spritmangel kann ausgeschlossen werden?
Beiträge von BerryBlack
-
-
olli: heißt das im Endeffekt, dass du zuerst das Ventil einfädelst, und erst dann den ersten Reifenwulst aufziehst?
-
....Wie ich es früher geschafft hab weiß ich auch nimmer.
Mittlerweile trickse ich ein wenig.
Ventileinsatz rausdrehen. Dann einen inbusschlüssel (welcher in die Ventilhülse passt) durch das Ventilloch der Felge in den Reifen schieben. Nun die Ventilhülse über den inbusschlüssel schieben. Nun kann die Ventilhülse mithilfe des inbusschlüssel als Führung durch das Ventilloch geschoben werden.
Mir hat es die letzten male sehr geholfen, als es mir trotz "Fingerbrechen" nicht gelingen wollte.....
-
jetzt bei gutem Wetter wäre ich gerne auch dabei.

-
stimmt, das hatten wir vergessen zu berücksichtigen.
Es war bestimmt ne Fangfrage und Olli lacht sich einen.

-
....wackel / rüttel doch mal kräftig am Rad. Wenn es auf der Achse "kippt", is des/ein Lager defekt.
-
....aufm Hauptständer is die Maschine voll ausgefedert und die Spannung der Kette am geringsten.
Ob man / du beim drehenden Rad auf dem Hauptständer den Unterschied der ungleichmäßigen Längung im jetzigen Status erkennen kannst, mal dahingestellt.
Für den Fall könntest du testweise die Spannung etwas verringern, also lockerer machen.
Wenn du eh nen neuen Kettensatz montierst hat es sich eh erledigt. (wenn es daran liegt)
-
oder was ganz anderes.
Ist das Aiswuchtgewicht an den Speichen fest?
Könnte lose sein und immer hoch und runter rutschen, zumindest bei langsamer Fahrt.
-
wenn Kette, is diese ggf ungleichmäßig gelängt?
-
....Die Ausgangsfrage lautete ob OLLI dort fahren darf.
Ein ganz Klares NEIN
Denn hätte er einen gültigen Führerschein, wären ihm die Bedeutungen der Schilder bekannt.
Ergo: ohne Führerschein darf er mal garniergends mit einem Führerscheinpflichtigen Fahrzeug fahren.