Beiträge von BerryBlack

ok, danke für die Anleitung, werde dies bald mal probieren.

Von Zuhause aus hatte ich in Vergangenheit immer im WLAN die Route gestartet, da ich nach dem Start das Handy verkable und in der Jackeninnentasche verschwinden lasse.

Aber, auf meiner großen Tour war ich nur im Mobilfunk Netz.

Mehrfach gestartet etc. und es ging nicht.

Hab ja, wenn ich es bemerkt hab, versucht die Route neu einzugeben.

Auch einen näheren Ort, um den Rechenaufwand zu reduzieren, hat nicht funktioniert.

Ich war zumindest schon froh, dass ich ne Karte mit mir und dem Ziel, ohne Route gesehen hab, um das Display als Straßenkarte zu verwenden :(

....okay. Ich glaube mein Problem ist anders gelagert, da es einfach nicht mehr funktionierte, was es bis dato monatelang prima tat.

Andere Frage. Wie machst du das mit den Wegepunkten?

Am PC kann ich mir ne super Strecke zusammenstellen.

Jedoch beim ü ertragen aufs Handy bleibt nur noch Start und Ziel übrig.

Als Alternative würde ich ja mal Handy Wegepunkte, sprich die Route planen, nur wird diese Funktion nicht unterstützt, sodass ich nur kurze Etappen eingebe, bis die gewünschte Route ausgegeben wird, sprich Stück für Stück.

Oder ich gebe ein Ziel ein und biege bewusst falsch ab, sodass eine alternative errechnet wird.

(wenn es denn wieder korrekt funktioniert)

...Vielleicht bist du / ihr, wir, wie auch ich, die erste Zeit auch deutlich langsamer unterwegs gewesen?

Ich für mich bin dieses Jahr deutlich zügiger unterwegs und kämpfe deutlich mehr mit den Windgeräuschen, die ich so von letztem jahr nicht in Erinnerung hatte....

Aber gut.

nein, habe keinerlei Firewall, Virenscanner etc. auf dem Gerät.

Auch keine neuen Apps installiert.

Zuhause im WLAN klappt das mit der Routenauswahl, aber sobald ich dann losfahre (Route in der Wohnung aktiviert, Helm auf die Birne und raus aufs Bike) funktioniert es anfänglich, aber sobald ich falsch abbiege isses das gleiche Problem.

Sonntag früh hat es nicht funktioniert.

Sonntag abend hat es dann wieder funktioniert, auch wenn ich permanent anders abgebogen bin.

(wollte sogar dass ich letztendlich vom Nachbarort aus über die weitere Autobahn zurück fahre , was ich nicht tat).

Lösung habe ich noch keine. Werde testen was die nächsten Tage bringen.

Ich mochte ungern die App neu installieren, da ich den Verlauf meiner Urlaubsrouten nicht verlieren möchte.

unverkaufte Mopeds : sehr gut. Vielleicht merken die Herren dann mal, dass ihr Produkt und Service nicht so der Hit sind.

Nicht grüßende GS Fahrer:

Kann ich nicht bestätigen. Vielleicht solltet ihr die Hand / Arm heben, denn nur die Hand am Griff hochgeklappt sieht man hinter dem Handguard nicht.