Beiträge von BerryBlack

    ....Ganz ehrlich, irgendwann haben sich die Ventile nicht mehr verstellt, weshalb man auch irgendwann einfach nicht mehr kontrolliert hat.

    Vergasersyncronisation hat ab Werk soviel Toleranz, dass auch diese nicht kontrolliert wurde.

    (habs bei 100000km machen lassen und seit dem Patsche sie. Danach selbst probiert, habs nimmer weg gekriegt).

    Kerzen bei 100000 gewechselt, bei 200000 die alten wieder rein.

    Ganzes Moped zerlegen mit nem Nussenkasten ausm Baumarkt.


    Hab das WHB der CRF durchgeblättert wg. Wartung und hab beschlossen, erst wieder reinzuschauen, wenn ich es wirklich tatsächlich durchführen werde.

    Bis dahin kippe ich nur Benzin rein und spraye Fett uf die Kett.

    Ich hänge alle zwei Ausfahrten über Nacht nen klatschnassen Lappen (Sweatshirt) über die Scheibe / Scheinwerfer, über Nacht is das alles eingeweicht und geht recht gut ab.


    Ich wasche auch nach jeder! Ausfahrt mein Visier ab.....


    Von Forbach / Baden-Baden kommend habt ihr auf der B500 zwei nette Säulen stehen. Hab mich im gesamten Verlauf nicht getraut schneller zu fahren. Grrrgh.

    fießling! Hab sie geputzt, den Lappen mehrmals drübergerieben / gezogen. Poliert mit Politur hab ich jetzt nicht.

    Bin froh die ganzen Mücken los zu sein :rolleyes:

    achso, defekte bei meiner RD03 :

    Beide CDI und Regler. Dies jedoch erst bei weit über 100.000km.

    Bei 200.000 Kupplung

    Bei ca 260.000 Vergasermembrane.

    Und die Blinker sind jetzt auch abgefallen.

    (und die Stoßdämpfer Federn setzen sich nun).

    Von defekter Benzinpumpe blieb ich verschont.

    Alle 40.000km Kettenkit


    Also viel sorgloser kann man kaum unterwegs sein.


    Die neue macht mir seit Auslieferung mehr sorgen. Von sorgfältiger Arbeit in den Werkstätten möchte ich garnicht reden.

    oh!!! Da fahr ich gerade auch öfter vorbei. Und wäre vorhin fast sogar noch hin.

    Hab mich jedoch fürs putzen entschieden.

    Mit dreckigen Krümmer darf ich ja nicht mit aufs Bild :D

    ...

    Hab letztens einen gesehen, war aber ein Sportbike, der hatte ne Navi / Handy Halterung ca 10-15cm vor dee Scheibe, also vor dem Motorrad!


    Sah zwar komisch aus, aber sicher prima im Sichtfeld und gut gekühlt...

    doch, geht schon.

    Hab nen britischen Anhänger in Holland gekauft, wurde mit dpd geliefert und mit beiliegender coc Bescheinigung hier zugelassen.


    Bei der Zulassungsstelle wollte er den Hänger nur sehen um die Fahrgestellnummer zu überprüfen.