Beiträge von tscharlie

    Dem schließe ich mich an :thumbup:

    Den Pirelli ST2 solltest du jedenfalls auch in Erwägung ziehen.

    Ist natürlich kein Geländereifen, taugt aber auch für das max. 1% Schotterstraße, das ich vielleicht fahre.

    Mit dem bin ich letztes Jahr mehr im Regen gefahren, als mit den 3 verschiedenen Reifensätzen davor.

    Seither hab ich auch kein so Schiss mehr bei Regenfahrten 8-)

    Habe ca. 8.000 km drauf und noch gutes Restprofil:)

    Also mal ganz davon abgesehen, was der TÜV davon halten würde....

    Für machbar halte ich das schon, wenn man mit der entsprechenden Sorgfalt vor geht.

    Aber das muss sehr genau gedreht werden, es geht hier um hundertstel Millimeter.

    Für einen sauberen Rundlauf sollte das Ritzel (zum innen ausdrehen) im Backenfutter in passend auf den Aussendurchmesser ausgedrehten Backen gespannt werden.

    Zusätzlich würde ich die aufgeschrumpfte Verbindung durch Verstiften gegen mögliches Verdrehen sichern.


    Technisch könnte ich das machen, würde es aber bleiben lassen.

    Bei einem 15.000-€-Motorrad wären es mir die 200 - 300 € Wert, die ein Sonder-Ritzel bei einem zertifizierten Hersteller kostet.

    Wenn ich das denn unbedingt haben wollte...

    Ich habe das per Eigenkonstruktion gelöst:

    Damit ist das Tomtom in der Position irgendwo zwischen der GS-Halterung und diesem langen, unsäglichen RAM-Halter.

    So komme ich gerade noch zum Abschließen dran.

    Wobei ich fast nie abschließe, sondern das Navi bei Pausen eher abmache und mitnehme. Nach Tour-Ende sowieso.

    Besucherrekord? Heute? Unverständlich!

    War doch bestes Motorradwetter für diese Jahreszeit :auto-dirtbike:

    Muss man doch ausnutzen, bevor uns dieser neue Chinesische Coronavirus womöglich noch zu Hausarrest zwingt :whistle:

    Bei mir ist das ähnlich.

    Der Zeitgewinn auf meinen 15 km zur Arbeit mit der AT ist unwesentlich und der Spaßfaktor auf der Strecke äußerst gering. Und die Umzieherei auf der Arbeit ist mir auf Dauer zu lästig für so ne kurze Fahrt.

    In diesen seltenen Fällen (5-8 Mal im Jahr) trage ich meistens die komplette Montur.