Beiträge von tscharlie

    Es ist einfach unglaublich, daß solche, angeblich studierte, Ingenieure beim TÜV noch nix wissen über eine seit Jahren geltenden EU-Regelung bezüglich der dauerleuchtenden Blinker. :doh:
    Von einzelnen Polizeibeamten aus dem Hinterwald ist man das ja schon gewohnt, aber beim TÜV... :naughty:
    Auch für mich ein Grund, daß ich meine Fahrzeuge zur HU in die Werkstatt bringe. Dürfen die sich mit den Prüfern rumärgern und ich muss mich nicht deswegen aufregen 8-)

    An der Einfahrt zu unserem Firmenparkplatz zum Beispiel steht außer dem Schild mit Tempolimit 10 km/h noch der übliche Hinweis mit "Befahren für Unbefugte verboten".
    Somit wäre das zumindest Hausfriedensbruch.
    Mit Erlaubnis der Geschäftsleitung wäre das zwar legal, aber mit Beschwerden von Anwohnern wegen Lärmbelästiung müsste man eventuell rechnen.
    Wir wurden schon als Jugendliche mit den Fahrrädern vom Parkplatz einer großen Firma vertrieben mit dem Hinweis wegen "... weil, wenn was passiert..." also Haftungsgründe.
    Ich würde solche Fahrübungen nur auf abgelegenen öffentlichen Plätzen machen. Aber wo kein Kläger, da kein Richter ;)

    Das ist ja super-gefährlich :o
    Kannst du mal ein Foto dazu zeigen, wie diese Kombination im Normalzustand bei dir aussieht.
    Oder hast du schon Änderungen vorgenommen?
    Ich glaube, dieser Fall wurde vor längerer Zeit schon mal hier diskutiert.... Dass bei gewisser Kombination von Motorschutz und Kotflügelverlängerung bei Vollbremsung gefährlicher Kontakt entstehen kann.

    Bei mir ist nur der linke OEM Koffer undicht, wie ich gestern wieder feststellen musste. Da ist an einer Stelle die Dichtung etwas veknautscht, aber schon ab Werk. Daran muss es liegen, weil rechts ist alles dicht. Da mein Freundlicher ja nicht in der Lage war das zu beheben, will ich versuchen, eine neue Dichtung selbst rein zu machen.
    Die Tasche im linken Koffer hab ich deshalb vorsorglich noch in eine Plastiktüte gesteckt :whistle:

    Heute hat bei mir die Gang-Anzeige geblinkt, zu ersten Mal.
    Das war bei knapp 30 Grad im Baustellenstau und Stop and Go. Bei Neutral blinkten zwei Querstriche.
    Trotz blinken in allen Gängen sonst keine merkbare Änderung im Schaltverhalten, alles normal.
    Da war es wohl irgendeinem Sensor zu warm?
    Nach kurzem Tankstop war das Blinken nach dem Zündung einschalten wieder weg. Alles wieder gut! Oder? :think:

    Hallo Matthias,
    ich tippe auch auf hitzebedingte Dampfblasen im Kraftstoffsystem, dass bei deiner Heimfahrt am dem vergangenen heißen Sonntag die Leistung nach ließ.
    Oder die Lüfter bringen nicht die volle Leistung?
    Den Hitzerekord mit der AT hat bestimmt der Swen aus Las Vegas erreicht. Allerdings bestimmt nicht mit der von dir gefahrenen Geschwindigkeit. Kann mich nicht erinnern, dass er von ähnlichen Problemen berichtet hatte.
    Und in welchem Land kann man sonst noch - legal - solches Tempo Fahren?
    Das ist bei dir sicherlich - oder hoffentlich - ein Einzelfall.
    Ein interessantes Phänomen, aber lass es uns bitte wissen, was das Problem war, wenn sich das Rätsel lösen lässt.