Beiträge von BerryBlack

Rantasten würde voraussetzen dass man immer die selbe Strecke fährt.

Siehst ja im Video dass es nicht geklappt hat.

Ich weiß nicht wie du fährst und auf was für Straßen du fährst. Auf meinen Strecken merke ich den Abfall sehr deutlich!

Und zu guter letzt, wenn der druckreduzierte Reifen im Betrieb durch die darin entstandene Temperatur den selben Druck aufweist, wie ein korrekt aufgepumpter im Betrieb, sprich sie beide unter den selben Voraussetzungen den selben Druck haben, wie kann es dann sein, dass der zu Beginn druckreduzierte nicht wieder an Temperatur verliert?

Und dann kommt noch hinzu, dass der druckreduzierte aufgrund der breiteren Auflagefläche deutlich stärker Längsrillen hinterher läuft. Ebenso verursacht eine breite Auflagefläche (vorn) zum Lenker pendeln. Auch dass er in Schräglage wegklappt ist ebenfalls nicht zu verachten.

.... Ist halt fraglich ob in dieser Situation ein warmer Reifen geholfen hätte.

Die Strasse wäre ja noch immer nass und hätte noch immer nicht mehr Haftung zugelassen.

By the way, nachdem ich vor wenigen Wochen hinten meinen Platten hatte (hab ausführlich berichtet "Pannensprray") war ich hinten mit deutlich reduziertem Druck unterwegs, was sich auch entsprechend bemerkbar machte.

Und mir ist die Karre bei nassem Asphalt auch weggerutscht, und ich bin im Regen der absolute Schisser und fahr kaum noch Schräglage.

Ja Thomas, ich denke sehr oft an deine Aussagen, aber jedesmal wenn bei mir der Druck abfällt, fährt der Bock einfach scheisse.

Ich berichte nur von meinen Erfahrungen. Jeder hat mit Sicherheit seine eigenen Erfahrungen ich bin mit Sicherheit auch nicht der "beste" Fahrer, weiß aber was ich mir zutrauen kann. Bin auch schon paarmal abgeflogen und weiß wo es besser ist speed rauszunehmen.

.... Den qualitativen Unterschied der Teile kann man leider pauschal nicht beantworten.

Behauptet wird viel. Letztendlich wirst du es als Kunde erst dann feststellen, wenn du die Teile montiert hast und ggf, teils gravierende Abweichungen festgestellt hast, und ggf für dich entsprechende Konsequenzen gezogen hast.

... Hab diese Woche auch an den vorderen Belägen geschraubt.

Die jeweils äußeren Beläge nutzen sich deutlich weniger ab als die jeweils inneren.

Auch habe ich eine deutliche Differenz.

Hab jetzt die Maße nicht mehr im Kopf.

Während der schlechteste mittlerweile nur noch ca 0,1-0,2mm aufwies, lag der beste Belag noch über 1mm!

Hab Diese mit den vorherigen Belägen verglichen, welche ähnliche Differenzen aufwiesen.

Hab mir die besten ausgesucht und Verschleißorientiert entsprechend platziert.

Aber solche krassen Unterschiede wie der TE konnte ich nicht feststellen. :think:

... Ihr habt mich überredet.

Ich lasse die neuen Zubehörfilter in der Packung und fahre die OEM weiter.

Ich spare mir den Wechselaufwand, will auch garnicht wissen wie er ausschaut und noch bringt mi die Karre zuverlässig von A nach B.

So sarkastisch das gerade klingt, ich stehe gerade wirklich vor der Entscheidung :think:

.... Das waren Sizilianer in Südtirol. Die kennen nasse kalte Strassen nicht.

.... Saissonkennzeichen. Die hätten bereits nicht mehr unterwegs sein dürfen.

.... Japanische Motorräder, inkompitabilität mit italienischen Strassen.

.... Zu wenig PKW, die den Verkehrsfluss begrenzt hätten.

.... Fehlende Warnschilder.

.... Falsche Uhrzeit. Das Putzkommando war noch nicht durch.

Mehr Unsinn fällt mir gerade nicht ein :neener:

.... Steuerzeiten, Gaswechsel. Diese wurden konstruktiv vorgegeben, dadurch die Drehzahl entsprechend limitiert. (das was ich oben gemeint hatte). Und da sind wir noch nicht einmal bei einem zusätzlichen Begrenzer durch Zündung.

Wenn die Leistung reicht, kriegt man mit längerer Übersetzung was raus.

Allerdings reichte seinerzeit bei ca 2-3 PS die Leistung kaum für mehr :(