Beiträge von BerryBlack

Okay, die Info hat noch gefehlt.

Hmmmm.

Also mal vorneweg, ich mag das Zeug auch nicht unbedingt und es ist eine absolute Notlösung, die jederzeit Versagen und zum Sturz führen kann.

Das muss einem bewusst sein.

Wenn ich jedoch damit die Möglichkeit habe mich damit nach Hause zu retten, ist es eine Option.

Reifen zerlegen und Schlauch flicken wäre natürlich besser. Nur dazu braucht es Werkzeug und Zeit.

Lt Google hat mich der unfreiwillige Stop nur 15min an Zeit gekostet. Und wie gesagt, ich hatte an dem Tag noch 1200km vor mir.

Sehe ich da noch den Nagel drin stecken? Der muss vorher raus!

Wie kommt die Milch auf den Rand der Lauffläche?

Blasen sehe ich da ehrlich gesagt keine.

Ränder der Milch ja, und rauhen Reifenabrieb.

Wenn irgendwo Blasen sind, dann müsste an jener Stelle auch eine Undichtigkeit sein, an der die Milch rausblubbert.

Die frisst sich ja nicht durch.

Ich habe jetzt das dritte Mal in ü 30 Jahren im Reifen und bei keinem wurde das Gummi des Reifen angegriffen. Wäre auch ziemlich kontraproduktiv.

Zumal über einen Reifen z. B. beim tanken auch mal Benzin laufen kann, gehe ich von Lösemittelbeständigkeit aus.

Wie gesagt, falls der Pneu morgen Druck verliert, gibt es in Kürze Bilder. Ansonsten dauert es noch paar Tage :wboy:

Gab es Anfang des Jahres bei Kaufland im Angebot.

Am Dienstag reingesprüht.

Anstelle Dose auf den Kopf zu drehen hatte ich sie aufrecht gehalten.

Anschließend ca 5-10 sek. Rad im Standgas laufen lassen.

Der nette Franzose der mir beim rauspulen des Nagel geholfen hatte, hat mir noch angeboten Luft reinzupumpen.

Der Kompressor zeigte 3,3 bar gefüllt durch die Dose an.

Wir haben auf 3,5bar erhöht.

Ich hatte vor Sonnenuntergang kurz Rast gemacht. Reifen war sehr warm.

Ich wollte gar nicht wissen wie wenig Luft drin ist. Hauptsache das Rad dreht sich. Da hatte ich noch 800km vor mir.

Hab heute Mittag geprüft. Es waren noch knapp über 1 Bar drin.

Ob ggf der Manometer des Franzosen falsch ging kann ich nicht sagen.

Hab aufgepumpt und werde morgen nochmal prüfen. Will morgen abend ca 200km zu ner Party.

Wenn morgen vormittag Druck fehlt, werde ich Reifen wechseln.

Hätte gerne noch die restlichen 1,2mm runtergefahren....

Ich werde auf dem Weg neues Spray besorgen.

(Ps: viel Sauerei erwarte ich nicht, ist ja schließlich im Schlauch, den ich nun wegwerfen werde.)

Bezüglich Sauerei werde ich berichten, wenn ich demnächst den Reifen / Schlauch wechsle.

Im Vergleich, wie ich den Schweiß von 1200km Moped schieben aus der Kombi bekomme, ist das glaube ich das kleinere Übel.

Mal abgesehen davon, dass ich dann jetzt noch nicht zuhause gewesen wäre.

Von den Abschleppkosten garnicht zu reden. :think: