App Empfehlungen für Biker

  • #1

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe soeben im Forum versucht einen Thread zu finden, in dem das Thema "APP Empfehlungen" oder "unverzichtbare Mopped Apps" besprochen wurde.

    Leider habe ich nichts dazu gefunden, was ja nicht zwangsläufig bedeutet, das es nichts dazu gibt.

    Vielleicht suche ich falsch oder bin zu ...... dazu.


    Mir geht es hauptsächlich darum, z.B. Motorradtreffs, Sehenswürdigkeiten, Verkehrsinfos, Parkplätze, etc., also Sinnvolles fürs uns Biker zu finden, das einem beim Touren helfen oder das Leben (manchmal die Suche nach etwas) leichter machen.


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    lg

    Rüdiger

    Grüße aus dem Siegerland :happy-partydance:

  • #2

    Ich denke mal, in Puncto Apps gibt es bereits etliche Empfehlungen hier im Forum. Die verteilen sich halt über sehr viele verschiedene Beiträge und sind daher nicht auf Anhieb zu lokalisieren.

    Da wäre eine Sammlung hier im Threat echt sehr hilfreich.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #3

    Hallo hoffi69 Danke für den Start dieses Beitrages..


    Ich bin schon seit längeren auf der Suche nach einer banalen APP um die Serviceintervalle, Reifenwechsel, Bremsbeläge usw. eingetragen werden können.. ja.. könnte man auch aufschreiben, aber das ist ja nicht das Thema hier..


    Evtl. kennt ja jemand eine.. im KTM Forum wurde bereist etwas geschrieben, jedoch nicht gerade zufriedenstellend..

    Schöne Grüße

    :wboy:

  • #4

    Franky78


    Ich verwende dafür die Spritmonitor App. Verwalte damit alle Kosten inkl. Tankbelege.

    Für die Überwachung meiner Batterie ist die BatteryGuard installiert, für die Einstellung meines dguard Notrufsystems dir dazugehörige App, und ausserdem verwende ich die ADAC App und natürlich CALIMOTO nicht vergessen.


    🦁

    4 Räder bewegen den Körper, 2 die Seele

    ;)🦁
    976615_5.pngAT tricolor - DCT
    odometer_976615.png KM

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #5

    Auf dem Handy habe ich die App „Motorrad Treffpunkte“ installiert.

    Zeigt die bekanntesten Motorradtreffpunkte und Bikerunterkünfte in Deutschland an. Als Inspiration für Regionen, in denen man sich nicht auskennt, recht brauchbar.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #6

    Allgeier72

    Jens, welche App genau ist das ? Wenn ich bei Apple Motorrad treffpunkte eingebe, kommt bei mir

    Dekra Motorrad, ADAC Maps, Motorrad Online usw. aber keine die mir Treffpunkte anzeigt:?

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :auto-biker:
    Thomas


    Honda CY 50, Suzuki DR 125, Honda CBF 600 SA, Honda CRF1000 D

  • #8

    Ich hab die App "Motorradhotels". Da hab ich schon die ein oder andere schöne Unterkunft gefunden.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :auto-biker:
    Thomas


    Honda CY 50, Suzuki DR 125, Honda CBF 600 SA, Honda CRF1000 D

  • #9

    Das hab ich mich auch gefragt, nachdem ich es Dreimal in der Suche eingegeben hab:angry-tappingfoot:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :auto-biker:
    Thomas


    Honda CY 50, Suzuki DR 125, Honda CBF 600 SA, Honda CRF1000 D

  • #10

    Ich habe mich auch grade mal auf die Suche nach der Motorrad Treffpunkte App gemacht. Scheinbar gibt es diese nicht mehr zum Download :shock:

    Hab sie schon länger auf dem iPhone. Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie lange sich die App noch nutzen läßt. :think:

    Tut mir echt leid, daß ich Euch einen Tip für ein scheinbar nicht mehr existierendes Produkt gegeben habe.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!