Beiträge von tscharlie

    Fast 5 Monate nach der Carpaltunnel-OP nun mein Schlußbericht:


    Rechte Hand (die operierte):
    Absolut keine einschlafenden, taube Hände mehr. Keinerlei Probleme beim Motorradfahren :D
    Allerdings immer noch nicht voll belastbar. Liegestütze oder ähnliche Belastungen auf dem Handballen gehen noch nicht, da wird man schnell u. schmerzhaft dran erinnert wenn man´s vergisst. Ich denke, Rennrad oder Supersportler könnte ich auch nicht fahren, da man sich ja dabei auch auf den Händen abstützt :think:
    Auf Veranlassung meines Chirurgen sollte ich mich 3-4 Monate nach der OP nochmal neurologisch auf CTS untersuchen lassen. Diagnose: rechts kein CTS mehr. Der Messwert lag vor der OP bei 5,8ms und ist nun bei 4,6ms. Als normal gilt 4,2ms. Das sind (laienhaft aber hoffentlich richtig erklärt) die Millisekunden die der "Stromstoß" zwischen zwei Messpunkten an Arm u. Hand zurücklegt.


    Linke Hand:
    Hier hat sich der Messwert von 5,0ms auf 4,8ms verbessert. Offensichtlich hat mir das konsequente Anlegen des "Carpa-Stretch"-Bandes hier doch geholfen. Jedenfalls habe ich zur Zeit, auch auf langen Motorradtouren, links keine Probleme mehr :D
    Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, muss ich zugeben, dass sich die Anschaffung für mich gelohnt hat.


    Ich hoffe, ich konnte mit meinen Erfahrungen einigen Leidensgenossen helfen.


    In diesem Sinne allen eine gute und schmerzfreie Fahrt und einen schönen Sommer!


    ...da stimme ich Dir auch zu.
    Aber mein freundlicher :mrgreen: hat kürzlich angedeutet, dass eine 1000er NC in Planung sei, oder nächstes Jahr schon herauskommt. Also mit dem Motor der AT, sicher auch mit DCT. Fraglich, ob die dann leichter ist, aber sicher nicht so hoch wie die AT, was mir Kurzbeinigem entgegen käme :whistle: Aber gut aussehen muss sie halt auch noch, dann wäre das evtl. meine Alternative zur AT :think:

    Dir aber viel Spaß und gute Fahrt mit Deinen AT-Alternativen!

    Könnte gehen, wird aber ziemlich fummelig, weil die Schlösser 19 cm von außen hinter den Griffen sind. Oder du machst das Zelt weit genug nach hinten, so dass du von oben noch ran kommst. Aber besser mit Spanngurten als mit Gummis fest machen.

    sooo,
    kleiner Zwischenbericht:
    4 Wochen und 3 Tage nach der OP an der rechten Hand habe ich heute die erste kleine Ausfahrt (~85 km)gewagt. War relativ Schmerzfrei :D
    Und ein tolles Gefühl, endlich keine einschlafenden Finger und taube Gashand mehr zu bekommen :dance:
    Kein Vergleich zum letzten Jahr, mit fortgeschrittenem CTS, die OP hätte ich echt schon früher machen sollen :roll:
    Ich schätze, ich hätte auch schon eine Woche früher fahren können, ging aber lieber auf Nummer sicher. Auch eine längere Tour sollte kein Problem werden.
    Nur auf den Hauptständer sollte ich die AT noch nicht alleine hochziehen, denn davon tut meine rechte Flosse jetzt doch weh :doh:


    Die linke Hand machte auch keine Probleme. Vielleicht war die Tour dafür zu kurz, oder die Anwendung des Stretchbandes zeigt schon etwas Wirkung :)
    Da werde ich weiter dran bleiben, vielleicht erübrigt sich dann eventuell eine OP an der linken Hand.
    Ich werde berichten...


    Gruß und frohe Ostern