollen.
-
... vielleicht kommt als nächstes noch der Wunsch nach einem "Aus"-Schalter für das Abblendlicht
-
Klasse, den kann man sich farblich konfigurieren
-
..heute unterwegs in der Südpfalz...
Ganz alleine, ohne Plitsch?
-
Hier waren noch zwei von den Black Forest Rallye Red's unterwegs
Treffpunkt mit Twinner an der Alexanderschanze:
20201115_151419_autoscaled.jpg
Und Stop am Mummelsee 20201115_162951_autoscaled.jpg
-
-
Das müsste das schöne Donautal sein, zwischen Tuttlingen und Sigmaringen, mit Blick auf Kloster Beuron
-
.....
Meistens fahre ich im S1, da mir der D Modus zu untertourig ist.
....
Da kann ich nur zustimmen
Zu mindestens 90 Prozent entspricht der S1-Modus im Schaltverhalten dem, was ich auch manuell schalten würde
-
Und weiter gehts, wahrscheinlich zu leicht. Aber aus meiner Heimatstadt:
Wo steht dieser Turm und welche Funktion hat er ?
Ich kannte das zwar nicht, ist aber eindeutig ein Kunstwerk von Friedensreich Hundertwasser