Beiträge von BerryBlack

Nö, hat mit meiner Version noch nie funktioniert.

Offline keine Routenoptionen zur Verfügung. Du kannst sie auswählen , kriegst dann die Info, dass es nicht geht, und du kriegst día Route über die Autobahn angeboten.

Habe mein Zuhause, rüber in die Vogesen bis runter in die Schweiz als Offlinekarte. Eben nochmal eingegeben, Autobahn meiden, gleich die Meldung dass es nicht geht.

Das hatte ich letztes Jahr im der Schweiz auch, nachdem ich wg roaming die mobilen Daten abgeschaltet hatte :(

Alternativ konnte ich trotzdem falsch abbiegen und hab irgendwann ne alternative bekommen.

Aber jetzt kriege ich beim abweichen von der Route keine Alternative mehr. Weder mit dem Pkw, noch als Fußgänger :-((

soso, wie kommst du jetzt drauf, dass ich falsch liege?

Wenn du Ollis Beiträge verfolgt hast, weißt du dass er zum RB einen USB Anschluss hat. Diesen hat das Easy nicht. Auch gibt es für das Easy den Blindstecker nicht.

Guck dir die Installationsanleitung oben an, da ist es genau beschrieben.

Aber eigentlich isses mir Wurst.

Kriegen tut man das Rapid Bike Zeug u.a. Bei Alphatechnik.de

vielleicht wird Corona auch das richten.

Wenn viele Leute ihre Jobs verlieren, haben sie keine Kohle mehr fürs Hobby. Ohne Kunden werden die Händler vielleicht merken, von wem sie leben.

alle Mängel, die nicht wirklich ins Auge springen, wiegelt Honda ab. Kostet ja alles Geld.

(siehe das Problem beim Kollegen mit der Steuerkette).

Ach ja, neue Sitzbank (aufgegangen Naht) und Kombiinstrument) (Kratzer in der Scheibe) hab ich auch schon.

Mit dem Tank muss ich noch Bilder zusammenstellen. Da bräuchte ich noch Hilfe beim fotografieren bzw. Vergleichsbilder.

Dann werd ich mich mit dem Anwalt kurzschließen, wg. Minderung.

wenn er es über "Garantie" abwickeln kann, kriegt der Händler die Teile und Montage von Honda bezahlt.

Für die rückrüstung auf den alten Tank hat Trinkner sich den Austausch der Benzinpumpe inkl Montage genehmigen lassen. Er ließ sich also die Rückrüstung auf den alten Tank bezahlen, nur gemacht hat er es nicht. Ob die neue Pumpe und neuer Geber drin ist, hab ich noch nicht geprüft. Habe beides vorher markiert.

Es war auch vereinbart dass die Ruckdämpfer im Hinterrad getauscht werden, was er dann auch ablehnte.

Deshalb hatte ich die Kette nicht geschmiert.

Diese wollte er unbedingt schmieren (als ob das so schlimm wäre wenn ich damit wieder nach Hause gefahren wäre) ok, kostet mich ja nix.

Warum danach die korrekt gespannte Kette zu straff war.....

Leute, die Mopeds werden systematisch kaputtgeschraubt.

Und ehrlich, mit ein wenig handwerklichem Geschick wird es jedem schwer fallen, so schlechte Leistung abzuliefern.

Hatte ich erwähnt, dass in 08/2019 bei Austausch des Außentemperatursensor die Innenverkleidung falsch eingehängt würde (Bereich Lufteinlass neben Scheinwerfer)....

offline Betrieb hat keine Besserung gebracht.

Speicher müsste genug sein. Ich installiere so gut wie keine zusätzlichen Apps.

Ich werde das mit dem Datenlöschen mal probieren.

(brauche erst noch meine Screenshots meines Tripp, den ich nicht verlieren will).

Am PC wäre Tabularasa kein Problem, da hab ich Images.

Am Handy nicht, da wäre dann alles weg. Was passiert mit kontaktdaten aus dem Adressbuch, Emails, etc, etc...

Daher, erstmal andere Dinge probieren.

Dank für eure Unterstützung.

den neuen Tank hat man mir im Februar 2020 endlich draufgeschraubt.

Angeblich is der bisschen besser. Man hat noch mit Gummimatten unterlegt damit es passt.

Jedoch....,

- Tankanzeige bzw Restreichweitenanzeige zeigt nun ca 2L mehr an als tatsächlich vorhanden.

- Blende vor dem Tankdeckel schief.

- Einfüllstutzen/Kragen verdreht.

- Mein nach hinten verdrehter Lenker stößt am Tank an

Und das schlimmste :

- Die Tankausbuchtung links, für das Bein passt nicht mehr, muss den Haxen abspreizen.

Wir sind nach langem mahnen, und Außendienst Termin im Juni so verblieben, dass wir den alten Tank wieder draufschrauben, da der besser ist und noch beim Händler lag....

Zum Termin hieß es dann, dass der Tank nun bei Honda ist und ich ihn nicht mehr bekomme.

Aussage Herr Achim Trinkner, Löchgau: "da es den meisten Kunden eh nicht auffallen würde macht er da garnichts. Ich solle ihn verklagen "

Nach 30 Jahren bin ich nun kein Kunde von Trinkner mehr.