Beiträge von BerryBlack

frag mich mal, was das damals war, das ich in der Tanke gekauft hab. Ne Flasche mit Verbindungsschlauch.

Mit "gut" meinte ich "noch nicht abgelaufen".

Der freundliche Biker, welcher mir vor paar Wochen eins aus seinem Fundus brachte, war was, da musste man eine Flasche in eine Pumpe schrauben. Glaube, Ford verwendet sowas. Etikett war keins mehr drauf.

Das Spray, das damals funktionierte, und mich zuverlässig (waren nur ca 50km) nach hause brachte, da hab ich anschließend den Schlauch gewechselt, weil er klebrig war.

Das Loch kann ja jederzeit wieder ausreißen.

Der Schlauch, der jetzt nicht dicht wurde, den hab ich ausgewaschen und nen Flicken draufgesetzt.

Hatte kurzfristig keinen Schlauch zur Hand. Hält seit ca 2000km.

Beim nächsten Reifenwechsel werde ich ihn jedoch entsorgen.

...verblüffend was alle machen würden, jedoch noch nie in der Situation waren.

Blöderweise passiert so ein malhör sonntags oder abends, wenn sowieso sämtliche Werkstätten geschlossen haben und man alleine unterwegs ist.

Kaum einer wird freiwillig den Reifen runterziehen vorallem, auch ich schleppe nicht alles Werkzeug mit, zumal mehr notwendig ist als nur Montiereisen.

Pannenspray funktioniert normalerweise. Allerdings hat das Zeug ein Verfallsdatum!

"gutes Spray" dichtet problemlos 2cm lange Schnitte.

"abgelaufenes Spray" kapituliert bei 1mm Löchern und bleibt flüssig wie Wasser.

D.h. Es muss kurzfristig "gutes Spray" her, denn das in der Tasche ist nach wenigen Jahren bereits alt.

Bleibt also nur zu hoffen dass jemand mit gutem Spray vorbei kommt, oder dass dieser einen wenigstens bis zum nächsten Bahnhof mitnimmt....

.....Für diejenigen, welche mit Kleidung zu kämpfen haben, die permanent spannt/klebt....

Also ich hab nen Knorpelschaden unter der Kniescheibe. D.h. Sobald die Hosenbeine durch abwinkeln der Knie auf selbige spannen, gehe ich durch die Decke.

Blöderweise bei jedem ausstrecken der Beine und anschließendem abwinkeln bin ich gezwungen manuell die Spannung abzubauen.

Im Sommer, wenn durch schwitzen alles klebt, isses am schlimmsten.

Durch Zufall bin ich auf Nylon Strumpfhosen (von dem Mädels) gestoßen.

Dadurch sind die Hosenbeine entkoppelt und können über die Haut gleiten.

Egal dasses scheiße aussieht.....

...nur warum muss die dct beim anhalten jeden einzelnen Gang mittels Motorbremse und ruppigem Kupplung kommenlassen quittieren?

Anschieben : Hab ich noch nicht probiert, jedoch den abgestellten Motor bei höherer Geschwindigkeit im 5. Oder 6. Gang mittels Kupplung wieder gestartet.

Also sooo anti hopping is die Kupplung nun auch wieder nicht.

Wenn dir beim baumeln lassen die Beine/Füße schmerzen, solltest du sie schleunigst wieder hochstellen.

Dann hast du die Sohle der Stiefel durchgeschliffen und ziehst bereits ne rote Spur hinter dir hier :lachen:

nachdem so viele benebelt durch die klare Nacht fahren, hat jemand Tipps bezüglich Fernscheinwerfer in ähnlicher größe?

Beim geradeausfahren reicht mir das Abblendlicht.

Beim starken abbremsen und Schräglage nicht.

Durch das tiefe einsinken der Front reicht der Lichtkegel keine 5m.

Korrekt eingestellte Nebler helfen mir da nicht weiter.

Ich benötige ein temporäres "Flutlicht", welches ich wie früher mit dem Zeigefinger (Lichthupe -> Traktionskontrolltaster) kurzfristig nur bei Bedarf zuschalte.

irgendwann wird es sicher regnen

Du kannst drauf warten oder es so nehmen wie es kommt.

Letztes Jahr Transfagarasan :

Durch den Gipfeltunnell, mitten ins Gewitter. Zwei kehren weiter, Blitz, 1 sek. Später der Donner. Ui!

Also umgedreht und Untergestell, bei russischen Bikern und gequatscht.

Nach ner halben Stunde der Russe: The lightning is not the Problem but the fog. Now we ride".

Also, wenn der Russe im Gebirge nicht vom Blitz getroffen wird, warum dann dee deutsche? Bin also auch los.

Im Flachland siehts vielleicht nochmal anders aus.

Fahrt los und habt Spaß!