Am Gewicht des Alu-Halters könnte ich noch mit ein paar versteckten Bohrungen optimieren. Eventuell nehme ich auch am Gelenk noch 2mm weg und mache zwei Gummis zur Dämpfung dazwischen. Das gibt vielleicht einen Ausgleich zur Klemmung an der Querstrebe, wo ich auch mit Gummi unterlegt habe.
Das Hauptgewicht kommt allerdings vom TOM TOM selbst....
Wenn dann alles passt, lass ich das Teil evtl. noch eloxieren.
Dann kann ich´s Navi auch endlich ans Bordnetz anschließen, aber das ist dann ein anderes Thema....
Beiträge von tscharlie
-
-
Auch ich wünsche noch allen Forumsmitgliedern, besonders den mir persönlich bekannten, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein pannen-u. unfallfreies Motorradjahr 2017
-
Ich hab das so gelöst:
[attachment=0]IMG_3913Navi-Halter2.jpg[/attachment]
Da mir der RAM-Halter auf dem Lenker auch zu tief war, hab ich mir mal selber was aus Alu gefräst. In dieser Position komm ich noch mit dem Schlüssel dran um bei Bedarf abzuschließen und es passt auch grad so bei Hochkant-Position. Wobei, ich bevorzuge die Quer-Einstellung, da ich gerne die Routen-Leiste rechts am Rand sehen möchte. Zum Bedienen ist das Navi auch noch gut erreichbar. Allerdings wackelt die Halterung bei bestimmten Drehzahlen recht heftig und schaltet dann in Kurven von quer auf hochkant, oder umgekehrt, aber diese Umschalt-Funktion kann man ja sperren... -
Überflüssiges Fullquote gelöscht da direkte Antwort
So isses!
hab´s aber nachträglich noch geändert, damit klar ist welchen Reifen ich meinte -
Der Tourance Next sieht vom Profil her mehr straßenorientier aus als der normale Tourance, welcher bisher auf meiner KLR mein bevorzugter Reifen war und gut 11-12t. km hielt. DEN hätte ich mir für die AT gewünscht! Vielleicht gibt´s den (also den "normalen" Tourance) auch mal in der passenden Größe für hinten????
Bin jedenfalls gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte mit dem NEXT! Vielleicht wird der dann mein Favorit, er müsste ja eigentlich besser sein als der normale Tourance. Und ab wann gibt´s den beim Händler??
Der Dunlop muss jedenfalls bald runter (hinten noch 2,7mm) hmm... oder dann doch lieber erstmal den K60 Scout oder den TKC70 -
Hallo ADri!
Kalender und Shirt sind heut angekommen, alles super
Danke für deine Arbeit und fröhliche WeihnachtenGruß aus dem Schwarzwald,
Karl -
Vor ner Stunde kam das Päckchen
Hab´s dann gleich montiert sieht super aus
[attachment=0]CRF-Abdeckung montiert.jpg[/attachment]
Nochmal dickes Dankeschön an Rico und sein Helfer: Super JobGruß aus dem Schwarzwald,
tscharlie -
-
Super Sache!
Freu mich schon
Wie steht´s mit den Shirts? schon fertig?? -
Ich hab das hier gefunden:
Teuer, aber edel und Made in Germany