Beiträge von BerryBlack

....Verschleißteile gibt es recht lange.

Bei den Verkledungsteilen sieht es schon anders aus. Die brauchst du vermutlich auch nicht so oft.

Und andere Teile altern allein durchs alter (blöd zu schreiben).

Und irgendwann ist der Zeitpunkt da, da fehlen genau die Teile die für dich wichtig sind.

Dann bleibt dir letztendlich nix anderes übrig als dich von dem Moped zu trennen.

Und das ist dann der Zeitpunkt, an welchem du dir überlegst, wie und mit welchem Verlust du den Ersatzteilberg los wirst.

Mach dir nicht so viele Gedanken.

Fahr einfach und wenn die Zeit reif ist, holst dir was anderes.

kann es sein dass du gedacht hast, das teuerste ist gerade gut genug und blindlinks nach vpower..... Gegriffen hast und nicht dran dachtest, dass es zwei davon gibt?

Is verwirrend. Wenn wir mal den vpowerscheißdreckszeug außer acht lassen, sinds noch E5, E10, und Diesel, wobei die beiden E schon genug für Verwirrung sorgen.

Die Honda is auf 91 Oktan bleifrei ausgelegt. Fahrt zur Billigtanke, da gibts nicht so viel Auswahl.8)

Ooooh!

Das ist ja soooo fies! :violence-enforcer:

Sehe ich auch so.

Wenn mich die Karre / Hersteller dazu zwingt bei entsprechender Meldung die Werkstatt aufzusuchen, sollte man wenigstens kurzfristig Bescheid kriegen, ob es "lebensnotwendig" ist oder ob man damit gefahrlos weiterfahren kann.

Sprich, 2h warten auf nix oder um zu wissen ob man den Zug zur Weiterreiße benötigt is dann schon lang.

Sorry, wenn man sich eh selbst drum kümmern muß, braucht man auch die Werkstatt nicht.

.....nach ca 28 Jahren sind mir die originalen Gummi Blinker abgefallen.

Sämtliche Gummiteile z.b. Muttern der Verkleidung porös, nach 30 Jahren Vergasermembrane durch.....

Stoßdämpfer Federn gesetzt.

Meine Gabelsimmeringe waren über all die Zeit dicht. Vielleicht lag es daran, dass das Bike regelmäßig gefahren wurde.

Aber alles was ne Gummidichtung hatte, z.b. Vergaser, hab ich die letzten Jahre die Finger gelassen.

....blöd ist halt, dass deine Ersatz, bzw Verschleißteile die du dir jetzt auf Lager legst, ebenfalls altern.

Kunststoffteile und Gummis werden spröde und härten aus, unabhängig davon ob sie in Gebrauch waren.

D.h. Diese so spät wie möglich neu kaufen.