Ich würde es zuerst mal mit einem Spoiler auf dem Windschild probieren und/oder mit einer Gabeltunnelabdeckung wie dem Forkshield.
Das sind preisgünstige Lösungen und hat schon bei vielen hier geholfen.
Beiträge von tscharlie
-
-
Ja, das ist normal.
Auch bei meiner SD04 geht der Tacho etwa so viel vor.
Mit dem Einbau des "Speedohealer" kann man die Tachoabweichung anpassen/korrigieren.
Wurde früher schon mal ausgiebig diskutiert.Guckst du mal hier:
https://trueadventure.de/forum…ic.php?f=9&t=739&start=60 -
Letzten Samstag tummelten sich 9 AT`s im Schwarzwald
Hier an der "Passhöhe" auf dem Kandel
[attachment=0]IMG_20190928_7. Stop am Kandel 1 (3).jpg[/attachment] -
Hallo Ralf,
ich glaube auch, dass du die Kette kaputt geputzt hast.
Ich habe noch die erste drauf, mit 30.000 km, und da sind noch alle O-Ringe dran. Und auch sonst noch top.
Meine Kettenpflege beschränkt sich auf gelegentliches Abreiben des groben Staubs und Drecks mit einem trockenen oder leicht öligen Lappen. Und beim Motorrad waschen vermeide ich, dass der Wasserstrahl von Gartenschlauch oder vor allem Hochdruckreiniger der Kette zu nahe kommt.
Den Rest erledigt der CLS-Kettenöler. Meist auf Stufe 6 eingestellt, bei Regenfahrt auch mal höher.
Und alle 10.000 km mal das Öl nachfüllen. Ich finde, komfortabler geht´s nicht. -
Betreffend Soziussitz kannst du auch mal bei Jungbluth gucken:
http://www.alles-fuern-arsch.de/
Ich war erst vor drei Wochen dort, da ich gerade in der Eifel auf Kurzurlaub war. Kurz vorher telefonisch geklärt was ich will und spontan vorbei gefahren.
Er hatte sogar ein zu meiner Roten passendes Sitzbank-Paar vorrätig. Also direkt den Fahrersitz (identische Höhe, anderes Polster) getauscht, denn das war auch mein Hauptanliegen.
Nun zum Soziussitz: Der sollte natürlich zum neuen Fahrersitz passen, also die umgepolsterte Variante ausprobiert. Der ist zwar so geformt, dass die Sozia nicht beim Bremsen vorrutscht und schien auch sehr bequem zu sein.
Jedoch war meiner Frau die Sitzhöhe zu hoch, also der Höhenunterschied zu mir vorne.
Dann haben wir uns für einen originalen Sitz entschieden, nur mit dem neuen Bezug. Kurioserweise war der getauschte Originalsitz neuer oder härter als der Alte und meine holde "Prinzessin auf der Erbse" beklagte sich schon auf der Heimfahrt über den neuen Sitz.
Tags darauf bei Jungbluth angerufen und Problem geschildert. Also hat der den originalen Soziussitz von meiner Maschine, der zum Glück noch nicht verändert war, ebenfalls neu bezogen und zum Umtausch ohne Mehrkosten zugeschickt. Lief alles unkompliziert.
Nun ist die Sozia wieder glücklich auf ihrem "alten" Sitz -
Du willst Meinungen zur 1100er?
Guckst du mal hier:
https://trueadventure.de/forum…=6248&start=60#wrapheader
Da sind momentan 228 Antworten drin und wahrscheinlich genau so viele Meinungen -
Gibt es eigentlich auch einen Farbcode für das Schwarz und Weiß an den roten AT's?
Oder auch RAL-Nummern?
Es gibt ja zweierlei Rot, (bis 2017 / ab 2018) aber das Schwarz und Weiß dürfte das Gleiche sein, oder? -
krennch:
Ich bin ganz genau auch deiner Meinung -
..... und die AT AS dann wohl mehr für die Adventure Poser Fraktion ist ?gruß KARL
.... die ist dann für die umsteigewilligen GS-ler, die ganzjährig mit allen Koffern rumfahren, bereit für die Weltreise, aber nicht weiter als die Alpen kommen -
Hallo Harald,
also das ist ja unglaublich!
Dreimal undicht an der selben Stelle?
Ich vermute, dass die Dichtflächen an Deckel oder Gehäuse eine Macke haben, oder nicht ganz plan sind.
Und natürlich vorausgesetzt, dass die Schrauben gleichmäßig mit dem richtigen Drehmoment angezogen sind.