Beiträge von Sitt

    Hast du schon rausgefunden, welche du bestellen musst. Da gibt es ja verschiedene Größen! Für mich sind sie schon mal optisch die beste Alternative zu den original griffen. Wenn sie dann noch ordentlich heizen , was ja im xt Forum schon ein paar bejahen, wird das wohl meine nächste Anschaffung ! Danke für den Hinweis


    Ich habe meine Zega Mundo Koffer inkl. Träger am 13.10.2016 online bestellt da der lieferstatus auf 3-4 Wochen Stand. Am 18.10 bekomme ich eine Mail mit einem voraussichtlichen Liefertermin 23.12.2016. einen Tag später rufe ich die Hotline an und frage wie das sein kann das es laut der Mail doppelt so lange dauern würde, die gute Frau meint sie könne das nicht nachvollziehen da alle bestellten Artikel lieferbar und auf Lager sind. Da hatte ich keine Fragen mehr, sie meinte noch gut das sie angerufen haben, sie würde am gleichen Tag noch die Artikel in den Versand geben. Heute komme ich nach Hause und da steht tatsächlich ein großer Karton von TT. Ich konnte es nicht glauben, aber es ist alles innerhalb von einer Woche geliefert worden. Allerdings nur, weil ich angerufen habe, da hat man doch keine Fragen mehr. Ich bin jetzt natürlich happy, allerdings für diejenigen die schon Monate warten ist das doch der supergau! Ein Foto hänge ich mal an :D


    Da habe ich ja richtig Glück gehabt mit meiner Bank von Kaheda! War aber wohl nicht die beste Idee sie hier im Forum zu posten! Was ich nicht OK finde, das TT einen Riegel davor schiebt, obwohl sie selber ja nicht in der Lage sind zu liefern! Solange das der Fall ist, hätten sie ja mal ein Auge zu drücken können. Da sieht man mal wieder das es auch Herrn Schwarz nur ums Geld geht, und nicht um den Menschen. Schade, denn eigentlich gehöre ich auch zu der TT Fan-Gruppe.


    Für dieses Jahr wird es wohl so sein. Nächstes Jahr möchte ich nach Schottland! Ich hoffe das bis dahin TT ein paar Koffer lieferbar hat ;)

    So wie ich das verstanden habe ist der normale Bezug deutlich strapazierfähiger, was ich nachvollziehen kann. Ich hatte die atmungsaktive bei der 800 gs ! Da wirkt dieser deutlich hochwertiger vom Material!

    Hallo Thomas,
    Viel kann ich noch nicht Berichten da ich zudem vor drei Tagen Papa geworden bin :D Da gibt es dann doch wichtigeres :D ich habe ja meine original Bank eingeschickt, ich weiß nicht ob sie jetzt eine Hohlkehle hat, ich gehe davon aus da mein Steißbein bei der kleinen testrunde nicht gemeckert hat. Was vorher schon nach 50km der Fall war. Driride hätte ich bekommen können, hat mir der Herr Dorn aber von abgeraten. Die Bank ist identisch mit der von TT hat aber eine zusätzlich Schicht bekommen was nur bei der Original Bank geht und nicht bei der nachgebauten TT Bank. Der Preis ist geblieben bei 250€ für den Fahrersitz plus 100€ für den Beifahrersitz der aber nur den gleichen Bezug bekommen hat.


    Ich habe noch nichts nachgemessen, es kann auch sein das sie genauso breit vorne ist, dadurch das sie jetzt deutlich steifer ist , wirkt es evtl. nur breiter. Hinten ist sie auf jedenfall etwas breiter.

    Die Sitzbank ist wieder da, und kurz gesagt....ich bin begeistert! Mit meinen 100kg Gewicht sitze ich jetz gefühlt komplett auf der Bank und man fühlt sich endlich wohl. Die Standard Höhe habe ich gewählt, sitze aber gefühlt 2cm höher da die Bank kaum nachgibt und nicht wie bei der Original Bank komplett eingedrückt wird. Etwas breiter ist sie vorne auch , was im stand schon recht eng wird mit meinen 183 cm . Habe aber auch die obere Stellung gewählt da der Knieschluß jetz sehr angenehm ist. Allerdings wird es dann mit breiten Fußrasten sehr schwierig, da muss ich mal schauen was es für Möglichkeiten gibt. Jetzt warte ich auf die mittlere hohe TT Scheibe, da die original jetzt zu niedrig ist. Auf jedenfalls habe ich für mich alles richtig gemacht, und das Geld war es wert! Man merkt schon die Hohe Qualität von Kahedo!

    Ich habe gestern mit Kahedo tel. da TT ja nicht aus dem Quark kommt. Laut Kahedo gibt es wohl Probleme mit der Unterkonstruktion. So habe ich mich entschieden meine Bank direkt zu Kahedo zu schicken. Der Umbau kostet für den Fahrersitz 250,00€ und was mich erstaunt, sie ist sogar qualitativ etwas besser als wenn man sie von TT bezieht. Laut deren Aussage wird eine weitere Schicht bei einer original Bank verbaut was bei den nachbauten von TT nicht möglich ist. Und man spart sogar noch richtig Geld. Es dauert ca. eine Woche bis man seine Bank wieder hat. Aus optischen Gründen bekommt mein Beifahrersitz nur den selben Bezug! Ich muss mich allerdings noch etwas gedulden, ich kann sie erst in drei Wochen einsenden, anscheinend sind die Auftragsbücher voll.


    Ich hoffe danach keine schmerzen mehr nach 50km fahrt zu bekommen :)