Beiträge von tscharlie

Das Teil soll den Fahrtwind abhalten, der durch den Gabeltunnel nach oben strömt und zu Vibrationen am Helm führt.

Besonders bei Enduro-Helmen mit Schild, aber auch bei normalem Helm und mit offenem Visier.

Hängt aber auch immer von der Kombination Fahrergröße/Windschild ab...

Oh, der Jens war schneller...:handgestures-thumbupleft:

.... wahrscheinlich nicht :rolleyes:

Aber Billig-Kopien gibt es leider nun mal bei vielen Teilen. :confusion-shrug:

Vor allem, wenn einer was Gutes macht, gibt es gleich Nachahmer :roll:

Sehr gut, Iceman :handgestures-thumbupright:

Das wollte ich auch schon vorschlagen.

Wäre doch schade, wenn man die schönen Bilder zwischen den vielen OT-Beiträgen suchen muss... :roll:

Ich bin sicher, wenn du Jungbluth dein Anliegen telefonisch schilderst, kann er dir eine Lösung anbieten.

Wenn er was da hat zum Probieren, kannst du es bestimmt testen.

Ich würde das mit einem Kurzurlaub in der Eifel kombinieren, um vor Ort mit Jungbluth das Problem zu besprechen und gleich ne Probefahrt zu machen.

Ich jedenfalls, mache so was lieber persönlich, als womöglich mehrmals eine Sitzbank hin und her zu schicken.

Zu TT kann ich nichts sagen, für die hat bisher KAHEDO gefertigt, aber den gibt es ja nicht mehr.

Dann fassen wir mal zusammen:

# DCT - Fahrer sind sind zu faul zum schalten oder so behindert (ich meine gesundheitlich angeschlagen) dass sie sonst kein Motorrad mehr fahren können. :doh:

# Schalter-Fahrer sind zu dumm oder unaufgeschlossen für moderne Technik und nur ohne neumodischen Firlefanz wirklich echte harte Biker :doh:

Liebe Leute, ich bitte euch..... :pray:

Ich, für meinen Teil, wollte ne Schalter und kein "Automatik - Mopped".

Aber als ich anno 2016 zu lange gezögert habe, und es Anfang April hieß, Schalter sind ausverkauft und kommen frühestens wieder Mitte Juni, habe ich, nach einer Probefahrt mit ner DCT, zugegriffen. Trotz Mehrgewicht und erheblichem Mehrpreis. Einfach weil's geil war und ich nicht länger warten wollte. 8-)

Weil es funzt und immer noch Spaß macht.

Was uns hier eint, ist doch der Spaß am Fahren mit der Africa Twin, egal, ob wir per Fuß durch Getriebe steppen oder der Technik das Schalten überlassen.

In diesem Sinne.....

dLzG

Hier mal ein Bild meiner Jungbluth-Sitzbank :

Das Rot ist fast identisch mit dem der originalen Sitzbank. Nur das weiße Dreieck seitlich fehlt, macht der aber vielleicht auf Wunsch auch mit rein.

Der Fahrersitz ist originale Höhe, aber in etwas anderer Form und bequemer. Der Sozius-Sitz ist original, nur mit dem identischen Bezug, damit in Farbton und Material kein Unterschied besteht.

In irgendeinem Sitzbank-Thread hab ich schon mal darüber berichtet....