Ich hab ihn gleich auf die interessante Stretchgeschichte aufmerksam gemacht und selbiges hinterfragt. Dann hat er mir ein Schnittmuster eines Handgelenks gezeigt und vor allem auch wie tief innen und wie massiv so ein Band liegt und aussieht. Dann war die Frage nach der Wirk"möglichkeit" eines wie auch immer gearteten Stretchbandes schnell beantwortet. Es ist schlichtweg unmöglich so weit ins Innere eine Wirkung zu erzielen.
Wenn auch logisch, so ist es doch sehr schade das es so einfach denn eben doch nicht geht.
Alles anzeigen
Nun ja, "Versuch macht kluch".
Dein Arzt mag recht haben, aber jeder ist verschieden und je nach Stadium des CTS kann´s ja vielleicht, eventuell, hoffentlich, mit bisschen Glück Linderung bringen oder den OP-Termin hinauszögern. In dem Falle jedoch: eher früher als später operieren...
Hab heut, nach 14 Tagen, die Fäden raus gekriegt, alles gut soweit, Heilung verläuft nach Plan, keine Komplikationen.
Das Stretchband werde ich mir die nächsten Tage persönlich abholen, an der noch weniger geschädigten linken Hand ausprobieren und berichten...
Ich würde bei allen Betroffenen eine zweite Diagnose einholen.
Mich wollte ein Arzt unverzüglich operieren eben wegen CA.....SYNDROM.
Ich ging dann noch zu einem befreundeten Chirurgen, der eindeutig eine DUPUYTRENSCHE KONTRAKTUR diagnostizierte.
Die ist nicht so aufwändig zu operieren.......
Alles anzeigen
...DUPUYTRENSCHE KONTRAKTUR?? was es alles gibt!
In meinem Fall war die Diagnose klar: In 2010 hat ein Neurologe CTS diagnostiziert mit dem Tipp, das in den nächsten 1-2 Jahren operieren zu lassen. Nach nun 8 Jahren war es kaum mehr auszuhalten und die zweite Diagnose einer anderen Praxis bestätigte nur die erste: CTS
Aber mit Ärzten ist es wie mit Mechanikern: Es ist oft auch Glückssache den richtigen Profi mit der richtigen Lösung für dein Problem zu erwischen.