Beiträge von tscharlie
-
-
Diese "spitzen Enden" sind die Aufnahmepunkte für die Honda-Koffer.
Könntest du mit einer Eisensäge oder feingezahnten Holzsäge absägen, da aus Alu, deshalb wird es auch nicht rosten. Mit einer Feile die Kanten schön verrunden und schwarze Farbe drauf und gut is.
Aber ich würde das dran lassen. -
Ich glaube, die schaltet schon bei Ausmachen in Neutral, allerdings nach meinem Gefühl unsanfter, als wenn ich selbst auf N schalte.
Bei normalen Ampel-Stops lass ich den 1. drin.
Dann sollte man aber nicht am Gasgriff spielen
Bei Vortrieb im Stand, wenn der 1. drin ist, hilft vielleicht ein DCT-Reset. Oder die Leerlaufdrehzahl stimmt nicht. -
.... Die Originalkoffer erfüllen ihren Zweck, bauen schmal und an 362 Tagen des Tages fährt man theoretisch ohne Gestänge durch die Gegend.
Dem schließe ich mich an.
Das war auch für mich der Hauptgrund, daß ich die Honda-Koffer gewählt habe.
Leider ist mein linker nicht ganz dicht. Die Gummidichtung ist von Anfang an auf etwa 10 cm unsauber eingequetscht. Trotz Reklamation hat sich daran optisch nichts geändert, die nächste Regenfahrt wird das Ergebnis zeigen...
Davon abgesehen, bin ich zufrieden damit. -
Warum wohl wurden kaum silberne ATs gekauft?
Hätte es 2016 schon solche Dekor - Sets gegeben, würden jetzt sicher mehr silberne herumfahren.
Das Grün sollte wirklich etwas kräftiger sein.
Die hellblaue Version gefällt mir.
Die Gelbe schaut auch gut aus, erinnert ein bisschen an Touratech, aber noch nicht zu sehr. -
Ich reihe mich dann gleich mal ein, in die Ausleih-Liste
Als Alltagsfahrzeug wäre mir der zu gross, aber für eine oder zwei Wochen Urlaub durchaus ne Alternative -
Kann schon an der Sitzposition liegen, bzw. an der Stellung des Handgelenks. Falls dir aber auch sonst mal, vor allem nachts im Schlaf, die Hand einschläft solltest du dich mal vom Neurologen auf Carpaltunnelsyndrom testen lassen.
Meine Erfahrungen nach der OP und was man vorbeugend dagegen tun kann, guckst du mal hier: -
-
Oh Mann, wie fies
Und das bei dem Wetter
Meine aufrichtige Anteilnahme!
Aber du hast ja wenigstens noch andere Zweiräder zum fahren.... -
Die gesamte Liter-Menge der Koffer haben die Taschen nicht, also nicht die exakte Koffer-Form. Deshalb auch die Lücken innen..
Aber sonst sind die ganz OK und auch recht stabil, allerdings nicht grad billig.
Gruß, Karl