Dann heißt die eine mit vollem Namen Plitsch Ba Drake, die andere Platsch Ta Bebek![]()
Beiträge von tscharlie
-
-
Alles anzeigen
Man könnte die Erpel auch getrennt auf die Reise schicken.
So war das ja auch geplant.
Die gehen getrennt auf die Reise und kommen an einem bestimmten Termin wieder zusammen, z. B. am nächsten Forumstreffen in Sachsen
-
Alles anzeigen
Sorry bis jetzt habe ich nicht verstanden warum das Wort "Africa" politisch unkorrekt sein soll?
Es bezeichnet weder eine Volksgruppe, noch eine Minderheit, sondern ein Kontinent.
..
Eben darum geht es bei meiner eigentlichen Frage: Wenn ein Keks-Hersteller sich genötigt fühlt, seinen besonders dunklen Keks, den "Afrika", umzubenennen, wie lange dauert es, bis Honda sich genötigt fühlt, ein Motorrad-Modell anders zu nennen.
Und wehe dem, der auch noch ne schwarze Africa Twin fährt

-
Alles anzeigen
Hatten wir das mit den Namen nicht schon?
Meines Wissens ist hierzu noch keine Entscheidung getroffen worden

-
Jetzt brauchen sie nur noch Namen

-
Was "Zigeuner" betrifft, kann ich akzeptieren, da es um eine Volksgruppe geht, wenn das unpassend ist.
Aber das Wort "Afrika" als rassistisch auszulegen, weil ein Keks besonders viel Kakao enthält, der ja überwiegend aus Afrika kommt, ist schon überzogenen.
Die eigentliche Frage war ja auch, wie lange wohl noch unsere Twin mit "Africa" im Namen heutzutage noch politisch korrekt ist....
-
Oft sind es gar nicht die Betroffenen selbst, sondern die politisch überkorrekten Gutmenschen, die scheinbar nichts sinnvolleres zu tun haben
-
Servus Leute!
Wenns nicht so ernst oder einfach nur traurig wäre, könnte das eigentlich im Humor stehen

Wenn Bahlsen schon seinen Afrika-Keks umbenennen soll, frage ich mich, ob nicht bald Honda unsere Twin anders nennt

Zum Glück sind die in Japan, und nicht in Deutschland, wo die politische Korrektheit einiger Leute geradezu groteske Ausmaße annimmt.

Ich frage mich: Geht's noch???

https://www.horizont.net/marke…felsorte-afrika-an-181408
Was meint ihr dazu?
-
Alles anzeigen
Ja, Europa paßt.
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
Island?
-
Alles anzeigen
Auch wenns nicht hierher passt. Zum Thema Forumsaufkleber, gibts da schon was Konkretes? Bestellbar? Preis? Oder n eigenen Tread? Ich hab nix gefunden.
Ja, hier passt es eigentlich nicht

Guckst du mal hier:
Abstimmung zum Forumsaufkleber
Oder hier: