Beiträge von BerryBlack

Ich hänge alle zwei Ausfahrten über Nacht nen klatschnassen Lappen (Sweatshirt) über die Scheibe / Scheinwerfer, über Nacht is das alles eingeweicht und geht recht gut ab.

Ich wasche auch nach jeder! Ausfahrt mein Visier ab.....

Von Forbach / Baden-Baden kommend habt ihr auf der B500 zwei nette Säulen stehen. Hab mich im gesamten Verlauf nicht getraut schneller zu fahren. Grrrgh.

fießling! Hab sie geputzt, den Lappen mehrmals drübergerieben / gezogen. Poliert mit Politur hab ich jetzt nicht.

Bin froh die ganzen Mücken los zu sein :rolleyes:

achso, defekte bei meiner RD03 :

Beide CDI und Regler. Dies jedoch erst bei weit über 100.000km.

Bei 200.000 Kupplung

Bei ca 260.000 Vergasermembrane.

Und die Blinker sind jetzt auch abgefallen.

(und die Stoßdämpfer Federn setzen sich nun).

Von defekter Benzinpumpe blieb ich verschont.

Alle 40.000km Kettenkit

Also viel sorgloser kann man kaum unterwegs sein.

Die neue macht mir seit Auslieferung mehr sorgen. Von sorgfältiger Arbeit in den Werkstätten möchte ich garnicht reden.

oh!!! Da fahr ich gerade auch öfter vorbei. Und wäre vorhin fast sogar noch hin.

Hab mich jedoch fürs putzen entschieden.

Mit dreckigen Krümmer darf ich ja nicht mit aufs Bild :D

...

Hab letztens einen gesehen, war aber ein Sportbike, der hatte ne Navi / Handy Halterung ca 10-15cm vor dee Scheibe, also vor dem Motorrad!

Sah zwar komisch aus, aber sicher prima im Sichtfeld und gut gekühlt...

doch, geht schon.

Hab nen britischen Anhänger in Holland gekauft, wurde mit dpd geliefert und mit beiliegender coc Bescheinigung hier zugelassen.

Bei der Zulassungsstelle wollte er den Hänger nur sehen um die Fahrgestellnummer zu überprüfen.

Fahren tun sie sich sehr ähnlich.

Aber:

Trotz meiner schweren Verkleidung war die alte deutlich handlicher.

Sitzbank war (ursprünglich) deutlich bequemer.

Federung spricht deutlich sensibler an.

Weltreise? Stand vor 20-30 Jahren, die alte.

Stand heute, die neue.

Warum? Nach 30 Jahren lösen sich schlicht und einfach sämtliche Gummiteile auf und vieles ist neu nicht mehr erhältlich.

Ich hab sie letztes Jahr schweren Herzens abgegeben. Nicht weil sie nimmer lief, sondern aufgrund fehlender original Ersatzteile musste auf Zubehör Teile ausgewichen werden, sodass das Bike nach und nach seine relevanten Vorzüge verlor.

Würde es die 650er noch neu geben, ganz klar die 650er.