Geschwindigkeitsanzeige

  • #31

    Ul1: Bei der Navigation, bzw. Geschwindigkeitsmessung via GPS wird nicht nur das Signal eines Satelliten verwendet. Eventuell kannst Du Dich an das Peiselerrad (Hodometer) erinnern, welches zur exakten Geschwindigkeits- und Wegstreckenermittlung bei der Fahrzeugentwicklung verwendet wurde? Dieses ist schon seit einigen Jahren durch GPS-Messequipment ersetzt worden. Das wäre wohl nicht geschehen, wenn diese Messmethode nicht präzise wäre, oder?


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #32

    ich weiß nicht, ob die genannten 90ms zur Berechnung stimmen, aber das spielt aus meiner Sicht auch keine Rolle. Während dem Beschleunigen oder Bremsen guck ich selten auf den Tacho und bei relativ konstanter Fahrt ist 90ms nichts.

    Aber wie gesagt, mir ist es egal, solange ich die Abweichung ungefähr kenne.

    Gruß mgr

  • #36

    Mein letztes "Blitzfoto" war ein relativ gutes Foto genau von der Seite. Mit Jethelm konnte man mich gut erkennen. Ein Jahr davor hat ein Gerät mich genau von vorne erfasst aus 350m Entfernung. In beiden Fällen habe ich keinen Blitz gesehen.

  • #37

    … und Du hast in beiden Fällen Post bekommen? Also wurdest Du zusätzlich auch von hinten „geblitzt“?

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #38

    Es handelt sich um einen Blitzer-Anhänger. Der blitzt sichtbar und macht auch ein zusätzliches Foto von hinten, wenn man vorbei ist.

    Aber ich gehe davon aus, dass der auf 53 oder 55 aus Kulanzgründen eingestellt ist. Mit der Schummelei des Tachos um 10% bei 60 kommt man so vorbei ohne ihn auszulösen.

  • #39

    OK - Du hast also die 60 am Tacho gesehen ...


    In unserer Strasse wird häufig geblitzt - also habe ich den Typen im Auto mal gefragt, wie deren Messgeräte eingestellt sind -> ab gemessenen 60 bekommt man Post, zumindest wird es vom Ordnungsamt Leipzig so praktiziert.

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #40

    Guude,

    das wäre dann ein neuer Typus von Anhänger, den ich noch nie gesehen habe und deshalb zweifele ich deine Aussage an.

    Zumindest haben die Anhänger, die aktuell in Hessen und Rheinland Pfalz stehen, diese Möglichkeit nicht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!