angucken macht viel Spaß, vorallem wenn sie in der Sonne funkelt.
Aber damit fahren macht auch Spaß!
angucken macht viel Spaß, vorallem wenn sie in der Sonne funkelt.
Aber damit fahren macht auch Spaß!
kommt ganz drauf an.
Nachts auf winkeligen Kurvigen Strecken bleibe ich brav hinten und freue mich über die tollen Scheinwerfer der Pkw s.
besten Dank!
Es gibt Reisende, die sagen, mit TC könne man dann keine Gepäckrolle mehr mitnehmen.
Auf die Idee, die Gepäckrolle ggf aufs TC zu binden, wenn mit Sozia gefahren wird, sind die Leute nicht gekommen
ohrstöpsel!
Aber nicht die flachen sondern die, die man in Gehörgang stopft.
Bei den flachen versteht man bei über 80 kaum noch was.
Die in ear, reicht halbe Lautstärke (Handy) und man versteht bei Topspeed immer noch was.
Ach ja, und man kann sich dennoch mit Behördenvertretern unterhalten.
Alles anzeigendie vielen ATs mit "nur-Topcase" sind mir ein Rätsel.
Was spricht eigentlich dafür - anstelle von Koffern?Der Preis? Leichteres Aufsteigen?
Mal von der Ästhetik abgesehen, ist das doch der blödeste Platz, um Gewichte zu befördern - oder liege ich da falsch?
Ja, du liegst falsch.
- Seitenkoffer machen das Fahrzeug breiter, bzw. Stehen voll im Wind
-> höherer Treibstoffverbrauch
-> man bleibt bei engen Durchfahrten hängen, z.b. Stau
-> Fahrzeug benötigt mehr Platz beim parken.
-> setzen in Schräglage ggf auf
-> ladungsgewicht bei TC axial in Fahrzeug mitte, bei Koffern deutlich außerhalb der Mittelachse
-> Befestigung TC stabiler.
-> Seitenkoffer bzw Träger Hebelwirkung auf Rahmenheck -> Torsion / schwingen ded ges. Rahmenheck.
-> TC leichter zu beladen
Ja, das Ladungsgewicht ist weit oben, aber in den abstehenden außerhalb der Fahrzeugmitte Koffer isses nicht besser.
Seitenkoffer, nur dann, wenn TC und ggf. Gepäckrolle nicht ausreicht.
kanns ned lesen
....Vielleicht pendelt es bei dir auch nur vor Angst dass es pendeln könnte und du deshalb so kräftig zitterst ?
...Es ging um die Motor Schutzwanne, die ist aus rostfreiem Aluminium!
Es war als Hinweis gedacht. Mir ist es total egal wer was wie an seinem Moped anpinselt.
Nur, wenn sich jemand die Mühe macht, einen Steinschlagschutz zu lackieren und es anschließend "egal" ist wie er kurz drauf ausschaut, warum pinselt man das Ding dann überhaupt an?
Und wenn eine Enduro "Kratzer haben darf", warum montiert ihr euch überhaupt sündhaft teure und unds schwere Sturzbügel?
Die Meinige ist ein Liebhaberstück, und wird entsprechend behandelt.
uff, gute Frage.
Bin mir nicht ganz sicher, glaube die meiner bunten 1000er ATAS ist blau.
Aber, ich hatte für meine XRV ne Hyperpro angeschafft. Die gab es in lila oder in schwarz.
Habe schwarz bestellt, damit sie nicht auffällt, da ich nicht vor hatte sie eintragen zu lassen.
RD04 Feder in RD03, da es für die RD03 keine gibt.
Frag doch einfach den Vorbesitzer ob er was anderes verbaut hat.
Falls ja, brauchst du dazu ne ABE oder ne Eintragung.
nur weil es irgendwelche Motorräder gibt, die bei Verwendung von Topcases zu pendeln beginnen, hält sich hartnäckig das Gerücht, dass es bei allen Motorrädern so sein muss.
Bin vorhin 25km Topspeed inkl. 45l Topcase gefahren, sogar liegend, kein pendeln kein garnichts.
Und im Gegensatz zu Seitenkoffer liegt das Topcase im Windschatten des Fahrers.
Über 30 Jahre mit Topcase und keine Mücken dran. Bei Seitenkoffer sieht das mal ganz anders aus.....
Und warum sollte ein Topcase an sich wackeln? Das ist doch mittels Adapterplatte fix mit dem Fahrzeug verbunden, im Gegensatz einer Tasche, welche nur mit Riemen "irgendwie" festgeknotet wird.