Alles anzeigen68202191-24F9-4D3E-B1B5-D7422462F341_autoscaled.jpg
In der Nähe von Tromsö/ Norwegen Abends um 22 Uhr. Viele Grüße in den Süden
Wie aus dem Bilderbuch.
Sieht es bei euch überall so aus?
Alles anzeigen68202191-24F9-4D3E-B1B5-D7422462F341_autoscaled.jpg
In der Nähe von Tromsö/ Norwegen Abends um 22 Uhr. Viele Grüße in den Süden
Wie aus dem Bilderbuch.
Sieht es bei euch überall so aus?
Alles anzeigenMehr Walkarbeit heißt mehr Verbrauch, mehr Aufstandsfläche bringt mehr Verzahnungsfläche mit dem Asphalt weniger Schlupf und weniger Profilverschleiß.
wäre es einfach nur eine größere Aufstandsfläche zur Verzahnung wäre ich bei dir.
Es ist aber so, dass der "Platte, unrunde" Reifen / Gummi dabei über den rauhen Asphalt geknetet wird. D.h. Bei der Verformung des Gummi reibt dieser auf dem Asphalt, was Abrieb / Verschleiß bedeutet, in diesem Fall deutlich erhöht.
Es ist ja nicht so, dass ein korrekt bzw mehr oder weniger stärker aufgepumpter Reifen sich gar nicht mehr verformen würde.
Stabiler wird die "Unterkonstruktion", der Gummi an sich, sprich das Profil /Stollen ändern sich dadurch ja nicht.
Das andere ist bei dem extrem, dass die Lauffläche in der Mitte bei Belastung abtaucht.
War früher bei PKW Bremsspuren gut zu sehen (Reifenabrieb zwei Streifen vom Rand des Reifen).
Aber Wurst.
Man müsste mal zusammen auf den jeweiligen Strecken gemeinsam fahren um sich ein genaueres Bild machen zu können.
....Stadler bei Passau macht auf Wunsch die eigenen Klamotten ebenfalls passend.
106 mit längeren und weiteren Ärmel und weiteren und ca 15cm längere Beine im Oberschenkel.
Mit Arthrose in den Knien muss man zwangsweise kreativ werden...
...80 aber nur auf mehrspurigen Fahrbahnen in eine Richtung.
Sonst bleibt es bei 60 km/h
und dann steht auch noch dran "passt immer".
-> irreführende Werbung ![]()
ich notiere mal deinen Namen.
Wenn ich was brauche weiß ich wer was hat ![]()
geil!
Blöd dass die Dakar im Januar stattfindet, das wäre mal richtig geil ![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenOhne gesetzliche Grundlage können die Versicherungen die Fahrer/ *.* nicht in Regress nehmen..
Stimmt , hatte ich vergessen.
Es geht wie immer nur ums Geld. ![]()
naja, die Aufstandsfläche und die Betriebstemperatur erhöht sich sicher nicht dem geringeren Druck.
Und komfortabler isser sicher auch. Dafür ist die gesamte Konstruktion jedoch deutlich instabiler.
- Schwabbeliges, indirektes Fahrverhalten
- Läuft Spuhrrinnen gewaltig hinterher
- Mehr Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage
- Mehr Walkarbeit, höherer Verschleiß
Ich denke oft an dich, gerade dann wenn in Schräglage beschissener Asphalt ist und mir ggf daa Hinterrad kurz weg geht.
Allerdings wenn ich versuchsweise den Druck raus genommen hab, hats mich hats mich wg. Wegschmieren, extremen Aufstellen und extremem aushebeln bei längsrinnen (vor allem in Schräglage) vorn, mehrfach fast aufs Maul gelegt, dass ich zu dem Schluss gekommen bin -> nicht fahrbar.
Dass es bei dir so gut klappt, finde ich gut. Nur bei mir klappt das absolut nicht.
Alles anzeigenRasten absichtlich schleifen lassen sollte auch nicht das Ziel sein,
Gewichtsoptimierung. Überschüssiges Material wird entfernt ![]()