kann auch Diesel gewesen sein, der aus nem Tank geschwabbt war.
Beiträge von BerryBlack
-
-
ich fahre selten am selben Tag unter den selben Bedingungen mit selbem Tempo die selbe Strecke.
Wenn ein Schlappen permanent bei meinem Fahrstiel wegrutscht, schiebe ich das auf den Reifen. (ggf auch falsches Modell für meinen Einsatzzweck)
Wenn er es nur einmal macht, wird es mit Sicherheit andere Ursachen haben.
- Oberfläche des Asphalt
- Nasser Asphalt
- Schmutz auf der Straße
- Sand
- Staub
- Splitt
Alles Dinge die ich als Fahrer nicht erkennen kann, unabhängig von meinem fahrerischen Talent.
Das alles auf den Reifen zu schieben, finde ich bissle unfair.
-
projekt ist abgeschlossen,
Thema kann geschlossen werden.
-
und über den Zustand der Fahrbahnoberfläche an den genannten Stellen wissen wir nichts.
-
-
-
genau das, das hatte ich mir auch gedacht.
"zamschannel" hat mal ne CRF wegen Stahlflex in dem Bereich alles zerlegt und sich gefragt, was das für ein Bauteil ist.
Man muss schon sehr viel Lust dazu haben, sich dem anzunehmen.
Und dann bin ich mir noch nicht sicher ob es die richtigen Kabel sind. Das merkt man erst bei der anschließenden Probefahrt......
-
Alles anzeigen
Hallo,
ganz alter Thread, aber hat zwischenzeitlich schon ein Elektronikbastler eine Lösung gefunden, wie man die automatische Blinkerabschaltung abschalten kann?
Beste Grüße
Dirk
Mich nervt der "Dreck"auch.
Hab mir mal den Schaltplan angeschaut.
Wenn ich es richtig interpretiere sind es (inkl. des Kabel für die Notbremsleuchten) 3 Kabel die zum Blinkgeber gehen.
Wenn man die durchtrennt, müssten die entsprechenden Informationen fehlen.
Blöd nur, dass der Blinkgeber unterm Abs Steuergerät platziert ist.
Wer lässt sich so einen blöden Platz einfallen?.....
-
hallo Marc,
Danke für dein Erfahrungsbericht.
Ich persönlich überlege wegen des Ritzel noch, vorallem wegen anderer Übersetzung. (bei mir ist aber noch ne Weile hin...)
Wegen der Lebensdauer der Kette auf der XRV, das Problem hatte ich zwischendurch auch, bis ich festgestellt hab, dass es die Ketten in unterschiedlichen Qualitäten gibt.
Die Kette, welche wir auf der CRF fahren, hat z.b. die selbe Teilung und Länge wie die der XRV, nur hochwertigeres Material, weshalb sie auch länger hält....
-
wenn du zeitgleich hinten ne längere Feder montiert hast, liegt das handlichere Fahrverhalten an der jetzt steiler stehenden Gabel.