Beiträge von BerryBlack

    ne Harley, auch wenn sie schwerer ist, kannst zwischen den Schenkeln schaukeln.

    Wenn die Dicke (AT) kippt, dann kippt sie. Da is nix mit Bein nachsetzen.

    Klar, Herzblut. Aber wenn du Angst haben musst vorm Umfallen, dann kommt irgendwie nicht der volle Fahrspass auf.

    Kommt natürlich auch drauf an wie risikofreudig man ist.

    Aber gut, muss jeder selbst entscheiden.

    zum Gewicht / Gewichtunterschied.

    Das sind Leergewichte, vollgetankt.

    Ca. 4kg gehen zu Lasten des Sprit. Also bei selber Tankfüllung is die Differenz ca 9 kg.

    Entfernt man noch den Dekorbügel, den die ATAS serienmäßig hat, sind es nochmal 3kg weniger.

    Somit bleibt eine Gewichtsdifferenz von ca 6kg.


    Warum Heino auf der ATAS im Gegensatz zur normalen andere Reifen aufziehen empfiehlt erschließt sich mir jetzt nicht.

    Schöner kann man nicht unbedingt sagen. Anders schön.

    Hab auch sehr lange überlegt.

    Schau dir doch einfach die Bilder hier oder im www an.

    Bei mir im Profil siehst du z.b. die ATAS.

    ....Ja, das Tricolor der AT und ATAS ist unterschiedlich.

    Und das Drehmoment und der Drehmomentverlauf der Dicken BMWs is ne ganz andere Nummer. Das gibt's bei Honda 2 Zylinder leider nicht.

    die Drosselung ist sicher weniger das Problem. Die offene Leistung, wann immer du die fahren wirst, wohl auch nicht unbedingt.


    Aaaaber die Höhe und das Gewicht.

    Solange das Ding rollt is alles i.o. Umschmeißen tut man sie meist im Stand.

    Und als Anfänger wirst du sie umwerfen und aufgrund fahrfehler auch ins Eck werfen.

    Um erstmal fahren zu lernen, nimm was kleineres, womit du zumindest auch mit den Beinen gut auf den Boden kommst. Dann hast du auch vor dem Bock keine Angst.

    Wenn du damit umgehen kannst, dann hol dir anschließend die AT oder falls du bis dahin deine Meinung geändert hast was anderes.

    Aber als Anfänger tust du dir damit keinen gefallen.

    bei 50/60 isses deshalb weniger, weil du um diese Geschwindigkeit fahren zu können, mehr Gas geben musst, sprich der Motor, wenn auch nur gering, in einem anderen Lastzustand ist.

    Fahr mal die 50/60 bei geringem Gefälle, ganz leicht geöffnetem Gas, dann hast es sicher auch.