Beiträge von tscharlie

sooo,
    kleiner Zwischenbericht:
    4 Wochen und 3 Tage nach der OP an der rechten Hand habe ich heute die erste kleine Ausfahrt (~85 km)gewagt. War relativ Schmerzfrei :D
    Und ein tolles Gefühl, endlich keine einschlafenden Finger und taube Gashand mehr zu bekommen :dance:
    Kein Vergleich zum letzten Jahr, mit fortgeschrittenem CTS, die OP hätte ich echt schon früher machen sollen :roll:
    Ich schätze, ich hätte auch schon eine Woche früher fahren können, ging aber lieber auf Nummer sicher. Auch eine längere Tour sollte kein Problem werden.
    Nur auf den Hauptständer sollte ich die AT noch nicht alleine hochziehen, denn davon tut meine rechte Flosse jetzt doch weh :doh:

Die linke Hand machte auch keine Probleme. Vielleicht war die Tour dafür zu kurz, oder die Anwendung des Stretchbandes zeigt schon etwas Wirkung :)
    Da werde ich weiter dran bleiben, vielleicht erübrigt sich dann eventuell eine OP an der linken Hand.
    Ich werde berichten...

Gruß und frohe Ostern

Ich kann mich den letzten zwei Beiträgen nur anschließen :clap: :clap:
    Für mich wäre ein lauterer Original-Auspuff ein weiteres Argument nicht auf ein 18er Modell umzusteigen, möge meine 16er noch lange laufen!
    Aber letzten Endes liegt es doch am Gesetzgeber, wenn schon serienmäßige Auspufftricksereien mittels Klappen oder ähnlichem ab Werk erlaubt sind.
    Ist ja nix anderes als die schöngerechnet-getricksten Verbrauchs-u. Emissionsangaben der Autohersteller, da steht halt eine große Industrie-Lobby dahinter.
    Dem beizukommen geht für die Regierung nicht so einfach wie mal schnell Steuererhöhungen oder Streckensperrungen zu beschließen.

Gruß,
    Karl

GENAU :?

Habe heute den Herrn besucht, der das "CarpaStretch"-Band entwickelt hat.
    Alles sehr seriös, hat mich sehr gut und ausführlich beraten und probeweise so ein Band angelegt.
    Er fährt selbst Motorrad (GS, but nobody is perfect ;) ) bei ihm war das CTS so schlimm dass er kaum mehr fahren konnte.
    Jedenfalls habe ich mir das Teil gekauft und werde es ab heute regelmäßig abends für 1-2 Stunden anlegen, mal sehen, ob die linke Hand besser wird, während die operierte Rechte langsam verheilt...

Nun ja, "Versuch macht kluch".
    Dein Arzt mag recht haben, aber jeder ist verschieden und je nach Stadium des CTS kann´s ja vielleicht, eventuell, hoffentlich, mit bisschen Glück Linderung bringen oder den OP-Termin hinauszögern. In dem Falle jedoch: eher früher als später operieren...

Hab heut, nach 14 Tagen, die Fäden raus gekriegt, alles gut soweit, Heilung verläuft nach Plan, keine Komplikationen.
    Das Stretchband werde ich mir die nächsten Tage persönlich abholen, an der noch weniger geschädigten linken Hand ausprobieren und berichten...

...DUPUYTRENSCHE KONTRAKTUR?? was es alles gibt!
    In meinem Fall war die Diagnose klar: In 2010 hat ein Neurologe CTS diagnostiziert mit dem Tipp, das in den nächsten 1-2 Jahren operieren zu lassen. Nach nun 8 Jahren war es kaum mehr auszuhalten und die zweite Diagnose einer anderen Praxis bestätigte nur die erste: CTS
    Aber mit Ärzten ist es wie mit Mechanikern: Es ist oft auch Glückssache den richtigen Profi mit der richtigen Lösung für dein Problem zu erwischen.

Davon ausgehend, dass du ohne Sozia fährst und kein Campinggeraffel mitschleppst, würde ich in dem Fall eine Gepäckrolle nehmen, die gepackt genau zwischen dir und dem Topcase reinpasst, so dass daran "anlehnen" kannst, bzw. ne kleine Stütze im Rücken hast für die lange Tour.
    Aber lieber nicht zu groß, man nimmt ja eh meist zuviel mit, oder das Falsche :roll:
    Wenn Geld keine Rolle spielt, nimm was von Ortlieb (wird von TOURATECH vertrieben)

Wo soll´s den hingehen im Schwarzwald??

Ein Versuch ist das allemal wert.
    Es gibt auch andere Angebote mit ähnlichem Effekt, aber wie erwähnt, ist der fast bei mir ums Eck...
    Die Kosten sind da eh Nebensache, wenn´s nur hilft...
    Ich hab echt kein Bock, nochmal wochenlang heim rumzusitzen, fast nix schaffen können, und nicht mal Moped fahren, das macht mich :angry-screaming:

johosodo: :text-goodpost:

wenn ich vor hätte den Auspuff zu frisieren, bräuchte ich dazu vorher kein YouTube-Video :doh:
    will ich aber NICHT! Und ich werde auch mit keinem Krawalltütenfahrer zusammen auf Tour gehen.
    Da will ich nicht dazugehören! :naughty:
    ICH will nicht schuld sein, wenn Bürger nach Motorradfahrverboten schreien, wegen solcher Radau-Idioten.
    Aber wenn schon die Hersteller mit ihren Auspuffklappen durch Gesetzeslücken schlüpfen... :whistle:

Ja,ja. Händeschonend hab ich auch nie gelebt.
    Interessanterweise fragte die Neurologin aufgrund der Meßwerte, ob ich Brennholz machen war. Zugegeben: Volltreffer!
    Aber jahrelanges Hauptberufliches auf-u. zudrehen von Schraubstöcken, Backenfuttern und lösen von schweren Verschraubungen durch Schläge mit dem Handballen auf die Werkzeuge taten wohl ihr Übriges. Andererseits kenn ich auch Hausfrauen die wegen CTS operiert wurden.
    Aber es ist schon toll, und so erholsam, wenn man nachts nicht mehrmals mit schmerzendem Arm aufwacht :dance:
    um evtl. eine OP an der linken Hand zu vermeiden will ich das hier probieren:
    https://www.carpastretch.com/home
    Da der ganz in meiner Nähe ist, werde ich demnächst mal persönlich dort vorbei schauen und mich beraten lassen. Vielleicht hilft´s...