Beiträge von BerryBlack

Wo liegt dein Problem?

Wenn dein Profil Eintrag aktuell ist, sind deine Reifen ca 5000km gelaufen. Neu hatten die 610er von glaube 4,5 hinten 6,5mm.

Das reicht noch.

Mit "schlechtem Gewissen" reicht es noch weiter.

Und da wir weder Typen noch Hersteller Beschränkung haben, kannst du ggf. Unterwegs irgendeinen aufziehen lassen, der die passende Größe hat....

hat jetzt nichts mit dem Problem zu tun :

Habe eben über Android, Browser Opera Desktopansicht Maps per Weboberfläche geöffnet, um das mit den Wegepunkten (für unterwegs) zu testen.

Jedoch kann ich nur einen Wegepunkt (Zwischenstop) vorgeben. Danach gibt es die Option für einen weiteren Wegepunkt nicht mehr.

Die Route einfach zu schieben (mit der Maus, sprich mit dem Finger) funktioniert leider nicht....

Wäre ne Option gewesen, abends im Hotel ne Route fürn nächsten Tag zu erstellen.

das mit den Wegepunkten klingt plausibel.

Nur, ich habe noch nie Wegepunkte verwendet.

Ich fahre immer von A nach B.

Sprich es gibt keinerlei Punkte, die abgefahren werden müssen.

Klar, wenn ich das "Ziel" erreicht habe und weiß wie ich weiter zu fahren habe, lasse ich Alexa quatschen und fahre einfach.

Wenn ich dann nicht mehr weiter weiß, progrmmiere ich ein neues Ziel.

Da ich (noch) nicht weiß wie ich über Android in der Route Wegepunkte setze, mache ich eben (so) kurze Etappen, bis die gewünschte Strecke verwendet wird.

....So, habe eben WLAN und mobile Daten deaktiviert und Maps gestartet.

Standort wurde korrekt angezeigt.

Auch eine Route an Bodensee wurde errechnet.

Nur halt mit der Einschränkung, mit dem Auto die schnellste Verbindung über die Autobahn.

(war ja offline, und da sind keine weiteren Optionen möglich.)

Ob das soweit funktioniert, also auch wenn ich die Route verlasse, müsste ich noch testen.

Allerdings kann ich ohne die Routenoptionen damit nicht viel anfangen.

Ich will ja gerade keine Autobahnen fahren und vorallem im Ausland keine Maut zahlen.

PS: bin letztes Jahr damit bis Portugal und zurück problemlos, mautfrei gefahren.

Handy:

Sony Xperia z5 compact, Bj 2015.

Zwar nicht das neueste Gerät, aber nicht gerade low-level.

Ich werde die Tage mal die offline Karten löschen.

Wenn das nicht hilft, Maps neu installieren. Bei letzterem hoffe ich, dass eine ggf. neuere Version nicht gerade schlechter funktioniert.

(hab schlechte Erfahrungen mit Updates)

ja, WLAN war / ist aktiviert, da ich das, wie sonst auch immer, Zuhause ja benötige.

Wenn sich das Gerät außerhalb nirgends einbuchen kann, ist das auch kein Problem.

Ok, in der Stuttgarter Innenstadt bei freiem WLAN werde ich ausgebremst. Aber mitten in Frankreich oder hier in Schwaben auf den Feldern (war jetzt nicht der Screenshot) hats kein WLAN.

Ich habe / hatte gestern jetzt mal die Automatismen deaktiviert. Nun konnte ich wenigstens "Fahrrad" und "alternativ Route" auswählen.

Jedoch beim falsch abbiegen gabs keine Neuberechnung. Jedoch als ich auf die Strecke zurück kam, wurde daran angeknüpft.

Das mit dem offline Karten löschen mache ich die Tage mal.

Will vorher noch paar Screenshots meiner Urlaubsroute machen.

Aber stimmt, ich habe unterwegs, in Frankreich für Frankreich und den weiteren Verlauf offline Karten runtergezogen, da ich dies versäumt hatte und dachte das wäre ggf. wg. Datenvolumen besser.

Ja, das Symbol ist das Systemupdate Android 6 auf 7.

Nein, auf das bin ich nicht scharf, da dadurch einiges geändert wird, womit ich nicht einverstanden bin, und ich danach keine Möglichkeit mehr habe auf 6 zurück zu kehren.

GPS ist aktiv. Ich kann jedoch nicht ausschließen ob es evtl defekt ist. Langsam vermute ich, dass die GPS Antenne evtl nicht korrekt funktioniert.

bin noch unterwegs, mit dem Fahrrad und die selben Probleme....

Ausm WLAN heraus gestartet, hatte funktioniert, bis ich die Route wegen ner Baustelle verlassen musste.

Bin dann ohne Navi ans Ziel. Den Weg per Auto kenne ich ja, nur die Feld / Radwege nicht.

Rückweg, aus Mobilfunk heraus, nur offline Optionen (wie seit zwei Wochen).

Auswahl nur kürzeste für Auto, umd wenn man die Strecke verlässt, dann wars das.

"Route wird berechnet" tut es aber nicht.