Startprobleme - Killschalter gereinigt

  • #11

    Vorsicht, Dimi!

    Das kann schneller passieren, wie du denkst ;)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • tscharlie

    Hat den Titel des Themas von „Killschalter defekt ?“ zu „Startprobleme - Killschalter defekt ?“ geändert.
  • #13

    Tolle Arbeit nach dem Motto

    "Wenn einer nicht mehr weiter weiß

    gründen wir nen Arbeitskreis".


    An die Comunity s: die Pdf sollte sicher in die FAQ

    denke ich.


    dankende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #14

    Ich fahre eine SD06 aus 17 und habe einen Termin bei Honda, weil es wohl inzwischen eine dritte Version der Schaltereinheit gibt. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die mein Problem (geht gelegentlich beim anfahren einfach aus) löst, aber die wird jetzt erstmal auf Garantie(Verlängerung) getauscht. Vielleicht sind sie ja das Problem mit der 3. Version angegangen?

  • iceman

    Hat den Titel des Themas von „Startprobleme - Killschalter defekt ?“ zu „Startprobleme - Killschalter gereinigt“ geändert.
  • #17

    Hallo Jan,

    ich bin begeistert und danke Dir ganz herzlich für diese wirklich professionelle Doku. :text-bravo:

    Geben und nehmen - davon lebt die Gemeinschaft!

    Bei meiner SD04 von 2016 (Schalter) hatte ich übrigens noch keine Probleme mit dem Killschalter. Vielleicht auch deshalb, weil ich ihn so gut wie nie benutze.


    Allseits sichere Fahrt und für dein/eure Moppeds immer gutes Anspringen. :auto-dirtbike:

    Viele Grüße aus der Pfalz

    HaJü

  • #18

    Zum killen benutze ich den Schalter auch nie, aber man startet ja auch damit.

    Von daher..... :whistle:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

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  • #19

    Das Problem hatte ich bei meinem 2018er-Modell bisher nicht. Bis zu diesem Jahr hatte ich den Killschalter auch meistens zum Ausschalten verwendet, vermutlich aus Bequemlichkeit, weil man schneller den Schalter betätigt, als den Schlüssel gedreht hat und man bei kurzen Pausen schneller wieder starten kann. Nachdem im Handbuch steht, dass man das aber nicht machen soll, versuche ich es mir zumindest in den Fällen wieder abzugewöhnen, in denen ich definitiv einen längeren Stopp einlege. Vermutlich liegt der Grund ja in der Tat darin, dass beim filigraneren Killschalter auf die Dauer ein größerer Verschleiß stattfindet als beim Zündschloss, oder?

  • Hey,

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