Beiträge von tscharlie
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Juhuu!
Endlich das selbstfahrende Motorrad!
Das kann ich dann alleine auf Tour schicken, wenn ich selbst mal keine Zeit hab.
Ne Kamera dran, dann kann ich mir die Tour in Echtzeit oder später am PC anschauen... -
Michael: Danke für die Maß-Angabe!
Da fällt mir ein: Ich hab noch irgendwo dickes Alu-Riffelblech, vielleicht mach ich mir daraus ne Edel-Variante, nur so für zu Haus
Und unterwegs park ich eh meistens auf dem Seitenständer
Gruß nach Berlin aus dem Schwarzwald
Karl -
Sehr gute Idee
Wenn kein Patent drauf hast, werde ich´s mir nachbauen. Je nach Tagesform krieg ich die Mühle manchmal auch kaum auf den HS.
Wie hoch ist denn die Rampe an der Aufstandsfläche, am Anschlag vorne?
Und wenn man das Ding recht schmal baut kann man´s auch bis Sizilien-oder so- mitnehmen, wiegt ja fast nix. -
Auch von mir einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, glückliches, unfall-u. pannenfreies Jahr 2017!
Gruß aus dem Schwarzwald!
Gruß, Karl -
Ich meine den Halter in den du das Navi reinklinkst. Da sind doch 4 Gewinde M5 auf der Rückseite wo z.B. die Platte mit dem RAM-Kugelkopf dran ist.
Der Abstand dieser Bohrungen ist 38mm in der Breite und 30mm hochkant. Du hast doch die Gummipuffer da angeschraubt, oder??
Meintest du den Halter der an die Querstrebe dran kommt? Der müsste dann 4 Bohrungen (ca. 5,5 für die 5er Schrauben) mit dem gleichen Abstand haben. Außerdem noch 2 Gewindebohrungen für die Klemmung mit dem Gegenstück. -
Ein weiterer Vorteil beim Fahren mit DCT: Die Kopfnüsse von der Sozia sind seltener geworden - nur noch beim Bremsen
Durch den fließenden Gangwechsel, besonders beim flotten Durchstarten, ist das Mitfahren für meine Frau in der zweiten Reihe wesentlich angenehmer als früher
Wer viel zu zweit fährt, sollte seine Sozia auch mal zur Probefahrt mit der DCT mitnehmen... -
Der genaue Abstand der Gewindebohrungen am Halter beträgt 30 und 38 mm. Von der Bohrungsmitte gemessen natürlich
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Also ich wollte ja ne normale Schalt-AT. Zwei Probefahrten: natürlich mit Dauergrinsen, klar, einfach geil das Teil Die will ich und zwar in rot!
Doch ich hab zu lange gezögert und bei meinen beiden nächsten Händlern waren plötzlich die vorrätigen roten Schalter verkauft. Das war Ende März, frühestens im Juni würden die nächsten reinkommen, hieß es, aber ohne Gewähr....Ob ich nicht mal ne DCT probefahren wolle.....hatte mit so was ja noch nie zu tun vorher, aber was soll ich sagen? SUPERGEIL
Wenn´s mir komisch vorgekommen wäre, nicht mehr selber zu schalten, mir, als Automatik-Verweigerer, hätte ich´s gelassen.
Aber NEIN: Das machte Spaß; es war unglaublich, wie gut das funktioniert. Blitzstart von der Ampel, lässig durch die Stadt, spritzig in die Berge, selbst in Spitzkehren bergab reinfahren: Alles passte, also gleich Vertrag gemacht für die rote DCT die noch in der Transportbox auf ihren Käufer wartete.
Habe es noch nicht bereut!
Fahre meistens im S1, flott den Berg hoch im S2, selten S3; zum gelegentlichen Bummeln auch mal im D-Modus. Im manuellen Modus fahre ich eigentlich nie.
Ich kann jedem Interessenten nur empfehlen, unbedingt auch mit der DCT-AT eine Probefahrt zu machen! -
Zitat von Westenfan
Eine Frage warum betreibst du den Aufwand?
Weil ich´s kann.
Also weil so was zu meinem Job gehört und ich deswegen die Möglichkeiten habe mir ein paar selbst gefertigte Unikate ans Moped zu schrauben.
Hab mir so auch eine Heckträger-Platte gefräst, war grad noch Material übrig
Individualisierung nennt man das heutzutage. Außerdem macht mir das auch Spaß Vom Zeitaufwand will ich mal nicht reden