Mir kam heute kurz nach 13:00 Uhr auf der B3 bei Bühl eine Candy-farbene entgegen.
Allerdings auf nem Anhänger hinter einem Wohnmobil.
Kennzeichen OHZ..... Daneben stand irgend ne silberne Maschine
Mir kam heute kurz nach 13:00 Uhr auf der B3 bei Bühl eine Candy-farbene entgegen.
Allerdings auf nem Anhänger hinter einem Wohnmobil.
Kennzeichen OHZ..... Daneben stand irgend ne silberne Maschine
Ja, das war schon ne komische Situation ![]()
Stehst da mit Motorradklamotten in der Tanke, bezahlst den Sprit und das Duftbäumchen. ![]()
Auf den irritierten Blick des Tankwartes erklärte ich, dass das Ding fürs Hotelzimmer ist, weil es da etwas müffelt![]()
Jedenfalls hat's geholfen ![]()
Seit der Tour hängt das Bäumchen im Auto ![]()
...ist halt die "billige" Standardversion.
Extra gewichtsopimiert und mit "ohne alles"
Wer reisen will, soll ja die teurere AS kaufen.
Offensichtlich hat auch die 21er AT für mich nichts, das mich zum Austausch meiner 16er animieren könnte ![]()
Hallo Robert, das ist toll, dass du dich wieder für den nächsten Kalender engagierst![]()
Ich nehme auf jeden Fall wieder einen und vielleicht kann ich auch noch ein schönes Bild beisteuern![]()
Danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht, Dieter ![]()
Alles anzeigenAls Mitglied des Communityteams wünsche ich Dir etwas mehr Coolness. 😎
Beste Grüße
Claus
Von einem, der an diesen Thread scheinbar nicht wirklich interessiert ist, wünsche ich mir, dass er sich einfach mal hier raus hält.![]()
Alles anzeigen
Stimmt![]()
Da ist dir das Kaschieren mit dem Dekor echt gut gelungen![]()
In der Mode heißt es doch auch: " schwarz kaschiert". Ich sollte öfters schwarz tragen![]()
![]()
Alles anzeigenAlso wenn es hier noch mehr geben sollte, die wie ich, ne AT ohne Koffer schöner finden, warum dann einen Fotofred mit Koffern ?
Gruß
Claus
Dann lies doch mal aufmerksam den ersten Beitrag in diesem Thread.
Vielleicht verstehst du dann...![]()
Alles anzeigenDafür gibt es biologisch abbaubares Kettensägen Öl.
.....
Das sollte doch auch für Motorradketten machbar sein, ein umweltfreundliches Kettenöl zu entwickeln. ![]()
Diesbezüglich sind Motorräder jedoch irrelevant, wenn man bedenkt, welche Fettklumpen LKW's über die Zentralschmierung abgeben. Diverse bewegliche Verbindungen müssen da nun mal geschmiert werden und das überschüssige verbrauchte Fett landet auf der Straße.
Oder hat die Autobahn Ölabscheider?
Ich brauche ein Schnapsglas voll Kettenöl im CLS-Öler auf 10000 km. Da habe ich kein schlechtes Gewissen wegen der Umwelt.
Aber eine wartungsfreie Kette wäre natürlich klasse ![]()
Alles anzeigenRE: DCT - Kupplung trennt im Stand nicht vollständig
.....
Nach telefonischer Anfrage durch einen meiner AT Freunde bei Moto-Bike wurde uns mitgeteilt das das 10W50 in allen Motorrädern eingefüllt wird und es zu keinen Problemen gekommen ist.
....
Das war ich, mit dem Anruf bei Moto-Bike Offenburg.
Das hatten wir ja damals Öl-Thread ausführlich diskutiert.
Und ich muss gestehen, daß ich bis vor kurzem auch keine Probleme hatte.
Jedoch letzte Woche bemerkte ich erstmals den beschriebenen Vortrieb. 27 Grad, Stadtverkehr, mehrere rote Ampeln....da merkte ich deutlichen Vortrieb bei den Ampelstops.
Habe mich schon innerlich auf ein DCT-Reset bei nächster Gelegenheit vorbereitet. Doch nach einem weiteren längeren Stop und auch allen Fahrten danach, trat der Vortrieb nicht mehr auf. Seltsam![]()
Ob das nun am Öl lag, will ich hier gar nicht weiter diskutieren.
Jedenfalls hat besagter Händler nicht nur Lion, sondern auch mich, als Kunden verloren. ![]()