Beiträge von BerryBlack

....nur mit dem Unterschied, dass es

- Ursprünglich bei mir funktioniert hat

- Und dass jetzt die nicht vorhandene Menge in die Kalkulation mit einbezogen wird.

2L sind bei mir ca 50km könnte also davon ausgehen, dass wenn 50km angezeigt wird, dass dann Schluss ist.

Fahre ich jedoch in dem Moment viel Gefällstrecken, mit Verbrauch von 3L oder weniger, dann werden für die Menge von 2L eine Reichweite von ca 70km ausgegeben.

Dann hab ich mit den berücksichtigten 50km ebenfalls ein Problem.

Ich warte darauf dass mir vorgeschlagen wird Wandverkleidung einzupacken :angry-tappingfoot:

das Rapid Bike Evo gaukelt andere Lambdawerte vor.

Greift in die Einspritzung ein.

Es macht sehr viel. Manipuliert wohl jedes Signal von den Sensoren, mit denen es verbunden ist.

Dementsprechend reagiert dann das originale Steuergerät.

Der Terminator (bitte korrigiert mich) überbrückt die Lambdasonde.

Ist dann jedoch ein fixer Wert.

Wie gut das funktioniert, kann ich nicht sagen.

Ich frage mich jedoch, warum ist noch keiner auf die Idee gekommen das originale Steuergerät gegen eines auszutauschen, bei welchem alle Parameter individuell einstellen kann, falls es sowas gibt?

Sind evtl die Steuergeräte der Modelle außerhalb der EU anders?

Die haben doch den Mist mit den Abgaswerten nicht?

Ja, genau die!

War falsch bezeichnet.

RapidBike bietet einen Überbrückungsstecker an.

Du Stöpselst das Rapid Bike Steuergerät ab und den Überbrückungsstecker drauf. Dann ist die Maschine wieder Original, nur halt mit Kabel dazwischen.

Kabel sind jedoch nicht illegal.

Solange niemand das Fahrzeug zerlegt, wird es nicht auffallen.

Allerdings ist das RapidBike Steuergerät Silber farbig. Ich würde es schwarz lackieren und irgendwo montieren wo es nicht sofort auffällt.

...Ich würde (werde) zuerst die Brisk Kerzen probieren.

- Legal

- Verhältnismäßig Preiswert

- Kerzen sollen eh irgendwann mal gewechselt werden

Und wenn es nicht fruchtet, dann das Rapid Bike Evo (nicht das Easy).

Und wenn es dann immer noch nicht hinhaut, sich ärgern dass man Geld ausgegeben hat, und den Krempel inkl. Fahrzeug verkaufen :violence-uzi:

hah... Ohne TÜV!

Sowas läuft unter Motortuning.

Die Abgaswerte Stimmen natürlich danach nicht mehr.

Genau diese werden ja manipuliert.

Das ist ja das Dilemma. Super Abgaswerte dafür schlechter Motorlauf.

Guter Motorlauf, dafür schlechte Abgaswerte.

Bedeutet alle 2 Jahre zum TÜV ausbauen, oder nen angebotenen Blindstecker anstelle des Steuergerät. Dann müssen nicht alle Kabel raus.

Oder, man kann zwei Software parallel auf die Box laden und switchen. A=manipuliert, B=Original.

....Ich lerne gerade spanisch.

Sobald in einer weiblichen Gruppe nur ein Mann anwesend ist, wird die Gruppe männlich angesprochen.

Das mit dem Divers hab ich noch nicht verstanden.

Jemand der das Geschlecht ändern lässt, der hat doch danach eine genaue Geschlechterzuordnung.

Auch das mit den Toiletten.

Spätestens wenn jemand auf die Divers Toilette geht, weiß jeder "da stimmt was nicht".

Und wenn jemand aufm Männerklo in der Box verschwindet kriegt auch keiner was mit. :?