Beiträge von BerryBlack

    ich frage mich immer, warum man sich rechtfertigen muss, wenn man einer anderen / betreffenden Gruppe nicht angehört.

    Auch haben die anderen Gruppen ebenfalls "Dreck am Stecken", nur lässt sich daraus kein Kapital schlagen.....


    "Langnese" wird auch nicht gehen. "Nese" -> Nase.

    Lange Nase -> an der Nase des xy erkennt man den xy.


    Daran könnte sich dann wieder eine Minderheit, wie z.b. die "geringausgestatteten" , dran stören. :lachen:

    rechne ebenfalls gerade nach.

    Golf VI GTD, Bohrung/Hub 81,0/95,5


    Formel: (Hub x Drehzahl) : 30000

    Dann bin ich bei den 18m/s bei ca 5650 Umin. Also noch Luft.


    Er läuft auch ohne Last, sind also nur die Massen der bewegten Teile die beschleunigt/abgebremst werden.


    Das mit dem "Hacken" resultiert nicht daraus, dass der Motor nicht mehr übern OT kommt, (dann würde er bei dieser Drehzahl bei gezogener Kupplung absterben) sondern aus Drehzahldifferenzen.


    So haben wir zwei "Schwungmassen" das Hinterrad das mehr oder weniger konstant dreht und den Motor.


    Der Motor, welcher bei jeder Zündung angeschupst wird.

    D.h. Der Motor hält seine Drehzahl nicht wirklich konstant. Umso geringer die Zylinderzahl und die Drehzahl umso mehr wirkt sich dieser Unterschied aus.


    Dies dann kombiniert mit mehr oder weniger Spiel im Antriebstrang.......


    Aber ja, die Zündung schubst an, die Kette bremst ab....

    aaalso.....

    Mein Diesel regelt wohl über die Einspritzung ab.

    Da is nichts mit "mal zünden" "mal nicht zünden".


    Bei der Drehzahl mach ich mir auch keine Sorgen bezüglich mittlerer Kolbengeschwindigkeit etc.


    Beim Benziner, hmmmm....

    Wie verhält es sich bei zu geringen Drehzahlen, wenn der Motor "hackt"? Sind doch auch Drehzahlschwankungen / Schläge?


    Und wenn ich mich recht erinnere, ist einer derer der hier so laut schreit der, der vor paar Monaten an seinem Automatikmoped den 6. Gang nicht gefunden hat und postete warum die Kiste bei 200 im Begrenzer hing....


    Also, so what? :character-oldtimer: