Beiträge von BerryBlack

.....er war doch auf sehr rauhem Asphalt und da sehr zügig unterwegs. Daher nehme ich ihm das schon ab.

Die Fahrweise auf dem griffigen Asphalt erklärt such den entsprechenden Verschleiß.

Die Wursteln hast auch (am Hinterrad) , wenn du schnell über schlechte Autobahnen fährst, wenn das Rad bei jedem Absatz, Schlagloch,etc etwas durchdreht.

...Das mit dem unterschiedlichen Radstand dürfte nicht weiterhelfen, da dieser aufgrund längerer Gabel und steilerer Schwinge beeinflusst wird.

Ich persönlich schätze dass die Schwinge identisch ist. Warum?

Motor und Rahmen haben doch die selben Abmessungen.

Die Antriebskette (124 Glieder) und Ritzel sind die selben. D.H. Die Achsabstände, Schwingenlager/Hinterachse sind identisch.....

vermutlich wird er ins Fahrzeug passen.

Hat halt (im montierten Zustand) einen größeren Abrollumfang, ergo auch eine längere Übersetzung.

Fahrbar ist er sicher.

Nur auf öffentlichen Strassen darfst du ihn legal nicht benutzen

Kommt also auf dein Gewissen an.

wenn er sich nicht löst, war er entweder zu fest, oder du bist im falschen Winkel gefallen.

Bauteil 16 ist das Rechts-Links Gewinde Adapterstück.

(Quelle Honda ET Katalog CRF1000L BJ 2017)

mist, wie kann ich die Abstimmung nochmal ändern?

- MBX80 Kurbelwellenhauptlager.

3km von Zuhause.

- XBR500 Lichtmaschinenstator zerfetzt. Schraube vom Anasserfreilauf gelöst.eigene Dubbeligkeit, kein Locktide verwendet. 300m vor der Haustür

- XRV650 Batterie Zellenkurzschluss. Anschieben möglich, sobald es in der Batterie ungeschickt schwabbt, Elektrik tot.

15km von Zuhause. Mit viel probieren und anschließendem Schleichtempo heim gekommen.

- XRV650 Wackelkontakt in CDI. Moped hat zwei davon. Zuverlässig heim gekommen.

- XRV650 Lima-Regler, 1/3 Diode defekt, 1/3 Ladeleistung. Zuverlässig heim gekommen.

-XRV650 Radlager hinten. Erst beim putzen aufgefallen.

Die Elektrischen Bauteile sind erst weit nach 100tkm defekt gegangen.

Fazit: Kein Fahrzeug aus der ersten Serie kaufen!

Hab bei der CRF jetzt nicht geschaut. Bisher hat Honda immer noch einen Adapter mit unterschiedlichem Gewinde dazwischen, um den Spiegeln das lösen beim Sturz zu ermöglichen.....