Beiträge von BerryBlack

nimm einfach kürzere Etappen, dann klappt es ganz gut.

Wenn es was besseres, ebenfalls kostenloses gibt, wo man ggf sogar Routen vorher planen kann, dann wäre das bestimmt toll.

Vorallem dass im offline Modus von Google Maps keine Routenoptionen verfügbar sind is sehr schlecht (roaming außerhalb EU)

sony Xperia z5 compact, 2 GB RAM, Octacore Prozessor.

Für Calimoto und Kurviger war / bin ich zu blöd zum bedienen.

Bin mit Google Maps sehr zufrieden.

Benutze rein nur die Sprachausgabe, d.h. Display aus, Gerät in der Brusttasche.

Anweisungen selbst in ES, PT in kleinen, verwinkelten Dörfern präzise und ausreichend.

Ich vergesse nur immer genau hinzuhören, was bei einer sprachansage wichtig ist :)

Würde ich das Display nutzen und könnte den Streckenverlauf sehen, täte ich mich leichter. (noch quäle ich mich noch ein bisschen)

....und derzeit auf arschkriechen verzichten 8o

:/ich lasse seit Jahren den integralhelm inkl Sturmhaube auf der Birne. In 30 Jahren hat sich einer (Stuttgarter Türke) daran gestört.

Wenn ich friedlich in der Schlange stehe und den Geldbeutel in der Hand halte, finde ich es sehr weit hergeholt dass ich den Laden überfallen wollte.

Unabhängig davon, haben viele Tankstellen einen Nachtschalter, den sie nur nicht benutzen.

Wenn sie wollten, könnten sie also.

Frag mich sowieso was der quatsch, vorallem jetzt noch, mit den Masken soll.

Man könnte fast meinen es gäbe Bestand an Masken der unbedingt weg muss....

...War Sommer. Bei erreichen der gesetzlichen Profilgrenze befahre ich wg. der "Herren" keine Großstädte mehr....

Es ging mir nur um den Vergleich, dass eine "Neuentwicklung" nicht längere Laufleistung bedeuten muss.

Abgesehen dass die Dinger in dem Zustand Spuhrrinnen / Rillen gewaltig nachlaufen "fuhren" sie noch immer deutlich stabiler als ein eingefahrener K60. Nur halt eben nicht legal....

Vorderreifen :

Die Haltbarkeit hängt wie bei allen Verschleißteilen sehr vom Einsatzgebiet und Nutzungsverhalten des einzelnen ab.

Um unterschiedliche Typen vergleichen zu können muss somit der Fahrstiel und Fahrstrecke übereinstimmen.

Beispiel : (90/90-21 auf Xrv650)

Immer gefahren bis an einer Stelle auf 0,0mm

Bridgestone TW41 21'-23000km

Der selbe Reifen auf einmal nur noch ca. 14000km. Was war da los?

Keine Urlaubs/Autobahnetappen mehr.

Seither bin ich fast ausschließlich auf der selben Strecke unterwegs, somit vergleichbar.

Nachfolger des TW41 war der TW101

Dieser hatte bei mir eine ähnliche Reichweite.

Nachfolger des TW101 war der BW501.

Der erste Reifen, der bei mir deutlich schneller weg war als der hintere.

So weit wie diesen Satz fahre ich normalerweise nicht runter.

War eine rein kaufmännische Entscheidung.

Aber mehr als die ca. 8000km waren mit diesem damals top aktuellen Reifen schlicht und einfach nicht machbar.

Soviel zum Thema Entwicklungsstand/Verschleiß.