Super!
Vorallem preislich nicht zu toppen!
Bei meiner war der rechte Siri am siffen und die Karre steht nur in der Garage auf dem Hauptständer .
Der linke dichtet bei meiner noch immer zuverlässig.
Super!
Vorallem preislich nicht zu toppen!
Bei meiner war der rechte Siri am siffen und die Karre steht nur in der Garage auf dem Hauptständer .
Der linke dichtet bei meiner noch immer zuverlässig.
Alles anzeigenIch habe mir einen zweiten Satz Räder bestellt, damit dieses ständige Reifen wechseln endlich ein Ende hat.
Was hast du da für welche Bremsscheiben montiert?
Oh, okay!
Wo hattest du Luft zum aufpumpen her gekriegt?
Alles anzeigenFrüher war es so, daß das Motorrad mit einem kleineren Vorderrad schneller lief. Auch mein Opel Kadett lief mit 12er Felgen schneller als mit 13er. Für die Reise eigneten sich 13er, für eine Spritztour mit Freundin 12er. Beschleunigung UND Höchstgeschwindigkeit besser!
Dann hatte ich auch mal eine Yahama RD350 mit zu großem Vorderrad. Die lief etwas langsamer als normal. Maximal 175.
Ich denke beide Tachos der AT kümmern sich nicht um das Vorderrad. GGf kann man über eine Änderung der Übersetzung oder über einen anderen Hinterreifen die Missweisung verringern.? Ich denke jemand weiß es
... Die Felgengröße hat jetzt mal keine Aussagekraft was für ein Reifen montiert ist und was der wiederum für einen Abrollumfang hat.
Aber vom Abrollumfang ist es abhängig wie oft sich die Achse dreht, für der vom Reifen zurückgelegten Wegstrecke.
Wenn Du jetzt Räder aufziehst mit kleinerem Durchmesser / Abrollumfang, wird sich das Rad für die selbe Strecke häufiger drehen müssen. Dementsprechend zeigt dein Tacho auch eine höhere Geschwindigkeit an, die du jedoch gar nicht erreicht hast.
(ggf günstigerer Drehzahlbereich lassen wir jetzt mal ausser acht)
Zur SD08/09 würde sich ein Blick in den elektrischen Schaltplan lohnen um festzustellen ob beide Tacho vom selben Geber ihre Information erhalten. Vermutlich ist es so.
Wie Tscharlie bereits schrieb, sitzt der Geber hinter / neben dem Anlasser, wenn man von links auf den Motor schaut.
Bei der 18/19 manual kommt man mit tricksen ran (hat ne kleinere Batterie).
Alles anzeigenzwei Ringe, misst und Foto nur eine Fahrtrichtung, 4 Ringe, beide Richtungen, aber wird nicht von hinten geblitzt.
Gut zu wissen. Zukünftig werden meine Bremsbeläge länger halten.
Alles anzeigenJedenfalls hat das Schild sogar als ich ausgekuppelt hab und nur gerollt bin gesagt ich wäre zu laut... so bringt das also nichts...
Du hast vermutlich zu laut geflucht
Alles anzeigenmit einem Pfropfen repariert und bin anschließend noch 2.500 km gefahren.
So ein Pfropfen ist auch nur notdürftig von außen reingedrückt und alles andere als "Sicher".
Bei aller Kritik, wie hätte denn in der Situation eine Alternative ausgesehen?
... Gibt auch Elektrofahrer, die die Ladesäule als reservierten Parkplatz ansehen, die geladene Karre dann den ganzen Tag oder gar mehrere Tage die Säule blockieren.
Guck doch mal was die Konkurrenzbikes mit 150/70 für Felgenbreiten fahren.
Und / oder schau mal beim Reifenhersteller was der für den 150/70 für eine Felge vorgibt.
Alles anzeigen1200 km mit Pannenspay? Und hat anscheinend gehalten!?
Wie hat sie sich verhalten? Sauberes und sicheres Fahren möglich?
Faszinierend! Ich dachte, dass hält nur 20 km bis zum nächsten Reifenhändler ...
Ich hatte die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl.
Bei nem zwischenstop war der Reifen sehr warm. Aber mangels Druckprüfer und Nachfllmöglichkeit bin ich weitergefahren.
Zwei Tage später waren noch 1,2 bar drin. Vermutlich schon während der ganzen Fahrt.
Hab am Donnerstag aug 3.0 aufgepumpt und die waren am Freitag abend noch drin. Bin gestern nochmal 200km Autobahn (max 130kmh) problemlos gefahren.
Wenn nichts dazwischen kommt, fahr ich noch 500-1000km, dann ist er glatt.
Es war ein ca 2mm Nagel.
Ich war in Schräglage vorsichtig.
Der momentan vorn montierte Metzeler Tourance next fährt sich im neuzustand bereits wie abgefahren.
Beides zusammen ist auf kleinste Längsrinnn nicht vertrauenserweckend.