So ne kleine CRF ist halt noch lange keine Africa Twin!
Die mag ok sein als Zweit-Moped oder als Beiboot für Wohnmobilreisen.
Wenn man sich den Stoppelhopser leisten kann/will; für Touren sicher ungeeignet aber just for Fun, warum nicht.
Beiträge von tscharlie
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Ich hab`s ja schon immer gewusst...
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Zitat von Ryker
- heute im Nordschwarzwald gegen 17:00-17:30 eine rote AT mit Sozia ziemlich flott von Besenfeld/Seewald Richtung Erzgrube/Nagold-Talsperre fliegend
Einer der 3 Piloten hier aus dem Forum?
Grüße, Andreas
Hallo Andreas,
der mit der Roten war bestimmt ich ; wir waren dann im "Seeheiner" in Erzgrube am Nagold-Stausee.
Hab dort ne schwarze AT mit HN-Kennzeichen von Altensteig kommend vorbei fahren gesehen. Das warst wohl dann du???
Sonst hab ich auf der kleinen Spätnachmittagsrunde keine AT gesehen.Gruß,
Karl -
Sieht gut aus
Ich würde auch zwei für vorne nehmen -
Zitat von space.traveler
Die Oelflasche für den Kettenöler gehört unter die hintere Sitzbank. Diese lässt sich ebenfalls einfach entfernen wenn die beiden Originalschrauben durch Inbusschrauben oder zwei Flügelmuttern ersetzt werden.
gruss space
Unter der hinteren Sitzbank ist die Pumpe für den Öler. Laut Einbauanleitung von CLS ist bei den DCT-Modellen für die Ölflasche da kein Platz. Hab alles beim FHH montieren lassen, hatte die hintere Bank noch nicht selbst runter, aber ich guck bei Gelegenheit mal nach, ob da nicht doch was geht. Bisschen Stauraum unter der vorderen Bank wär ja nicht schlecht...
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Zitat von eLcaBone
Für die untere Position gibt es einen wichtigen Trick!
Erst hinten ansetzen auf unterste Stufe und dann ganz wichtig!, hinten nochmal richtig unter den Soziussitz wemmsen. Dann vorne die erste bzw oberste Nase nutzen und zap zarap.
Wichtig ist die Sache mit dem Soziussitz. Wenn das nicht geflutscht hat, bricht man sich einen ab.Aha!
Dann muss ich das auch nochmal probieren.
Hab die tiefere Position nämlich noch nicht rein gekriegt Bin aber für mein Gewicht eigentlich zu klein
Allerdings hab ich unter dem Sitz den Ölbehälter für den Kettenöler, weiß nicht, ob die tiefe Position jetzt noch geht - nicht dass ich die Ölflasche noch zerquetsche beim Versuch... -
Zitat von AT-Andi
Hallo ,
paßt zum Thema : Kann ich die Verbrauchsanzeige auch ganz wegmachen ? Bekomme regelmäßig einen einen Schock wenn da beim Gasaufziehen z.Bsp. 10,8 l steht !
Gruß , AndiDu musst doch nur von "Momentanverbrauch" (CONS) auf "Durchschnittsverbrauch" (AVG.CONS) umstellen; bei Trip A u. Trip B, jeweils separat, wenn dann immer noch Verbrauch 10,8 ansteht: Respekt
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War am Montag zur 1000er Inspektion: € 166,39 für Öl u. 2 Filter bei Boos in Rastatt. (0,8 Stunden bei Stundensatz € 80,-- Netto)
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Hab nicht EINE einzige AT gesehen an diesem langen Wochenende :
war Do.(Feiertag) u. Fr.(Brückentag) jeweils ca. 200 km auf Nachmittagsrunde im Nordschwarzwald zwischen Enztal u. Kinzigtal unterwegs: keine AT gesichtet
Sa. mal kurz zum Motorradtreffen in meiner Nähe: Fehlanzeige
Heute: Auf der Schwarzwaldhochstraße, durchs Wolftal und im Renchtal: wieder keine
nur ein paar alte Twins gesichtet und gefühlt tausende GS´en
Sind die schon alle in den Alpen unterwegs??
Ich glaub wir müssen jetzt echt mal einen Treffpunkt hier aus machen.... -
Sieht klasse aus!
Hätte auch als ne Variante von Honda so aussehen können.
Jetzt hast jedenfalls erstmal ein Unikat, Nachahmer wird´s wohl bald geben.
Ich überleg auch schon ne Weile, wie ich meine Rote farblich individualisieren kann....Gruß,
Karl