Geschwindigkeitsanzeige

  • #41

    Macht ja auch Sinn, den Fokus auf die zu legen, die ernsthaft zu schnell sind.


    Ich kriege schon immer Plaque, wenn ein jeder als „Raser“ bezeichnet wird, der 3 km/h über der für alle Fahrzeugtypen einheitlich festgelegten Geschwindigkeitsbegrenzung fährt. RASEN beginnt in meinem Verständnis erst ganz wo anders und hat mehr mit verantwortungslosem und allgemeingefährdendem Fahren zu tun.


    Und mit 60 (bei 50) ist man zu schnell, RAST aber nicht! Aber, ich bin völlig off-topic, sorry.


    Wollte nur sagen: gut, dass die frühestens bei 10+ Blitzen …


    Ist ja in der 30er-Zone schon schnell erreicht, aber mit Tempo 30 falle ich halt fast vom Bock :neener:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #42

    Ich weiß, wo aktuell so ein Anhänger in der 30er Zone steht. :law-policered:

    Wenn jemand die Kosten übernimmt, bin ich gerne bereit, das mal zu testen:zwinker:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #43

    Guude,

    du mußt ihn ja nicht testen, nur mal fotografieren.

    Denn einen Anhänger, der von vorne und von hinten fotografiert, habe ich bisher noch nicht gesehen.

  • #44

    mach ich, bei Gelegenheit :handgestures-thumbupright:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #45

    verstehe ich dich richtig, dass du meinst dass irgendein GPS Empfänger auf der Erde ein Signal an einen GPS Satelliten sendet um von dort eine Antwort zu bekommen?

    GPS Empfänger auf der Erde empfangen nur passiv, ohne aktiv irgendein Signal senden zu müssen.

  • #46

    Soweit ich informiert bin, ist es eine hessische Firma, die den Anhänger baut. Bei der nächsten Vorbeifahrt halte ich an und mache ein Foto. Auch von der Rückseite. Vielleicht irre ich ja.

    Für die zusätzliche Kamera reicht ja eine einfache, nicht geeichte Kamera, denn sie stellt die Geschwindigkeit ja nicht fest, sondern dokumentiert nur das hintere Kennzeichen zusätzlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Kandidatnr2 ()

  • #47

    Die ich bisher in Sachsen gesehen habe, können das auch nicht!


    Nach meinem (Halb-)Wissen können das nur diese beigefarbenen Säulen mit den schwarzen Ringen ... ich bin mir nur nicht sicher, ob es alle können - oder ob das mit der Anzahl der schwarzen Ringe zu tun haben könnte -> ich bitte um Aufklärung!

    Ich rede dabei nicht von Blitzern, wo zweie stehen - einer blitzt von vorn, der andere von hinten.


    P.

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #49

    Klar son gps empfänger ist passiv aber korrigiwr mich wenn ich falsch liege, es gibt doch auch immer noch die Latenz vom Satellit zu meinem Navi. Oder?

  • #50

    aber eigentlich ist es mir auch egal, nur

    1. Wir reden hier immer noch von einem geschwindigkeits Messgerät und nicht von einem Streckenmessgerät.

    Und auch nicht von einem Positionsmessgerät

    Und

    2. Passiv bedeutet durchaus, das je weiter das angepingte objekt weg ist, desto länger braucht es für die Antwort.

    Und wir reden hier ja auch scheinbar über echtzeit Datenübertragung.


    Man, ein Glück bin ich Sozialarbeiter und nicht elektro Techniker 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!