Beiträge von Walker

    Ein (Ex-)kollege von mir fährt schon seit vielen Jahren immer wieder die CBR 600 RR (=Yoghurtbecher). Er lässt das Ding heftig fliegen, Knie auf der Erde, Reifen heftig bis an die Kante, Wheelie usw. Er kann es eben auch sehr gut! Auf meine Frage hin, warum "nur" die 600er hat er mir geantwortet, es macht ihm viiiiel mehr Spaß, die kleine Honda auszuwringen, als das er sich bei der 1000 RR (Fireblade) immer wieder zurücknehmen muss. Das kann ich nachvollziehen!

    Entweder sind die Gehäuse verschweißt oder mit Kreuzschlitzschrauben verschlossen, die man nur einschrauben kann, nicht jedoch wieder rausdrehen kann. Die haben die Flanken an der linken Seite abgeschrägt. Es soll nichts mehr repariert werden können. Nur noch wegschmeißen! Siehe auch fest verbaute Akkus in Elektrogeräten und wahrscheinlich auch in E-Autos!

    In der Regel lassen sich bei den meisten E-Autos die Batterien nicht mal eben tauschen, wenn sie kaputt sind. Zumindest nicht bei VW und deren Tochterfirmen...

    Sie sind schlichtweg fest verbaut.

    Soviel zum Thema "Nachhaltigkeit" 😜

    Aber dann kann man ja das ganze Auto an irgendeinen Aufkäufer aus dem Osten oder aus Afrika verkaufen, die haben bestimmt eine Lösung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.